1. Fußball-Bundesliga 2023/2024

  • Machtspielchen ... und das ist nur der Anfang.

    Ultras lieben vor allem - sich selbst. Sorry, aber da bekomme ich echt einen Hals.


    Und jetzt fällt ihnen nach einer Stunde Pause ein das man guckt, ob die Tore auf gehen.

    Und sie gehen auf.

    Und jetzt spielt man wieder :rofl:

    Möchtest du, als in der Hierarchie Feuerwehr/Ordnungsamt die Verantwortung übernehmen, wenn du der Meinung bist, dass der Banner doch die Öffnung behindern könnte?

    So etwas gab es halt noch nie und wer weiß woher die Entscheidungsträger nun kamen.

    Einmal editiert, zuletzt von Preussenpower (20. Januar 2024 um 17:25) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Preussenpower mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Machtspielchen ... und das ist nur der Anfang.

    Ultras lieben vor allem - sich selbst. Sorry, aber da bekomme ich echt einen Hals.

    So oft und gerne ich auch so sehe, aber hier liegt das wenig bei den Ultras.

    Dieses Riesending hängen die ja weit vor Spielbeginn auf. Und dann kommt da einem in der Halbzeit urplötzlich der Gedanke "Fluchtweg"? Und dann macht man da ne Stunde Machtspielchen, bis einem der zweite Geistesblitz kommt - lass mal Tore aufmachen und gucken ob es geht. Oh, geht ja.

    Das ist schon reichlich albern von Seiten des Ordnungsdienst.

  • So oft und gerne ich auch so sehe, aber hier liegt das wenig bei den Ultras.

    Dieses Riesending hängen die ja weit vor Spielbeginn auf. Und dann kommt da einem in der Halbzeit urplötzlich der Gedanke "Fluchtweg"? Und dann macht man da ne Stunde Machtspielchen, bis einem der zweite Geistesblitz kommt - lass mal Tore aufmachen und gucken ob es geht. Oh, geht ja.

    Das ist schon reichlich albern von Seiten des Ordnungsdienst.

    Wenn ein Problem/eine potentielle Gefahr erkannt wird, soll ich sie ignorieren nur weil ich sie schon vorher hätte sehen müssen?

    Natürlich muss das von dir angesprochene bei Feuerwehr/Ordnungsamt aufgearbeitet werden.

    Auslöser waren und sind aber die Ultras und die hätten das Problem am schnellsten lösen können.

  • So oft und gerne ich auch so sehe, aber hier liegt das wenig bei den Ultras.

    Dieses Riesending hängen die ja weit vor Spielbeginn auf. Und dann kommt da einem in der Halbzeit urplötzlich der Gedanke "Fluchtweg"? Und dann macht man da ne Stunde Machtspielchen, bis einem der zweite Geistesblitz kommt - lass mal Tore aufmachen und gucken ob es geht. Oh, geht ja.

    Das ist schon reichlich albern von Seiten des Ordnungsdienst.

    „Hey! Das Banner hängt vorm Notausgang!“

    „ok, nehmen wir ab“

    Problem gelöst.


    Wäre ja aber zu einfach. Und nicht Ultra Like….

  • aber das seh ich doch schon vor dem Spiel uns nicht erst ne Stunde später. und dann überprüf ich halt sofort ob die Tür aufgeht oder nicht. Braucht mir doch keiner erzählen das die das vorher nicht gesehen haben

  • aber das seh ich doch schon vor dem Spiel uns nicht erst ne Stunde später. und dann überprüf ich halt sofort ob die Tür aufgeht oder nicht. Braucht mir doch keiner erzählen das die das vorher nicht gesehen haben

    Es ist ja nun auch ziemlich klein,das Ding........................ :rofl: :rofl: :rofl: :seestars: :seestars: :seestars:

  • Wenn ein Problem/eine potentielle Gefahr erkannt wird, soll ich sie ignorieren nur weil ich sie schon vorher hätte sehen müssen?

    Natürlich muss das von dir angesprochene bei Feuerwehr/Ordnungsamt aufgearbeitet werden.

    Auslöser waren und sind aber die Ultras und die hätten das Problem am schnellsten lösen können.

    „Hey! Das Banner hängt vorm Notausgang!“

    „ok, nehmen wir ab“

    Problem gelöst.


    Wäre ja aber zu einfach. Und nicht Ultra Like….

    Habt ihr denn überhaupt gesehen was das für ein Banner ist, sprich wisst ihr um was es geht?

    Das Ding hängt die komplette Gästetribüne lang, ist geschätzt so 40 Meter lang in einem Stück.

    Ich bin weiß Gott nicht ultra-freundlich, aber das Ding kann man schwer den Ultras ankreiden. Wer bei dem Ding 1,5 Stunden braucht um auf die Idee zu kommen, das das einen Fluchtweg blockiert, dem kann man nicht helfen. Und wer dann ne Stunde "Nein. Doch. Nein. Doch. Nein. Doch." braucht um ne Tür einfach mal aufzumachen, dann weiß ich wirklich nicht weiter...

  • Wenn ein Problem/eine potentielle Gefahr erkannt wird, soll ich sie ignorieren nur weil ich sie schon vorher hätte sehen müssen?

    Quatsch. Man hätte einfach nur eher mal probieren können ob die Fluchttüren aufgehen. Das kann ich auch nach 5 min versuchen, in Bochum benötigt man dafür über eine Stunde ?

  • Quatsch. Man hätte einfach nur eher mal probieren können ob die Fluchttüren aufgehen. Das kann ich auch nach 5 min versuchen, in Bochum benötigt man dafür über eine Stunde ?

    So wie ich es gesehen habe, liessen sich die Tore mit Verzögerung öffnen, nachdem die Banner etwas hochgezogen wurden.

    ICH hätte nicht verantworten wollen, dass im Fall der Fälle diese Menschenleben kosten KÖNNTE.

    Warum es nicht gleich moniert wurde: wohl eine nicht Wahrnehmung potentieller Gefahr, auf die zu spät hingewiesen wurde. Und ab dann wollte/konnte anscheinend niemand die Verantwortung übernehmen und die Ultras wollten Macht demonstrieren.

  • Nochmal - es geht doch hier gar nicht darum das der Banner da hängen darf oder nicht bzw ob da der Rettungsweg blockiert wird sondern einfach nur darum das der Banner schon vor dem Spiel zu sehen war und wieso wurde denn da nicht schon reagiert und erst zur Halbzeit?Und selbst da hätte man doch die Tore gleich öffnen können oder das Teil einfach entfernen und nicht ne halbe Stunde da rummachen. Es ist doch ein Witz das man sowas nicht nicht früher erkannt hat denn das hat ja auch jeder gesehen ausser die vom Ordnungsdienst! Und wenn ich die potientielle Gefahr erst dann erkenne kann es auch schon zu spät sein wenn da wirklich was passiert wäre und das müssen die sich ankreiden lassen und das es dann noch ewig gedauert hat spricht ja auch nicht gerade für die!

  • Aha, du hast es gesehen und sofort gedacht: Ups, was ist mit den Fluchtwegen?

    Wenn ich Fehler feststelle, muss ich sie korrigieren, auch wenn ich sie zu spät bemerke - warum auch immer.

  • Die Stuttgarter können sich bei Ihren Ultras für die Niederlage bedanken.

    Sie haben das Tor kassiert, als sie noch „kalt“ waren.

    Wäre so vielleicht nach einer normalen Halbzeitspause nicht passiert.

    Karma is a bitch.

    Und ja, man kann das Banner einfach abhängen. Was für ein Kindergarten.

    Aber man muss das schon vor dem Anpfiff regeln und dann gibts auch keinen Stress.

  • Wer sagt denn was von gestern? VOR dem Spiel seh ich das doch schon und da war der auch zu sehen und dann mach ich schon was dagegen. Ich muss doch schon vor dem Spiel die Fluchtwegen überprüfen und nicht erst zur Halbzeit.Oder sehe ich das falsch? Und da hing das Plakat doch schon also hat man das da entweder nicht gesehen oder gedacht wird schon so gehen. Jeder Veranstalter muss doch vorher schon schauen ob das alles passt und nicht erst wenn die Veranstaltung schon ne Stunde läuft. Aber du hast halt deine Meinung und ich meine und belassen wir jetzt auch dabei. Ist nix passiert und Bochum hat gewonnen und den Rest interessiert in ner Woche auch keinen mehr!

  • VOR dem Spiel seh ich das doch schon und da war der auch zu sehen und dann mach ich schon was dagegen. Ich muss doch schon vor dem Spiel die Fluchtwegen überprüfen und nicht erst zur Halbzeit.Oder sehe ich das falsch? Und da hing das Plakat doch schon also hat man das da entweder nicht gesehen oder gedacht wird schon so gehen. Jeder Veranstalter muss doch vorher schon schauen ob das alles passt und nicht erst wenn die Veranstaltung schon ne Stunde läuft. Aber du hast halt deine Meinung und ich meine und belassen wir jetzt auch dabei. Ist nix passiert und Bochum hat gewonnen und den Rest interessiert in ner Woche auch keinen mehr!

    Und mit der fast identischen Situation vor paar Wochen auch in Bochum ist es noch unverständlicher. Da hat Bochum als Ausrichter schon seine grossen Aktien drin

    https://www.sport1.de/news/fussball/…bochum-gladbach

    PS es gibt im www auch zahlreiche Bilder aus Bochum wo ähnliche Banner an der gleichen Stelle bei anderen Spielen total egal waren. Es ist auch jeweils die Gästekurve.