1. Fußball-Bundesliga 2023/2024

  • Der Eine hat an diesem Wochende 0 Punkte auf der Habneseite verbucht, der Andere zumindest Einen. Sprich der Vorsprung ist etwas angewachsen. Alles andere hat zumindest für mich ganz wenig Bedeutung ;)

    Dafür Leverkusen gegen Dortmund kürzlich auch schon Punkte liegen gelassen, davor ziemlich lang immer mit einem Punkt Abstand zwischen FCB und Bayer. Aber egal, bisserl Kaffeesatzdiskussion...sorry.

  • Glaube nicht das Bayern nochmal so auftritt wie gestern. Hat man doch beim Ausscheiden im Pokal auch gemeint das der Bvb da gewinnt und am Ende gabs nix zu holen. Ausserdem ist das Spiel in München und von dem her glaub ich nicht das der Vfb da gewinnt. Soll jetzt keine Ausrede sein aber die Absage hat Bayern auch nicht unbedingt geholfen und unter der Woche gibts nochmal Spielpraxis in der Cl ^^

  • Nun also doch ...

    Zitat

    Der deutsche Profifußball hat sich im zweiten Anlauf für den Einstieg eines Geldgebers entschieden.

    Bei der Versammlung der 36 Erst- und Zweitligisten am Montag in Frankfurt/Main ist die notwendige Zwei-Drittel-Mehrheit für Verhandlungen der Deutschen Fußball Liga (DFL) mit potenziellen Geldgebern gerade so zustande gekommen. Das berichten die Sportschau und der kicker übereinstimmend. Im Mai waren die Bestrebungen noch gescheitert.

    Sky Sport

  • soweit ich weiss hat der Vfb auch schonmal 5-1 verloren (und ist noch hinter Bayern in der Tabelle) und Leverkusen ist auch nur 4 Punkte (mit einem Spiel mehr) vor Bayern und hätte auch verlieren können gegen Bayern wenns den Elfer kurz vor Schluss nicht gegeben hätte und von dem her muss das auch nichts heißen das die den besten Ball spielen. Wird man am Sonntag sehen aber nen Favoriten gibt's da für mich nicht. Eher noch Bayern weil die zeigen wollen das sie es besser können

  • in meinen Augen können die deutschen Vereine international nur dann wieder auf absoluten Toplevel mithalten, wenn auch die Einnahmemöglichkeiten entsprechend den Bigplayern in England sind.

    Die Fernsehrechte sind da leider nicht der Bringer, sodass nur Investoren bleiben.

    Auser man findets besser, dass es wie in Spanien gemacht wird...

  • Aber gerade die Abhängigkeit von Investoren hat uns doch im Eishockey gezeigt, was passieren kann.

    Hamburg hat es vor einigen Jahren vorgemacht, Bayreuth ist gerade auch kein Paradebeispiel und schau Dir mal, wie es um die Hertha oder 1860 München im Fußball aussieht.

    Ich denke, das ist ein sehr schweres Thema. Was der beste Weg ist, weiß ich auch nicht.

    Aber die Abhängigkeit von einem Investor / Mäzen / you name it bedeutet halt auch immer das Risiko, dass mal jemand den Stecker zieht.

    Und Szenarien wie in USA, wo ein Investor mal ein ganzes Team in eine andere Stadt verkauft, ist halt auch nicht so erstrebenswert, finde ich.

  • Das ist der Preis den ich absolut bereit bin zu zahlen. Darum bin ich da auch so klar in meinen Aussagen. No risk no fun😊

    Dir ist aber klar, dass "fun" hier im Zweifel mehrere hundert Angestellte ihren Arbeitsplatz kosten könnte, wenn so ein Investor den Stecker zieht.

    Spannende Sichtweise.