1. Fußball-Bundesliga 2023/2024

  • Hoffentlich steigen die Eisernen zur Strafe für diese Trennung ab.

    Also Bitte... Tabellenletzter mit der Truppe und keinerlei Tendenz nach oben in der Formkurve.

    Ich könnte wetten, dass Union sich da rauskämpfen kann, aber da fehlte zuletzt einfach jegliche Entwicklung. Weder spielerisch, noch kämpferisch. Deshalb sehr nachvollziehbarer Trainerwechsel!

    Der romantische "wir halten am Trainer fest"- Gedanke hat zwar was. Aber auch bei Union gehts ums Geld. Thats it.

  • Also Bitte... Tabellenletzter mit der Truppe und keinerlei Tendenz nach oben in der Formkurve.

    Ich könnte wetten, dass Union sich da rauskämpfen kann, aber da fehlte zuletzt einfach jegliche Entwicklung. Weder spielerisch, noch kämpferisch. Deshalb sehr nachvollziehbarer Trainerwechsel!

    Der romantische "wir halten am Trainer fest"- Gedanke hat zwar was. Aber auch bei Union gehts ums Geld. Thats it.

    Wie es anders geht hat der SC Freiburg schon mehrfach bewiesen.

  • Wie es anders geht hat der SC Freiburg schon mehrfach bewiesen.

    Bitte nicht übertreiben, mit Streich ist man 1x abgestiegen und dann gabs genau noch ein heikles Jahr die Saison 17/18, da war man eigentlich die ganze Saison im unteren Mittelfeld und am 30 Spieltag rutschte man auf den Abstiegsplatz, kriegte dann aber nochmal die Kurve. Diese Saison ist mit der aktuellen Situation bei Union 0,0 vergleichbar

  • .. und wie oft ist Union bisher mit Fischer abgestiegen?

    Ich kann es nachvollziehen, aber hätte mir gewünscht sie hätten zusammen versucht wieder aufzustehen.

    Um das gehts doch garnicht.

    Es geht drum dass behauptet wird der SCF hätte das schon MEHRFACH bewiesen.

    In den letzten 12 Jahren waren sie 1 mal in einer vergleichbaren Situation und haben an Streich festgehalten und sind abgestiegen, nichts anderes habe ich richtig gestellt

  • Union hat doch diese Saison ein ganz anderes Ziel. Ihr vergleicht gerade Freiburg zu Zeiten mit "Saisonziel Nichtabstieg" gegenüber einem Union Berlin, die das Saisonziel CL Achtelfinale haben.

    Einmal editiert, zuletzt von seLb (15. November 2023 um 11:57)

  • Um das gehts doch garnicht.

    Es geht drum dass behauptet wird der SCF hätte das schon MEHRFACH bewiesen.

    In den letzten 12 Jahren waren sie 1 mal in einer vergleichbaren Situation und haben an Streich festgehalten und sind abgestiegen, nichts anderes habe ich richtig gestellt

    1-0 für dich - aber noch bin ich nicht in Abstiegsgefahr und muss nicht fürchten aus dem Forum entlassen zu werden.

    Nachfolger wird Marco Grote, Co-TrainerIN Marie-Louise Eta

    Einmal editiert, zuletzt von Preussenpower (15. November 2023 um 15:31)

  • Bitte nicht übertreiben, mit Streich ist man 1x abgestiegen und dann gabs genau noch ein heikles Jahr die Saison 17/18, da war man eigentlich die ganze Saison im unteren Mittelfeld und am 30 Spieltag rutschte man auf den Abstiegsplatz, kriegte dann aber nochmal die Kurve. Diese Saison ist mit der aktuellen Situation bei Union 0,0 vergleichbar

    Beim SC Freiburg war es aber alles andere als ein einmaliges Ereignis:

    Zitat

    Quelle: Wikipedia

    Zum 1. Juli 1991 wechselte Finke nach Freiburg in die 2. Bundesliga und schaffte mit dem SC 1993, 1998 und 2003 jeweils den Aufstieg in die 1. Bundesliga sowie 1995 und 2001 die Qualifikation für den UEFA-Pokal.

    In der Saison 2005/06 verpasste er mit dem SC Freiburg als Vierter nur knapp den Aufstieg in die Bundesliga. Nach einer weniger erfolgreichen Hinrunde gaben Finke und der SC Freiburg am 14. Dezember 2006 bekannt, dass Finke den Verein nach 16 Jahren am Saisonende verlassen werde.

  • Union hat doch diese Saison ein ganz anderes Ziel. Ihr vergleicht gerade Freiburg zu Zeiten mit "Saisonziel Nichtabstieg" gegenüber einem Union Berlin, die das Saisonziel CL Achtelfinale haben.

    Und genau das ist das Problem! Bislang konnte man meinen Union Berlin weiß wo sie herkommen, zumindest haben Sie genau das immer behauptet.

    Zu dieser Haltung passten aber auch schon die Verpflichtungen von Bonucci und Volland nicht.

    Der SC Freiburg spielte unter Finke und Streich auch mehrfach international und ist dann mit diesen beiden in die 2. Liga gegangen, Ergebnis bekannt.

  • Und genau das ist das Problem! Bislang konnte man meinen Union Berlin weiß wo sie herkommen, zumindest haben Sie genau das immer behauptet.

    Zu dieser Haltung passten aber auch schon die Verpflichtungen von Bonucci und Volland nicht.

    Union hat sich die Jahre enorm stabilisiert. Der Zeitpunkt sich weiterzuentwickeln war für mich jedenfalls nicht falsch.

    Der Gedanke, den Club jetzt auch langsam auf internationales Niveau zu heben fand ich sehr bemerkenswert.

    Die Basis war da und gelegt, auch mit dem kommenden Stadionumbau.

    Man kann da eher über unglückliche Personalentscheidungen sprechen.

    Leider haben die Neuzugänge nicht oder sehr dürftig "gezündet".

    Die Kuh vom Eis bringen, muss da jetzt das oberste Ziel sein.