1. Fußball-Bundesliga 2023/2024

  • 2. für mich ist das von Hummels gegen Kane im Mittelfeld ne rote Karte. Klar kommt er nur etwas zu spät, aber offene Sohle und trifft nur das Schienbein und das Ganze mit Wucht… was muss eigtl noch für Rot erfüllt sein? 😳😳😳

    Bitte was?

  • Der Tuchel war vor dem Spiel schon sehr gereizt und hat nun nach dem Spiel den "Experten" von Sky endgültig gezeigt, was er von denen hält.

    Man kann es als dünnhäutig oder unprofessionell bezeichnen, aber man muss sich auch nicht immer alles gefallen lassen.

    Nun hat man wieder mehr Gründe sich darüber Gedanken zu machen als über die grandiose Leistung der Mannschaft des FC Bayern zu sprechen oder schreiben.

    Ganz ehrlich, genau das sind doch die Typen die sonst der Bundesliga mittlerweile so fehlen. Ich kann den Tuchel - speziell im Fall Hamann - absolut verstehen. Und ich finde es auch gut dass Tuchel da nicht klein bei gibt und fühlte mich sehr gut unterhalten als ich das Interview und die PK nach dem Spiel gesehen hab.

  • Tuchel ja wieder dünnhäutig. Fehlt nur noch Waldi mit Weißbier.

    Find ich gut. Bin kein Bayern und auch kein Tuchel Fan aber man kann gerne öfter den besagten Medien mal Kontra geben und sich nicht alles gefallen lassen. Ständig mit Dreck werfen, einfach um Aufmerksamkeit zu erregen. Letztens hat einer im Forum geschrieben: „Didi Hamann hat genau verstanden, wie dieses Geschäft funktioniert“ und es ist doch tatsächlich so. Einfach nen scheiß raushauen, behaupten, Stories aufmachen, um dann wieder mit den erzeugten Reaktionen arbeiten zu können.

    Abgesehen davon ist es auch einfach unterhaltsamer, wenn Kontra gegeben wird.

  • Sorry aber dass was die medien und da vor allem Matthäus Basler und Hamann betreiben ist eine hexenjagd auf einen spieler. Haben die nichts aus Ehnke gelernt?? Warum sind die medien seit wochen auf einen spieler so geil. Muss ein mensch so zerstört werden? Und das von typen die nach ihrer karriere oder in einem fall wie bei Basler Nichtkarriere gemesen an dem was er drauf gehabt hätte wenn er wie ein profi gelebt hätte, nichts zustande gebracht haben.
    Matthäus ist eher bekannt für seine heiraten am laufenden band nur nicht für große erfolge bei großen teams als trainer
    Basler hat noch weniger zustande gebracht. Da reicht es nur noch zum pausenclown beim doppelpass oder zum kettenrauchenden Bierplautzen wrack beim sommerhaus der stars
    Und dann Didi Hamann der beste von dem dreigestirn . Ich möchte mal gerne wissen ob er es lustig finden würde so fertig gemacht zu werden. Munition dafür gäbe es in der vita des Didi genug. Cricketwetten, Weiber und Alkohol. Nicht mal zum spielertrainer hat es bei dem herrn gereicht.
    Ich bin kein fan der bayern in dem sinn und auch kein Kimmich fan aber alles sollte mal eine grenze haben.
    Ich verstehe Tuchel völlig das er bei diesen genies dünnhäutig wird.

  • Bei Basler und vor allem bei Zwinker-Didi ist die Polarisierung die Geschäftsidee, weil sie sonst keiner braucht. Immer poltern oder einen raushauen, um im Gespräch zu bleiben. Mit Doppelpass und Sky bekommen sie auch noch eine Bühne.

  • Als Trainer hat Matthäus durchaus einige passable Stationen in seiner Vita stehen, nur ist er, außer bei Ungarn, nirgendwo wesentlich länger als 1 Jahr gewesen. Fußballsachverstand, finde ich, hat er in jedem Fall, wenn man ihm mal gelegentlich zuhört. Vielleicht ist er ein kleines bisschen der B. Becker des deutschen Fußballs. Lebhaftes und sehr wechselhaftes Privatleben, als Person durchaus auch (mal) streitbar aber Sach- und Fachverstand ist in jedem Fall vorhanden. Und einziger Weltfussballer Deutschlands seit es diesen Titel gibt.

    Basler war ein Spitzenfußballer mit schlechter Disziplin aber als Typ damals jemand mit Profil und Kante. Danach im Fußballbereich nicht mehr wirklich was gerissen.

    D. Hamann war als Fußballer nicht so gut bzw. nicht so talentiert wie Matthäus und auch Basler aber er hat sich nach den Bayern sehr lange in England als Stammkraft gehalten und sich dort einen Namen gemacht. Auch das gewonnene CL-Finale 2005 mit Liverpool gegen AC Mailand nach 0:3 Rückstand und Elfmeterschießen, wo Hamann auf alle Fälle einen gehörigen Anteil daran hatte, bleibt mir gut in Erinnerung. Auf diese sportlichen Leistungen bezogen hat er meinen Respekt.

  • Ob man Hamann, Basler oder Matthäus und ihre Art mag, ist in diesem Thema maximal zweitrangig.

    Deren sportliche Einschätzung von Kimmich hat aber sehr viel Wahrheitsgehalt. Kimmich weigert sich seit Jahren beharrlich seinen Aktionsradius auf das zu beschränken was der Mannschaft gut tut und wurde in meinen Augen auch insgesamt vorher schon maßlos überschätzt in dem man ihm Federn anheftete, deren Ursprung viel mehr bei seinen Mitspielern zu suchen waren.

    Er ist kein Weltklasse 6er tut und fühlt sich aber so!

    Das die Spiele und Ergebnisse in einer Häufigkeit bei Bayern uns N11 besser sind wenn er nicht dabei ist, fällt fast jedem immer mehr auf und das wenn man ehrlich ist schon lange.

  • Ob man Hamann, Basler oder Matthäus und ihre Art mag, ist in diesem Thema maximal zweitrangig.

    Deren sportliche Einschätzung von Kimmich hat aber sehr viel Wahrheitsgehalt. Kimmich weigert sich seit Jahren beharrlich seinen Aktionsradius auf das zu beschränken was der Mannschaft gut tut und wurde in meinen Augen auch insgesamt vorher schon maßlos überschätzt in dem man ihm Federn anheftete, deren Ursprung viel mehr bei seinen Mitspielern zu suchen waren.

    Er ist kein Weltklasse 6er tut und fühlt sich aber so!

    Das die Spiele und Ergebnisse in einer Häufigkeit bei Bayern uns N11 besser sind wenn er nicht dabei ist, fällt fast jedem immer mehr auf und das wenn man ehrlich ist schon lange.

    Lahm hätte auch gerne im defensiven Zentrum gespielt, war aber besser außen bzw. gab es bei Bayern fast immer Spieler die defensiv Zentral besser geeignet waren als er. Dem und seiner Aufgabe auf der angestammten Position hat er sich auch einordnen können. Das scheint Kimmich zu fehlen.

  • Es geht hier im Endeffekt doch nicht darüber das man Kimmich kritisiert.

    Es geht einzig um die Art und weise wie dass getan wird.

    Und bei einer sachlicher Kritik muss man die ertragen können.

    Aber dass hier hat inzwischen eben nichts mehr mit Kritik zu tun.

    Und als guter trainer stellst du dich vor dein Team und beschützt es

  • In der Causa Kimmich müssten richtig gute Trainer eher mal eine Ansage machen und dann auch entsprechende Taten folgen lassen. Entweder spielst du das was ich sage und zwar genau so ohne Ausreden/Ausnahmen oder wenn weiter nicht vielleicht gar nicht mehr.

    Mir scheint das ist was da am meisten fehlt :/

    Lahm hat es vermutlich auch nicht ganz und sofort freiwillig eingesehen/gemacht, aber da gab es anscheinend klarere Entscheidungen von anderen als dem Spieler :pfeif:

  • In der Causa Kimmich müssten richtig gute Trainer eher mal eine Ansage machen und dann auch entsprechende Taten folgen lassen. Entweder spielst du das was ich sage und zwar genau so ohne Ausreden/Ausnahmen oder wenn weiter nicht vielleicht gar nicht mehr.

    Spannend finde ich in der Diskussion immer, dass

    eine Variante völlig fehlt: Kimmich hat ja doch jetzt

    einige Trainer - und alle haben ihn munter weiter

    auf der Sechs spielen lassen. Ganz offenbar schei-

    nen da diverse Fachleute der Meinung zu sein, dass

    er in der Position und Rolle dem Team weiterhilft.

    Sonst hätte da wohl längst jemand umgestellt oder

    ihn nicht mehr aufgestellt/nominiert

  • Tuchel sagt dazu zb mehrfach ganz deutlich, dass er da gar nicht die Alternative(n) hat, die er braucht. Ist das nicht eindeutig genug?

    Flick hat es irgendwann mit rechter Verteidiger versucht inkl. Kapitänsentscheidung zu Gunsten von Gündogan und wie Kimmichs Status nun bei Nagelsmann ist warten wir mal ab. :pfeif:

    Die Liste der offensichtlichen Fürsprecher wird ganz schön dünn zuletzt :/ und das Thema schwelt seit Jahren.

    Bereits bei und um die verseppelte WM 2018 wurde Kimmichs Position und Spielart für die Stabilität der N-Mannschaft kritisch hinterfragt. Auch unter Löw dann öfters wieder RV. Tendenz der Unzufriedenheit mit seiner Performance immer weiter ansteigend. Einen ehrlichen Vergleich mit zB so Leuten wie Khedira/Schweinsteiger (N11) oder Martinez/Thiago usw konnte er in meiner Ansicht im zentralen, defensiven MF noch nie wirklich für sich entscheiden.

  • Die Mainzer haben den Antisemiten El-Ghazi übrigens begnadigt. Wieder mal ein Beispiel davon, dass man seine eigenen Moralvorstellungen über Bord wirft, wenn es die Sportliche Situation erfordert.

    Hätte da insbesondere bei der Geschichte von Mainz 05 mehr Rückgrat erwartet bei einem Spieler, der Israel das Existenzrecht abspricht.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und inzwischen übrigens dann doch gefeuert, nachdem der keinerlei Einsicht zeigte.

    Soviel zum Thema Rückgrat.

    Jeder hat eine zweite Chance verdient, da gibt es genug Beispiele dafür (siehe Hertha). Wer die aber verwirkt, verwirkt auch seine Chance. Alles richtig gemacht Mainz. Mit tut es in Hinblick auf Mainz viel mehr leid um den Trainer. Aber auch Bo Svesnson hat Größe bewiesen und der Verein und die Fans haben stark drauf reagiert.

    Leider ist es meist nicht berichtenswert, wenn positive Dinge passieren.

  • Warum werden denn Matthäus, Hamann, Basler, Effenberg, etc.. immer wieder in solche Sendungen eingeladen und warum wird ihnen dieser Raum gegeben? Genau doch deswegen, weil sie so polarisierende und starke Meinungen vertreten. Das bringt Aufregung, das bringt Diskussion, das bringt Quote. Kann man nicht schön finden, aber für differenzierte und sachliche Analyse auf einem hohen taktischen Niveau - z.B. über Kimmichs Rolle - ist das Boulevard-Fernsehen nicht der geeignete Ort. Und die Schreihälse von Sky und der Doppelpass sind nun mal nix besseres. Das weiß aber jeder, dafür zahlen die Sender auch ne Menge Geld an die Vereine, geben ihnen mit ihren ganzen Dokus enorme Medienpräsenz - das gehört zum Kommerzzirkus Bundesliga dazu. Da muss dann ein Tuchel auch drüberstehen, denn letztlich sind es Sky und Co. die ihm sein Millionengehalt finanzieren und gerade wenn man selber Polterer wie Hoeness oder Rummenigge im Verein hat, denen Diplomatie auch oft sehr fern lag, dann sollte man sich da nicht zu sehr aufregen.

    It's business. Es ist ein beschissenes Business und am besten guckt man sich das gar nicht mehr an. Vor allem bei solchen Ergebnissen wie gestern. ;)