1. Fußball-Bundesliga 2023/2024

  • Welches Tor geht denn auf ihn?Das erste geht doch klar auf Kim der das besser verteidigen muss und nicht nur nebenher laufen sollte und das zweite geht auf Ulreich. Mag schon sein das Upa beim ersten falsch steht aber das kann Kim besser verteidigen und den Fehler von Ulreich kam Upa auch nicht mehr ausbügeln. Aber ist ja nix neues das Upa bei dir eh immer an allem Schuld ist

    :seestars: Schau dir die Szene lieber nochmal ganz (inkl. Entstehung) an!

    Upamecanos völlig falsches Stellungsspiel (geht viel zu weit nach vorn, weg von seiner eigentlichen Position) war DAS größte Problem, dass Kim nicht mehr reparieren konnte. Fehlerkette mit mehr Anteil von Uppamecano, für mich.

  • mag schon sein das ich das vll falsch gesehen habe aber Kim war gestern insgesamt einfach auch schlechter wie Upa mit seinen ganzen Fehlpässen und ne Verstärkung ist der auf jeden Fall nicht. Bis jetzt ne grosse Enttäuschung wenn man alle Spiele zusammen nimmt und da war Upa eindeutig besser und jedes Mal nur den an den Pranger zu stellen ist einfach lächerlich aber kennt man ja von Heinz. War doch bei Sane das selbe nur hat Heinzi da halt grad keine Argumente gegen ihn deswegen hört man nix mehr gegen ihn von ihm.

  • Bei Kim musst noch etwas abwarten. Den ganz grossen internationalen Klassemann hab ich aber eh nicht erwartet. Besonders alles was mit Aufbau, spielerisch, technische Dinge betrifft, seh ich de Ligt zb vorne.. Auch schon aus Serie A Zeiten.

  • Warum und wieso das mit Boateng und Lyon nicht geklappt hat... Dafür schau ich zuwenig bzw. Nie französische Liga :pfeif: aber wenn Boateng sich trotz mangelnder Einsatzzeiten, seit seinem "Rausschmiss" beim Lyon fit gehalten hat und beim Probetraining das nur annähernd beweisen kann, und wenn es nur für 30 Minuten Spiele sind wie z.b. für Spiele gegen Darmstadt, Heidenheim etc, dann her mit ihm. Somit entlastet er die anderen Verteidiger für wichtigere Spiele. Klar er hat bei Bayern einst kein Vertrag mehr bekommen, aber jetzt wo Bayern sich "bissl verkalkuliert" hat mit der Defensive ist es für mich überhaupt nicht schlimm wenn man an einen Vertraglosen Boateng denkt (vorausgesetzt wiegesagt er is noch einigermaßen fit dem den Bayern entspricht) Wenn er sich beweist, und selbst vollen Einsatz zeigt kanns nur ein Ja heißen... Win win Situation..

  • Warum und wieso das mit Boateng und Lyon nicht geklappt hat... Dafür schau ich zuwenig bzw. Nie französische Liga :pfeif:

    Soviel ich verfolgt habe, hatte Boateng keinen guten Stand bei der Mannschaft in Lyon.

    Man sagt, dass er Zuviel verlangt hatte von seinen Mitspieler, dabei sogar oft überdreht. Manchmal wohl etwas schroff zu seinen Mannschaftskollegen, wenn einer nicht so pariert hat. Mit den Bosz kam es zudem zum Bruch.

    Einmal editiert, zuletzt von Frosch (2. Oktober 2023 um 21:33)

  • Für die Führung schon, die Fans besorgen es sich deswegen trotzdem.... ist der sportliche Mehrwert für 4 Monate es Wert, die Sau durchs Dorf zu treiben, mit Anlauf?

    Es ist auch immer die Frage, was so Vereinsverantwortliche nach außen sagen, und wie die Meinungen intern sind.

    Ich bin mir sicher, dass die das intern nicht ganz so locker sehen wie sie sich nach außen geben, die sind sich bestimmt bewusst, dass dieses Thema belastend werden kann (nicht muss, aber eben kann).

    Wenn sie ihn aber wirklich verpflichten wollen, dann können sie diese Zweifel natürlich nicht nach außen zeigen, da muss man sich nach außen voll überzeugt und ohne Zweifel zeigen.


    Ich weiß nicht, was ich von dieser Verpflichtung halten soll.

    Was mich am Herrn Boateng immer noch verstört war dieser Show-Auftritt mit den Möchtegern-Bodyguards beim Prozess vorm Landgericht, das war in meinen Augen eine reine Einschüchterungsprozedur gegen die Ex-Partnerin.

    Hat man sowas wirklich nötig?

  • Wie er auftritt, ist mir ja egal - aber im Fußballbusiness gibt es ja überhaupt keine Moral mehr. Ob ein Nmecha in Dortmund ,ein Gersbeck bei Hertha, ein Mason Greenwood oder jetzt ein Boateng - wenn es für den Erfolg möglicherweise hilfreich ist, dann schmeißt man alles über Bord und scheißt solche Typen trotzdem noch mit Geld zu. Die von Boateng in den Selbstmord getrieben Frau wird sich sicher sehr darüber freuen, wie schnell und nonchalant man im Fußball resozialisiert werden kann. Es kotzt einen oft nur noch an.

  • Ich hab heute einen Kommentar gelesen, dass er wegen Formfehler neu verhandelt wird und das alte Urteil für die Anklage zu wenig war, sie wollte Revision einlegen, da verurteilt und zu wenig Strafe...

    Völlig losgelöst wie das Theater weiter geht oder ausgeht... du machst ein privates Problem zu einem des Vereins. Dann muss halt Buchmann und Laimer in der IV ran, dass muss im Pokal und zur Not auch in der Bundesliga reichen, um nicht mehr als 6 bis 10 Punkte hinter Platz 1 zu sein.

  • Wie er auftritt, ist mir ja egal - aber im Fußballbusiness gibt es ja überhaupt keine Moral mehr. Ob ein Nmecha in Dortmund ,ein Gersbeck bei Hertha, ein Mason Greenwood oder jetzt ein Boateng - wenn es für den Erfolg möglicherweise hilfreich ist, dann schmeißt man alles über Bord und scheißt solche Typen trotzdem noch mit Geld zu. Die von Boateng in den Selbstmord getrieben Frau wird sich sicher sehr darüber freuen, wie schnell und nonchalant man im Fußball resozialisiert werden kann. Es kotzt einen oft nur noch an.

    Warum soll es bei uns anders sein wie z.B. in der NFL?

    Ein passender Artikel dazu, aber leider pay:


    https://www.sueddeutsche.de/projekte/artik…nschaft-e968022