1. Fußball-Bundesliga 2023/2024

  • Bonucci heute mit Bundesliga Premiere.

    Bei den Bayern dürfen heute de Ligt, Mazraoui, Choupo-Moting (hinter Kane), und Coman starten, dazu Laimer neben Kimmich.

    Beim BVB dürfen Nmecha, Özcan, Reus, Bynoe-Gittens, und Füllkrug von Anfang an ran.

    Ein nettes rotieren.

  • Ja klar, im Fußball bringt Doping nichts :rofl: :rofl: :rofl: ... Allet klar... Wie war das mit den Bierzelten und Stammtischen ;)

    Damit hast du meine Skepsis, ob du Ahnung hast, bestätigt.

    Ich schreibe kein einziges Wort davon, dass Doping im Fußball nichts bringt.

    Ich habe hier übrigens schon oft genug diese These "im Fußball bringt Doping nichts" kritisiert.

    Natürlich bringt es auch im Fußball etwas, wenn man schneller renn, höher springen, länger durchhalten, und/oder schneller regenerieren kann.

    Aber es macht halt aus einem Rumpelfußballer keinen Superkicker wie Messi oder Ronaldo.

    Wenn du die athletischen Vorteile z.B. spielerisch und taktisch nicht umsetzen kannst, dann bringt es dir auch nicht viel

    Um so wichtiger die athletische Komponente in einer Sportart ist, um so mehr Vorteile kann man durch Dopingmittel erreichen.

    Aber auch dort bringen dir "psychisch wirksame Dopingmittel", weil du damit z.B. besser über den Belastungsschmerz hinweggehen kannst, und es dich auch dabei unterstützt mehr und härter zu trainieren.

  • Loddar im Mai. Experte.

    Guirassy ist also besser als Kane?Nichts gegen Guirassy aber der hat letztes Jahr 11 Tore geschossen und das war das erste gute Jahr in der Bundesliga und das der jetzt schon genausoviel hat weiss ja auch keiner. Dazu kommt doch noch das der international überhaupt kein Spiel hat und Kane hat mit dem Spiel heute 7 Tore und 3 Assists und auch in der CL getroffen und bei dem weiss man halt was man bekommt. Das wäre bei guirassy eben nicht der Fall gewesen und daher ist mir ein Kane 1000x lieber zumal der auch noch super weiter Pässe schlagen kann. Und nur weil der Loddar mal ne Idee hat muss man die ja nicht umsetzen zumal der auch genug Müll labert.Klar ist Kane nicht billig gewesen aber gerade in der CL in der Bayern ja weiterkommen will wie die letzten Jahre hat Guirassy doch überhaupt keine Erfahrung und der ist auch nur 3 Jahre jünger wie Kane und da ist mir das auch zu wenig was der bisher gebracht hat...

  • Torsten Lieberknecht hat gestern einen rund 58 Jahre alten Bundesligarekord gebrochen.

    Mit nur 39 Bundesligaspielen hat er so schnell wie keiner vor ihm 25 Niederlagen als Trainer in der 1. Bundesliga geschafft.

    Die alte Bestmarke stammt noch aus dem Jahre 1965 von Helmut Schneider mit dem 1. FC Saarbrücken und dem Karlsruher SC in 40 Spielen.

  • Eine deutsche (Assistenz-)Trainerin im deutschen Männer-Profieishockey (wobei zumindest die Dame aus Kanada sogar schon mal das deutsche Männer-Team bei der WM 2022 unterstützt hatte) kann ich mir zwar z.Z. nicht vorstellen, dafür ist Fraueneishockey in Deutschland zu sehr eine Randerscheinung um überall auf gleicher Höhe zu sein, nehm ich mal an aber k.A., für den Männer-Fussball könnte ich mir das in näherer Zeit aber eher vorstellen. Wäre bestimmt ein interessanter Schritt und rein fachlich mache ich mir da auch keine Sorgen.

    https://www.nhl.com/de/news/topic/…en-auf-der-bank

  • Hat Matthäus doch garnicht gesagt. Er hat ihn mit

    Kolo Muani in einen Topf gepackt und sich aufgrund

    des Preises für Girassy ausgesprochen.

    Es wird berichtet, dass Guirassy für den Sommer 2024 eine Ausstiegsklausel in Höhe von 20 Mio. haben soll.

    Wenn er nur halbtwegs so weiter trifft, dann wird er kaum zu halten sein, außer man schafft es ihm die Klausel abzukaufen, oder schafft eine gut bezahlte Vertragsverlängerung ohne Klausel oder netsprechend höheren Klausel.

    Oder man verkauft ihn bei entsprechend hohen Angeboten schon im Winter, bevor man ihn im Sommer für nur 20 Mio verliert.

  • Wenn er nur halbtwegs so weiter trifft, dann wird er kaum zu halten sein, außer man schafft es ihm die Klausel abzukaufen, oder schafft eine gut bezahlte Vertragsverlängerung ohne Klausel oder netsprechend höheren Klausel.

    meldet sich ein Klub mit einem besseren Renommée in Europa, kann Stuttgart auf den Tisch legen was sie wollen, der ist dann weg. Suttgart ist doch einfach so betrachtet im europäischen Fussball doch eher unteres Regal in der schlechteren Gegend des Ladens

    und warum sollte er einem Winterverkauf zustimmen, wenn er im Sommer den besseren Schnitt machen kann - außer er hat einen schlechten Berater was das finanzielle anbetrifft

  • meldet sich ein Klub mit einem besseren Renommée in Europa, kann Stuttgart auf den Tisch legen was sie wollen, der ist dann weg. Suttgart ist doch einfach so betrachtet im europäischen Fussball doch eher unteres Regal in der schlechteren Gegend des Ladens

    Ich sehe da die Chance für Stuttgart auch nur als sehr sehr gering an, außer Guirassy sieht da irgendwelche sportlichen Gründe für Stuttgart.

    und warum sollte er einem Winterverkauf zustimmen, wenn er im Sommer den besseren Schnitt machen kann - außer er hat einen schlechten Berater was das finanzielle anbetrifft

    Vielleicht gibt es ja ein passendes Angebot für Spieler und Verein, weil z.B. jemand der größeren Konkurrenz bei einer niedrige Ablösesumme zuvorkommen möchte.

    Beim aktuellen Transfergebaren halte ich so einiges für möglich.

  • meldet sich ein Klub mit einem besseren Renommée in Europa, kann Stuttgart auf den Tisch legen was sie wollen, der ist dann weg. Suttgart ist doch einfach so betrachtet im europäischen Fussball doch eher unteres Regal in der schlechteren Gegend des Ladens

    und warum sollte er einem Winterverkauf zustimmen, wenn er im Sommer den besseren Schnitt machen kann - außer er hat einen schlechten Berater was das finanzielle anbetrifft

    Du hast vergessen - er darf in „the Länd“ spielen 🫶🥰😂

  • Vielleicht gibt es ja ein passendes Angebot für Spieler und Verein, weil z.B. jemand der größeren Konkurrenz bei einer niedrige Ablösesumme zuvorkommen möchte.

    Beim aktuellen Transfergebaren halte ich so einiges für möglich.

    aber wenn Guirassy früher gehen darf/muss/soll

    wer schießt dann für Stuttgart die Tore?

  • Der Weg ist doch in der angeblichen Konstellation mit egal welchem Berater vorgegeben... spielt und trifft er so weiter ist er im Sommer für 20 Mio weg.

    Dann bleibt halt nur ihn schon im Winter zu verkaufen ... Da greift die Klausel ja noch nicht.

  • Dann bleibt halt nur ihn schon im Winter zu verkaufen ... Da greift die Klausel ja noch nicht.

    Wenn der Spieler (und Berater) mitspielt/mitspielen.

    Aber nicht, dass das wie bei Sheraldo Becker von Union letzte Saison endet, da gab es ja die knapp ersten 10 Spieltage einen riesen Hype um ihn, und danach hat er fast nix mehr geliefert.