1. Fußball-Bundesliga 2023/2024

  • Gegenmeinung: Hoffmann ist vorne, Davies bringt ihn tapsig von hinten mit einem Tritt gegen das Bein zu Fall. Vertretbar. Und wenn Schlager den Tritt gar nicht gesehen und bewertet hat, dann gilt auch das Kriterium "klare Fehlentscheidung" nicht mehr. Er hat ja nix entschieden.

    Insgesamt aber ein Ergebnis was sich für den Spielverlauf sehr richtig anfühlt.

  • Gegenmeinung: Hoffmann ist vorne, Davies bringt ihn tapsig von hinten mit einem Tritt gegen das Bein zu Fall. Vertretbar. Und wenn Schlager den Tritt gar nicht gesehen und bewertet hat, dann gilt auch das Kriterium "klare Fehlentscheidung" nicht mehr. Er hat ja nix entschieden.

    Insgesamt aber ein Ergebnis was sich für den Spielverlauf sehr richtig anfühlt.

    Wenn du in der Slow-mow siehst wie das Bein von Hoffmann steht, bevor der Kontakt erfolgt, dann kannst du den nicht geben - der ist geschunden… leider 🤷‍♂️ was mir bei der Aufarbeitung von DAZN fehlt, ist die Szene von Musiala - das müsste dann einfach auch thematisiert werden 🤷‍♂️🤷‍♂️

  • Hoffmann ist vorne, Davies weiß, dass der sein Bein da hinstellen wird und geht trotzdem so dämlich rein. Man kann das auch als maximal unclever von Davies bezeichnen, die Situation war ja nicht wirklich gefährlich.

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Soll sich jeder selbst ne Meinung bilden. Wenn das Elfer ist dann hast du pro Spiel mindestens 5. Man darf die Einspielungen schon mal hinterfragen. Und warum es so schnell geht wenn andere klarere Entscheidungen Minuten dauern.

    Die Szene mit Musiala will ich nochmal sehen. Hatte was von Bochum - Dortmund in Sachen Entscheidungen.

    Nichts desto trotz leistungsgerecht. Glückwunsch nach Pillenstadt, die haben die letzten 10 Monate sehr viel richtig gemacht. Der Boniface ist echt klasse. Chapeau

  • Wenn du in der Slow-mow siehst wie das Bein von Hoffmann steht, bevor der Kontakt erfolgt, dann kannst du den nicht geben - der ist geschunden… leider 🤷‍♂️ was mir bei der Aufarbeitung von DAZN fehlt, ist die Szene von Musiala - das müsste dann einfach auch thematisiert werden 🤷‍♂️🤷‍♂️

    Wenn er den Elfmeter auf dem Feld gibt, dann kann man es durchgehen lassen. Aber der VAR darf sich da niemals einschalten. Dafür war es zu wenig.

    Bei Musiala war es anderst, Tabsoba macht das clever, hakelt oben 2-3 mal ganz kurz, aber nur so wenig, dass es für einen Pfiff einfach nicht reicht, dann spielt er unten klar den Ball.

  • Des Ding in der 79. gegen Musiala kann man eben schon geben, gerade wenn er den von Hofmann später gibt.

    Tapsoba hält ihn klar oben und trifft eben erst den Fuß und dann den Ball.

    Beides irgendwo "Kann" (bei Hofmann eigentlich nicht mal die) Entscheidungen, aber wenn er den von Musiala nicht gibt, darf er den anderen nie und nimmer geben.

    Ärgerlicher Punktverlust, auch wenn Leverkusen schon gut war... :S

  • Jeder der selbst mal Fußball gespielt hat, weiß, dass Hofmann nie im Leben so fällt wegen des Kontakts. Die Schiedsrichter sind eigentlich auf solche Dinge geschult und wissen EIGENTLICH, ob der Kontakt wirklich genug war, um aus dem Tritt zu kommen. Bei Hofmann sieht man ganz klar, dass er das Bein vor dem Kontakt schon einknickt und bereits die Arme zum Abheben hochwirft. Sorry, aber da hat er die Schiedsrichter komplett veräppelt. Er schindet hier ganz klar das Foul und das ist leider die Realtität im Fußball. Und da darf mir bitte keiner kommen von wegen "der Kontakt war aber da". Der war da, aber reicht nie und nimmer für ein Foul.

  • Jeder der selbst mal Fußball gespielt hat, weiß, dass Hofmann nie im Leben so fällt wegen des Kontakts. Die Schiedsrichter sind eigentlich auf solche Dinge geschult und wissen EIGENTLICH, ob der Kontakt wirklich genug war, um aus dem Tritt zu kommen. Bei Hofmann sieht man ganz klar, dass er das Bein vor dem Kontakt schon einknickt und bereits die Arme zum Abheben hochwirft. Sorry, aber da hat er die Schiedsrichter komplett veräppelt. Er schindet hier ganz klar das Foul und das ist leider die Realtität im Fußball. Und da darf mir bitte keiner kommen von wegen "der Kontakt war aber da". Der war da, aber reicht nie und nimmer für ein Foul.

    Das Problem ist, dass die Schiri wahrscheinlich vor

    allem die Bilder sieht, die den „Beinbereich“ zeigen

    und damit nur bedingt den „Gesamtblick“ auf die

    Szene.

    Dass Hofmann das versucht, ist halt Business, wür-

    de jeder andere auch machen. Aber der Ablauf VAR

    ist dann wieder „kurios“. Die Zeitschiene lässt mich

    schwer vermuten, dass es etwa so ablief:

    Keller: „Davies tritt Hofmann, hast du das gesehen?“

    Schiri: „Ne, wann und wo?“

    Keller: „Klares Foul, rechts im Strafraum. Schau halt

    schnell drauf“

    Und dann schaut er halt schnell…

  • Hauptsache du hast wieder was zu jammern Heinz. Steht doch auch oft dass das Ergebnis gerecht war und steht so gesehen auch nirgendwo das Boniface 2 oder 3 Tore machen muss oder Wirtz eine Riesen Chance hatte die er machen muss...

  • 3 Seiten über einen Fehler vom Schiedsrichter, dass Kane aber eine 1000prozentige nicht macht wird nicht mal im Nebensatz erwähnt. Typisch typisch

    Zu dieser Situation gibt es halt auch keinen Diskussionsbedarf. Im Gegensatz zur Schiedsrichterentscheidung. Verstehe deine Intention nicht, wieso man über eine vergebene Torchance diskutieren soll? Ist schade für ihn und den FCB aber is halt so. Und das ist alles, was man dazu sagen kann.

  • Zu dieser Situation gibt es halt auch keinen Diskussionsbedarf. Im Gegensatz zur Schiedsrichterentscheidung. Verstehe deine Intention nicht, wieso man über eine vergebene Torchance diskutieren soll? Ist schade für ihn und den FCB aber is halt so. Und das ist alles, was man dazu sagen kann.

    Doch, es muss zwingend wieder deutlich mehr über die Spieler und Trainer diskutiert werden. Der Schiedsrichter ist ein Mensch und Menschen machen Fehler. Respektiert und akzeptiert es!

  • Des Ding in der 79. gegen Musiala kann man eben schon geben, gerade wenn er den von Hofmann später gibt.

    Tapsoba hält ihn klar oben und trifft eben erst den Fuß und dann den Ball.

    Beides irgendwo "Kann" (bei Hofmann eigentlich nicht mal die) Entscheidungen, aber wenn er den von Musiala nicht gibt, darf er den anderen nie und nimmer geben.

    Ärgerlicher Punktverlust, auch wenn Leverkusen schon gut war... :S

    Quatsch, dass beim Musiala ist viel zu wenig für einen Elfmeter. Dann kannst im Spiel 25 Elfer geben, bei jeder Ecke gibt es so ein leichtes gezupfe. Er hat sich ja selber nicht mal beschwert, dass ist das sicherste Zeichen dass da nix war. Tapsoba macht das einfach clever. Und unten spielt er sowas von klar den Ball.

    Wie gesagt den Elfmeter darfst VORALLEM nach VAR niemals geben. Falls er ihn gleich pfeift kann er ihn stehen lassen, weil es eben die Berührung unten gibt, aber für eine Überprüfung viel zu wenig.