1. Fußball-Bundesliga 2023/2024

  • Man kann eben nicht alle Baustellen der letzten 5 Jahre in einem Sommer beheben.

    Man braucht auch eben auch role player wie Dier und Co. die sich als 17 , 18 oder 21 auf die Bank setzen und die Klappe halten. Für die CL wurde Kane und Kim geholt.

    Zumindest sieht es danach aus, dass man erst die Positionen bestimmt hat und dann die Spieler dafür verpflichtet hat und sich nicht von opportunities hat leiten lassen.

  • Man braucht auch eben auch role player wie Dier und Co. die sich als 17 , 18 oder 21 auf die Bank setzen und die Klappe halten.

    Und dann holt man Spieler, die ungefähr den Gegenwert des gesamten Nachwuchszentrums haben? Dann würds doch reichen, man hält sich im Münchner Norden einen Bolzplatz, den man ab und zu mäht.

  • Die Gerüchte mehren sich das Bayern bereit ist, bis zu 60/70 Millionen € für Palhinha zu bezahlen, man hat die finanziellen Mittel dazu. (Bild/SPORT1...)

    Wenn man sich etwas über den Spieler informiert, bringt er wirklich etwas mit, das den Bayern der letzten Jahre, gefehlt hat.

    Gerade seit Martínez aus seiner Prime war, der war eigentlich der letzte richtige Defensive 6er den Bayern auf Spitzen-Niveau hatte.

    Dennoch sehe ich hier auch Risiken, er ist schon 28 und hat noch nie bei einem Topclub gespielt. Seine Vita im Allgemeinen ist schon recht dünn, gerade für den Preis.

    Und auch sieht man deutlich, das Tuchel so viel Macht wie nur selten ein Bayern-Trainer vor ihn hatte. Sich so gegen Hoeneß und Co. zu behaupten, schafften nur wenige vor Ihm.

    Aber das heißt auch er muss(!) ab jetzt liefern, gerade in der CL. Es wirkt etwas so als wäre man weiterhin im "All-In" Modus.

    Bleibt spannend bis morgen um 18:00 Uhr und im Allgemeinen bei den Bayern. :popcorn:

  • Aber Tuchel hat damit ja Recht, die Bayern waren erfolgreich mit Martinez und Thiago auf dieser Position und man hat inzwischen recht eindeutig gesehen, dass Kimmich nicht die Lösung ist. Palinha auf die 6, Kimmich auf RV. Muss man nur Joshua beibringen, dass er nicht zuviel schmollen soll.

  • Man baut sich eben den Kader fürs CL Finale zuhause das bald kommt. Da will man hin. Und das kostet eben Geld. Palhinha ist schon stark. Neben Rodri der beste 6er der PL. So heisst es zumindest in England. Bin mal gespannt ob das klappt so kurz vor Transferschluss.

  • Immer nur holen, holen. Schafft es denn kein Trainer mehr, mit den vorhandenen Spielern was zu reißen. Grad bei Bayern ist ja ein brauchbarer Kader vorhanden.

    Die Konkurrenz schläft nicht. Die buttern alle Kohle in ihre Kader. Irgendwann bleibst du auf der Strecke (international), wenn du qualitativ nicht nachlegst.

    Das die vorhandene Qualität anscheinend nicht ausreichen war/ist, hat man letzte Saison gesehen.

  • Immer nur holen, holen. Schafft es denn kein Trainer mehr, mit den vorhandenen Spielern was zu reißen. Grad bei Bayern ist ja ein brauchbarer Kader vorhanden.

    Die Bayern haben ja auch ein Dutzend Spieler abgegeben, viele davon wollten weg.

    Natürlich ist der Kader brauchbar, aber die Transfers adressieren schon die Schwachstellen. 9er erstmal gesichert. 6er evtl. auch. Nächstes Jahr dann noch Wirtz, der stabiler wirkt als Sane oder Gnabry. Bleibt nur die große offene langfristige Frage im Tor.

  • Das diese "Holding-Six" fehlt im Bayern Kader und uns so ein Spieler gut tuen wird, davon bin ich auch überzeugt. Gerade im derzeitigen Fußball ist dieser Part mittlerweile eine der wichtigsten im Spiel.

    Ich hoffe nur Palhinha kann diese Maxime auch spielen, dafür kenne ich Ihn zu wenig und deshalb auch meine Zweifel. Aber und da hat Markus Siwa schon Recht, die Stimmen aus England sind ja vielversprechend zu Ihm.

    Für mich wäre dann auch die logischste Wahl Kimmich wieder als RV zu setzen, dass er da Weltklasse ist, steht außer Frage.

    Könnte mir das dann so in Etwa vorstellen:

    Neuer

    Kimmich DeLigt Kim Davis

    Palhinha Goretzka

    Musiala

    Sane Coman

    Kane