1. Fußball-Bundesliga 2023/2024

  • Ich sehe gerade auf Amazon eine Doku über die Bayern beim CL Sieg 2013 nach dem verlorenen Finale Dahoam 2012.

    So ein Spieler wie Martinez es war fehlt aktuell komplett im Kader. Man hat eine Möchtegern 6 mit Kimmich der alle Mitspieler defensiv um sich im Stich lässt.

  • Und was ganz heftig im Vergleich zu heute auffällt wenn man den Rückblick zu 2013 sieht ist das die Mannschaft nach jedem Tor richtig gefeiert hat und sich richtig gefreut hat.

    Heutzutage grinsen sie etwas und das war es dann meistens auch.

  • Und was ganz heftig im Vergleich zu heute auffällt wenn man den Rückblick zu 2013 sieht ist das die Mannschaft nach jedem Tor richtig gefeiert hat und sich richtig gefreut hat.

    Heutzutage grinsen sie etwas und das war es dann meistens auch.

    Einfach mal ein paar Jahre keine Titel holen und im unteren Mittelfeld der Tabelle herumvegetieren könnte dabei helfen, wieder mehr Freude über geschossene Tore und gewonnene Spiele zu entwickeln. :hammer: :popcorn:

  • Und was ganz heftig im Vergleich zu heute auffällt wenn man den Rückblick zu 2013 sieht ist das die Mannschaft nach jedem Tor richtig gefeiert hat und sich richtig gefreut hat.

    Heutzutage grinsen sie etwas und das war es dann meistens auch.

    Kimmich wurde heute auch nicht geherzt nach seinem Tor.. ;)

  • Biene Maja Club auf dem besten Weg dorthin ;)

    Naja, ganz so schlecht wird es wohl in absehbarer Zeit eher nicht.

    Aber wenn ich so überlege, wenn ein Titel nach all den Jahren mal wieder in grefbarer Nähe ist, dann ist es halt schon etwas anderes, als wenn es nur noch eine jährlich eingeplante Pflicht ist.

    Aber das es in der Bundesliga bzw. speziell beim FC Bayern mal eine richtige Durststrecke gibt, ist ja auch nicht ersichtlich.

  • Man kann sich wie immer alles schön reden beim Aktienclub! :thumbsup:

    Schreibt der Fan vom anderen Aktienclub. ;)

    Außerdem was heißt hier schön reden. Es ist halt einfach so.

    Würden Spieler und Fans beim FC Bayern mal über 10 Jahre auf einen Titel warten müssen, dann wäre die Freude über das Erreichen sicher auch größer, als beim 11. Titel in Folge. Ich denke mal das würdest auch Du so empfinden.

  • Schreibt der Fan vom anderen Aktienclub. ;)

    Außerdem was heißt hier schön reden. Es ist halt einfach so.

    Würden Spieler und Fans beim FC Bayern mal über 10 Jahre auf einen Titel warten müssen, dann wäre die Freude über das Erreichen sicher auch größer, als beim 11. Titel in Folge. Ich denke mal das würdest auch Du so empfinden.

    Einen bundeseinheitlichen Feiertag gibt es erst, wenn Schalke Meister wird, oder der HSV aufsteigt.. :beer:

  • Schreibt der Fan vom anderen Aktienclub. ;)

    Dann nen es halt Börsenclub.

    Wobei man da auch schon unterscheiden kann, beim FCB hält 75% der Stammverein beim BVB sind es 5%.

    Irre eigentlich wie wenig man aus seinen Möglichkeiten und den Geldern macht, da in Dortmund... :seestars:

    Außerdem was heißt hier schön reden. Es ist halt einfach so.

    Würden Spieler und Fans beim FC Bayern mal über 10 Jahre auf einen Titel warten müssen, dann wäre die Freude über das Erreichen sicher auch größer, als beim 11. Titel in Folge. Ich denke mal das würdest auch Du so empfinden.

    Man muss das halt mal nüchtern betrachten, man wünscht sich weniger Erfolg, das man den Erfolg feiern kann! :seestars:

    Mann muss immer gewinnen, gerade wenn man die Versetzungen hat! Ist eine Tugend!

  • Wobei man da auch schon unterscheiden kann, beim FCB hält 75% der Stammverein beim BVB sind es 5%.

    Ist doch völlig egal, beide sind an der Börse. Also ist es lächerlich das du mit Aktienclub ankommst, wenn der FC Bayern selbst einer ist. ;)

    Man muss das halt mal nüchtern betrachten, man wünscht sich weniger Erfolg, das man den Erfolg feiern kann! :seestars:

    Wer wünscht sich das denn? :/

    Ich schrieb einen nicht ganz so ernst gemeinten Beitrag, den du und andere wahrscheinlich nicht begriffen habt.

    Es ging darum das beim Rückblick auf die Saison 2013 scheinbar mehr Freude der Spieler über Tore war als es derzeit der Fall ist.

    Einfach mal ein paar Jahre keine Titel holen und im unteren Mittelfeld der Tabelle herumvegetieren könnte dabei helfen, wieder mehr Freude über geschossene Tore und gewonnene Spiele zu entwickeln. :hammer: :popcorn:

    Das heißt doch nicht das ich mir weniger Erfolg wünsche. Ich sehe es einfach nur als Fakt an, dass die Freude bei Spielern wie Fans größer ausfällt, wenn etwas erreicht wird was nicht zur jährlichen Pflicht gehört.

    Du freust dich über die gewonnene CL sicher auch mehr als über den 12. Meistertitel der Bundesliga in Folge.

  • Der FC Bayern ist nicht an der Börse. Genau hier sieht man das du keine Ahnung hast...

    Gebe ich zu, dachte eine Aktiengesellschaft ist an der Börse vertreten. passiert

    Und trotzdem habe ich mit dem restlichen recht, auch wenn du es dir nicht eingestehen willst.

  • Wobei man da auch schon unterscheiden kann, beim FCB hält 75% der Stammverein beim BVB sind es 5%.

    Die GmbH gehört aber zu 100% dem Stammverein Borussia Dortmund e.V.

    Irre eigentlich wie wenig man aus seinen Möglichkeiten und den Geldern macht, da in Dortmund... :seestars:

    Bezüglich der Möglichkeiten aus dem Börsengang muss man da vor allem bei Gerd Niebaum und Michael Meier nachfragen.....

  • Man muss auch nicht den Spielern von 2013 und anderen Generationen nachtrauern. Es gibt, was heute auf dem Markt ist. Man wird im Winter nochmals ein paar Fehler der Vergangenheit korrigieren. Dann wird dass schon