Gerüchte Ravensburg Towerstars 23/24

  • Nur wenn Czarnik den Pass erhält, ansonsten sind die AL der ersten Reihe nicht das Problem. Alfaro hat gute Anlagen, kriegt seine PS nicht auf das Eis. Das ist die größte Baustellen. Uns fehlt der Scoringtouch der hinteren Reihen, das geht man hoffentlich auf nächste Saison an. Aktuell gibt es auch da keinen Spieler (Pfleger mal ausgenommen), der das auf dem dt. Sektor beheben könnte.

  • Ich hätte kein Problem damit, wenn Alfaro auch nächste Saison bei den Towerstars spielen würde

    Dann müsste er aber auch mal Punkten. Anlagen hat er unbestritten gute, war am Bully v.a. zu Beginn stark. Mein Hauptkritikpunkt ist neben regelmäßig absolut dummen Strafen, das schlechte defensive Spiel. Einfach Mal drauf achten wie oft er nur halblebig hinterher trottet. Für einen AL zu wenig, in so einer engen Liga braucht es mind. zwei scorende Reihen und da muss er entweder einen großen Sprung machen und die P.S. auf das Eis bekommen oder er man muss sich anderweitig umsehen, v.a. angesichts der Aussage "Kader der um den Aufstieg mitspielen kann".

  • Dann müsste er aber auch mal Punkten. Anlagen hat er unbestritten gute, war am Bully v.a. zu Beginn stark. Mein Hauptkritikpunkt ist neben regelmäßig absolut dummen Strafen, das schlechte defensive Spiel. Einfach Mal drauf achten wie oft er nur halblebig hinterher trottet. Für einen AL zu wenig, in so einer engen Liga braucht es mind. zwei scorende Reihen und da muss er entweder einen großen Sprung machen und die P.S. auf das Eis bekommen oder er man muss sich anderweitig umsehen, v.a. angesichts der Aussage "Kader der um den Aufstieg mitspielen kann".

    Genau das stört mich bei Alfaro auch. Hinzu kommt, dass er bei Kontern im 1:1 gegen einen verteidiger immer nur den gleichen Move drauf hat und deshalb in schöner Regelmäßigkeit solche Duelle verliert. Gute Anlagen alleine reichen nicht, gerade die AL werden für Tore und Punkte geholt. Ein AL sollte immer irgendwie den Unterschied ausmachen können und das macht er definitiv nicht. Ich bräuchte ihn aktuell nicht mehr wirklich wieder...

  • Dann müsste er aber auch mal Punkten. Anlagen hat er unbestritten gute, war am Bully v.a. zu Beginn stark. Mein Hauptkritikpunkt ist neben regelmäßig absolut dummen Strafen, das schlechte defensive Spiel. Einfach Mal drauf achten wie oft er nur halblebig hinterher trottet. Für einen AL zu wenig, in so einer engen Liga braucht es mind. zwei scorende Reihen und da muss er entweder einen großen Sprung machen und die P.S. auf das Eis bekommen oder er man muss sich anderweitig umsehen, v.a. angesichts der Aussage "Kader der um den Aufstieg mitspielen kann".

    Das sehe ich ganz genau so. Im Interview mit der Schäbigen Zeitung sagte Heinrizi sinngemäß, dass Alfaro über Jahre hinweg in den hinteren Reihen der AHL/ECHL unterwegs war und sich erst wieder an das Offensive Spiel gewöhnen müsse.

    Wer aber Eishockeykompetenz besitzt, sollte sich dann schon mal die Frage stellen, wie lange diese umgewöhnung noch so gehen darf, oder ob Alfaro einfach nicht besser als die gezeigte Leistung ist.

    Das scheint halt in Europa beziehungsweise der DEL2 nicht zu passen. gibts halt mal.

  • Momentan muss man davon ausgehen, dass es bei Alfaro zu wenig ist.

    Ich befürchte nur, er straft uns Lügen in den PlayOffs.

    Gerade die AL's laufen auf 75%, was auch vollkommen ausreicht, die drehen im Finish wieder auf ... bin überzeugt.

    Bin trotzdem der Meinung, dass für ganz oben der Gestalter, Techniker, Stinker, wie auch immer fehlt.

    Aber die Ziele sind mittelfristig, wieso noch mehr investieren. Macht derzeit keinen Sinn für mich.

  • Das sehe ich ganz genau so. Im Interview mit der Schäbigen Zeitung sagte Heinrizi sinngemäß, dass Alfaro über Jahre hinweg in den hinteren Reihen der AHL/ECHL unterwegs war und sich erst wieder an das Offensive Spiel gewöhnen muss

    Und dann muss ich so einen Spieler einfach nicht holen. Kann gut sein, dass er mit anderen Nebenspielern funktioniert, vielleicht auch an einem anderen Standort. Bis dato hat Heinrizi ja sehr viel richtig gemacht, vielleicht hat er sich da auch nicht geirrt aber nochmal eine Saison zum eingewöhnen bringt in einer immer engeren DEL2 nichts, außer er liefert nun und rechtfertigt das bis Saisonende mit Punkten. Dann von mir aus - aber irgendwo muss man bei Schlüsselspielern einfach passende Spieler haben, die Liga wird von Jahr zu Jahr schwieriger zu spielen.

  • Saison 20/21. Erinnert Ihr Euch noch an John Henrion. Die gesamte Hauptrunde kein Unterschiedsspieler. Und plötzlich- Play Offs. Wie wenn er den Stecker zum Aufladen endlich gefunden hätte.

    Bei Alfaro kann man nur auf Ähnliches hoffen.

  • Das ist bei Alfaro einfach zu wenig für ne AL-Position - ausgenommen seine Bullyquote.

    Er lässt zu viele Chancen liegen (ich weiss, wir brauchen allgemein zu viele Chancen für ne Bude), sein Defensiv-Verhalten lässt zu wünschen übrig und ab und an hab ich das Gefühl, dass ihm die frische im Kopf fehlt.

    Mir scheint, als ginge es ihm in manchen Situationen einfach zu schnell.

    Ob er in den Palyoffs die eine oder andere Schippe drauflegen kann...?! Meinetwegen gern, allein der Glaube daran fehlt mir...

    Nochmals Personell nachbessern? Klar wärs natürlich Klasse en Sniper à la Austin Smith hinzu zu bekommen.

    Wird aber nicht passieren, weil wir sportlich gesehen völlig im Soll sind und weshalb dann die Personalkosten nochmals nach oben schrauben.

    Das alles hat aber wenig mit den Gerüchten in RV zu tun, daher kann en Mod das vielleicht dementsprechend verschieben.

  • Prinzipiell finde ich Matt Alfaro schon ok, der Junge kann schon was. Aber ich meine er ist noch nicht so richtig angekommen. Wirkt manches mal wie ein Fremdkörper, im Abschluss hat er eine ordentliche Portion Pech. Könnte mir schon vorstellen, dass er noch zünden könnte wenn er mehr Zeit bekommt. Wenn uns Herr, Sarault und Czarnik erhalten bleiben, was absolut super wäre, steht auf der 4. AL Position aber wohl ein Wechsel an.

  • Schade, wir waren so gut drauf, jetzt geht es leider wieder rückwärts! Sollen sich alle verstärken, wir brauchen nichts! Irgendwann sind halt die Körner mal aufgebraucht und ein guter Sniper macht bei solchen Spielen oft den „Unterschied“. Schade dass da nichts mehr unternommen wird, lass mal noch 1-2 Topspieler verletzt sein…..

  • Wozu nochmal konkret?

    Um vorne mitzuspielen und in den Playoffs möglichst weit zu kommen?

    Haben wir doch, jeder zusätzliche Cent ist rausgeschmissenes Geld.

    A apropos Geld, ich schlage vor dass die realitätsfernen Dauernörgler hier, mal endlich zusammenlegen und den Towerstars einen mindestens über 10-jahre gesicherten Dauervertrag mit dem deutschen NHL-Spieler mit Ravensburger Vergangenheit bezahlen, wie hieß der noch ähem, äh Leon. Naja, der wird wohl auch nicht kommen, weil er ja schon weiß, dass wenn er nureinmal das Tor nicht trifft, er nicht mehr als NHL Topscorer sondern als überbezahlte Lusche gilt.

    Der ein oder andere hier ist von Ahnung haben und Realität Lichtjahre entfernt.

  • Wozu nochmal konkret?

    Um vorne mitzuspielen und in den Playoffs möglichst weit zu kommen?

    Haben wir doch, jeder zusätzliche Cent ist rausgeschmissenes Geld.

    A apropos Geld, ich schlage vor dass die realitätsfernen Dauernörgler hier, mal endlich zusammenlegen und den Towerstars einen mindestens über 10-jahre gesicherten Dauervertrag mit dem deutschen NHL-Spieler mit Ravensburger Vergangenheit bezahlen, wie hieß der noch ähem, äh Leon. Naja, der wird wohl auch nicht kommen, weil er ja schon weiß, dass wenn er nureinmal das Tor nicht trifft, er nicht mehr als NHL Topscorer sondern als überbezahlte Lusche gilt.

    Der ein oder andere hier ist von Ahnung haben und Realität Lichtjahre entfernt.

    Nur weil der Vater von Leon Draisaitl mal Trainer in Ravensburg war, hat der Sohn doch keine Ravensburger Vergangenheit?? Oder hat dieser auch schon erfolgreich am Bodensee gespielt?? Was für eine bescheuerte Logik.....

  • Nur weil der Vater von Leon Draisaitl mal Trainer in Ravensburg war, hat der Sohn doch keine Ravensburger Vergangenheit?? Oder hat dieser auch schon erfolgreich am Bodensee gespielt?? Was für eine bescheuerte Logik.....

    Naja so bescheuert auch wieder nicht, als Peter Draisaitl die zwei Jahre Trainer in Ravensburg gewesen ist war der damals kleine Leon mit 15 Jahren in den Ferien immer mit den Towerstars auf dem Eis. Nicht umsonst trägt er seit dieser Zeit die Trikotnummer 29 von seinem Vorbild Ben Thomson.