Gerüchte Ravensburg Towerstars 23/24

  • Sharipov sah gestern im Tor und auf der Bühne sehr gesund aus

    Denke Schulte wird nicht so einfach aus Ingolstadt immer zu bekommen sein.

    Vielleicht war das auch nur ein lockeres Gespräch von Marcus und Nico und einfach mal so als Frage in den Raum gestellt - er hat aber auch den Beziehungsstatus von Nico Pertuch abgefragt ;)

    Könnte ja sein - da Nico Wiens auch FöLi aus Ingolstadt ist - dass man noch einen "eigenen" zweiten Goalie haben möchte.


    Bevor hier etwas zu viel hineingedacht wird - das sind nur meine eigenen Überlegungen, auf Grund der - etwas flapsigen - Fragen auf der Bühne. Ich habe null Verbindungen zu irgendwelchen Stellen die Informationen haben könnten, geschweige zu irgendwelchen offiziellen Personen und auch nicht irgendetwas im Vorbeigehen aufgeschnappt.

  • Januar/Februar ist immer Vertragszeit….gibt es schon Gerüchte wer bleibt wer geht bekommt unsere 77 jetzt einen Deutschen pass…weiß jemand schon mehr?

    Heißestes Flur Gerücht Rollinger nach der Saison nach Frankfurt.

  • Januar/Februar ist immer Vertragszeit….gibt es schon Gerüchte wer bleibt wer geht bekommt unsere 77 jetzt einen Deutschen pass…weiß jemand schon mehr?

    Heißestes Flur Gerücht Rollinger nach der Saison nach Frankfurt.

    Vor einiger Zeit meine ich hier im Forum mal gelesen zu haben, dass Robbie auf den deutschen Pass verzichtet, da er sonst seinen US abgeben müsse. Ob das so stimmt - kein Plan...

    Das Ziel von Rollinger ist sicherlich so zeitig wie möglich in die DEL zukommen. Denke aber, dass ihm noch ein Jahr fest bei nem Zweitligisten ganz gut tun würde.

  • Also um Licht ins Dunkel zu bringen, Robby hat seine deutsch Tests bestanden und die Staatsbürgerschaft beantragt, aber da wir in im 100% Bürokratie Land bawü leben dauert das eben.

    Mit deutschem Pass würde sich auch sein Vertrag verändern. (Nicht Geld aber dauer).

    Rolli geht wenn dann nach Iserlohn, alle sind mit der Kooperation sehr zufrieden.

    Sarault hat Vertrag.

    Weitere Verpflichtungen bis zur Wechselperiode sind nicht geplant, man halt am Kader deat und glaubt daran (sehr gute Philosophie, sonst würde sich der sportliche Leiter ja selber in Frage stellen)

  • Also um Licht ins Dunkel zu bringen, Robby hat seine deutsch Tests bestanden und die Staatsbürgerschaft beantragt, aber da wir in im 100% Bürokratie Land bawü leben dauert das eben.

    Mit deutschem Pass würde sich auch sein Vertrag verändern. (Nicht Geld aber dauer).

    Rolli geht wenn dann nach Iserlohn, alle sind mit der Kooperation sehr zufrieden.

    Sarault hat Vertrag.

    Weitere Verpflichtungen bis zur Wechselperiode sind nicht geplant, man halt am Kader deat und glaubt daran (sehr gute Philosophie, sonst würde sich der sportliche Leiter ja selber in Frage stellen)

    *Ingolstadt meinst du natürlich :S :prost:

  • Weitere Verpflichtungen bis zur Wechselperiode sind nicht geplant, man halt am Kader deat und glaubt daran (sehr gute Philosophie, sonst würde sich der sportliche Leiter ja selber in Frage stellen)

    Wieso soll er sich in Frage stellen bei weiteren Verpflichtungen.

    Mögliche Stellschrauben bzw. Nachjustierungen sollte er im Zweifelsfall sicher mitberücksichtigt haben vor der Saison.

  • Wieso soll er sich in Frage stellen bei weiteren Verpflichtungen.

    Mögliche Stellschrauben bzw. Nachjustierungen sollte er im Zweifelsfall sicher mitberücksichtigt haben vor der Saison.

    Nachverpflichtungen bzw Erweiterung des Kaders wären für mich unverständlich und Geld verbrennen, denn zur Zeit ergibt sich da keine Notwendigkeit - außer es wird unbedingt der nächste Meistertitel angestrebt

  • 2x hintereinander ist rein statistisch unwahrscheinlich. Falls Dietz noch länger ausfällt, wäre ein deutscher Goalgetter ned so schlecht. Da diese aber nicht auf den Bäumen wachsen und die Teamchemie nach wie vor zu stimmen scheint, auch kein muss. Ich gehe davon aus, dass Kassel das wohl etwas ernster nimmt und auch gut dafür aufgerüstet hat. Regensburg ist on fire, wenn Sie dies in die PO retten, geht es dann auch weit.

  • Also für mich sind wir diese Saison eine absolute Überraschung, hätte nicht gedacht daß nach Peter Russell u. Meisterschaft wir wieder ganz oben stehen. Denn eigendlich hat jeder gedacht wegen Russell u. einem unglaublichen lauf sind wir am Schluß ganz oben gestanden.

    Diese Saison haben wir einen erfahrenen Kader plus sehr junge hungrige Spieler. Ein Trainer der es vermutlich versteht das Beste aus allen heraus zu holen, vom Typ ganz anders als Russell ,war Russell eher ein Vulkan u. allein Unterhalter ist Majoross eher ruhig u. es schaut nach aussen sehr harmonisch aus wie er zusammen mit Parviainen u. Benda arbeitet.

    Wenn man dann schaut wie fast alle Mannschaften ihren Kader noch einmal mit klangvollen Namen justieren finde ich es toll daß man in Ravensburg diesem Kader vertraut u. jedem Spieler eine Chance gibt. Beste Beispiele sind aktuell Lukas Bender,Nico Pertuch, Tim Gorgenländer u. Alexander Rudkovski dir ihre Aufgaben mehr als zufrieden stellen. Wann hatten wir jemals soviele U20 Spieler im Kader die dann auch noch regelmäßig Spielen?