Ravensburg Towerstars 2023/2024

  • Sollte wirklich jemand so drauf sein und Gerüchte um Vogler, Naud & Co. stimmen, dann kann man das mit attraktiv und erfolgreich gleich vergessen. Sportliche Leitung wird ein Brett, hier gibt es hoffentlich mehr als eine Notlösung. Heinrizi wohl zum AEV.

    Würde ich jetzt so nicht unterschreiben. Vogler Mannschaften performen eben erst ab Dezember richtig. Ihr braucht dann eben eine Halbjahresdauerkarte..:D

  • Sollte wirklich jemand so drauf sein und Gerüchte um Vogler, Naud & Co. stimmen, dann kann man das mit attraktiv und erfolgreich gleich vergessen. Sportliche Leitung wird ein Brett, hier gibt es hoffentlich mehr als eine Notlösung. Heinrizi wohl zum AEV.

    Guten morgen


    Und nimmt den Sharipov gleich mit


    Gruß aus la

  • Es gibt Gerüchte daß im Sommer mit den ersten Umbau Maßnahmen begonnen wird u.ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen daß sich bei den Kosten die Stadt beteiligt. Also werden die wie du meinst auf dem Geld hocken diese Kosten stemmen müssen.


    Gab auf jedenfall schon die ein oder anderen Gespräche und versuche 😇

  • Tja, dann werden uns Heinrizi und Sharipov halt nächste Season gegenüberstehen ;):thumbsup:

    Die Bilanz und die Arbeit von Heinrizi liest sich insgesamt auf dem Papier nicht schlecht - aber dass er auch mal ohne Russell kann, das hat er aus meiner Sicht nicht beweisen können. Meister und Vizemeister hat er mit Russell geschafft und hat mit ihm auch intensiv den Kader zusammen geplant. Vor dieser Season lag nun deutlich mehr Verantwortung auf seiner Schulter - einen neuen Trainer beschaffen, neue Spieler holen. Natürlich ist eine Season nach einer Meisterschaft nie wirklich einfach, aber trotzdem obliegt es auch seiner Verantwortung, dass das Ravensburger Eishockey in dieser Season unter seinem Trainer einen Rückschritt hingenommen hat. Ein Alfaro, den er "alleine" eingekauft hat, überzeugt auf der vakanten Position des Ausländers nicht wirklich. Unterm Strich hat Heinrizi in den 3 Jahren, in denen er vor allem auch Rainer Schan beerbt hat, mit Sicherheit eine gute Arbeit gemacht - aber ohne Russell und mit noch mehr Verantwortung blieb er uns aus meiner Sicht die 100%ige Überzeugung einfach schuldig.

    Ein neuer sportlicher Leiter wird vor allem die Aufgabe haben, den Kader komplett auf links und auf rechts umzukrempeln. Wir brauchen schon wieder einen neuen No.1 Goalie (Sharipov geht wie Heinrizi zum AEV), es sei denn, man will das Wagnis Pertuch eingehen (und darf es seitens ERCI auch). In der Abwehr schadet eine kleine Runderneuerung mit Sicherheit nicht, in der Offensive sind vor allem die AL gefragt. Sam Herr wird nicht mehr zu uns zurückkehren, Czarniks deutscher Pass ist aus Gründen in weite Ferne gerückt und als AL will man ihn wohl nicht mehr behalten, Alfaro kommt nicht über gute Ansätze raus. Einzig Sarault konnte aus meiner Sicht die Fahne der AL nach oben halten. Dazu sollte man aus meiner Sicht den Sektor der deutschen Spieler stärken, denn außer Latta war da leider irgendwie gar nichts dabei. Unser 2.bester deutscher Stürmer ist nach Punkten ein Max Hadraschek - mit 9 Toren und 17 Punkten =O. Völlig egal, ob man nach Bietigheim, Bad Nauheim, Freiburg, Landshut oder sonst wo in der DEL2 hinschaut - was das Scoring deutscher Stürmer angeht, ist Ravensburg definitiv im unteren Drittel der Liga und das sollte doch zu denken geben. Nicht nur die 4 Ausländer machen die Musik, sondern auch deutsche Unterschiedsspieler und da haben wir fast niemanden. Es wird auf den neuen sportlichen Macher definitiv einiges an Arbeit zukommen.

    EDIT zum Stadion: Umbaumaßnahmen werden beginnen, zahlen die TS aber selber...

  • Wenn dann immer so tolle Theateratmosphäre wie bei den Dienstagsspielen ist, dann ist im Stadion bald Platz zum liegen.

    Wie Erfahrungen andernorts zeigen, kann sich das mit der Theateratmosphäre mittelfristig wieder bessern, wenn der Rest des Fanblocks realisiert, dass man ja nun wieder nach eigenem Gusto Stimmung machen kann.

  • Sollte wirklich jemand so drauf sein und Gerüchte um Vogler, Naud & Co. stimmen, dann kann man das mit attraktiv und erfolgreich gleich vergessen. Sportliche Leitung wird ein Brett, hier gibt es hoffentlich mehr als eine Notlösung. Heinrizi wohl zum AEV.

    Ja ist denn heut’ scho Weihnachten?

  • Wohin zieht es einen Sam Herr? Czarnik in den letzten Playoffs war eine Waffe. Hat er so stark abgebaut?! Kann es sein das euer ungarischer Trainer da eventuell mitschuldig ist mit seinem System und Philosophie?!

  • Wohin zieht es einen Sam Herr? Czarnik in den letzten Playoffs war eine Waffe. Hat er so stark abgebaut?! Kann es sein das euer ungarischer Trainer da eventuell mitschuldig ist mit seinem System und Philosophie?!

    Herr bevorzugt wohl einen Verbleib in seiner amerikanischen Heimat ;)

    Was heißt stark abgebaut, halt schon um einiges von seiner PO Form weg. Wenn man rein nach Punkten geht, ist er genau auf dem gleichen Level wie die 2 Jahre davor auch. Bloß ist er halt irgendwie nicht mehr der Unterschiedsspieler, der im Alleingang mal ein Spiel entscheiden kann. Und mit jetzt 34 Jahren und der Aussicht, dass er wohl keinen deutschen Pass bekommt und wohl noch weiter abbaut, ist er halt nicht mehr so wirklich eine klare Option auf eine AL Lizenz.