Ravensburg Towerstars 2023/2024

  • Nun, ich sehe es mal so....

    Die Saison ist bald vorbei und der Kader für nächste Saison könnte - meiner zwischenzeitlichen Euphorie zum Trotz - nun doch, etwas anders aussehen.

    Platz 8 ist schon sicher - wenn auch nicht wahrscheinlich - zwischen 4 (Gesicht gewahrt) und 7 (Kacksaison nach Meistertitel) ist alles möglich.

    Selbst mit voller Besetzung würde die zuletzt gezeigte Mannschaftsleistung nicht für das Erreichen des Halbfinales sprechen. Das muss man sagen dürfen und ich vermisse eine Entwicklung im Team. Letzteres muss sich dann aber wohl doch der Trainer ankreiden lassen.

    Von daher, schätze ich, dass eine sehr seltsame Saison, mit Topp- und Flopp-Ergebnissen seltenen Ausmaßes zu Ende.

    ...und deshalb wäre mir auch wurscht, ob wir mit der kompletten DNL 3 - Mannschaft des Stammvereines antreten. Der Klassenerhalt ist sicher.

    Meister darf mal Crimme oder Regensburg werden, dann schafft Augsburg wieder den Klassenerhalt und spielt damit erst 2025/26 in der DEL2, dürfte sich dann aber nicht mehr beschweren, denn wer 3mal sportlich absteigen würde, wäre dann wirklich mal fällig. Sxchade für die Fans dort - fast immer weit mehr als doppelt so viele Zuschauer, wie die Towerstars, aber offensichtlich keine Orga dahinter, die das adäquat vermarkten kann.

  • ...und deshalb wäre mir auch wurscht, ob wir mit der kompletten DNL 3 - Mannschaft des Stammvereines antreten. Der Klassenerhalt ist sicher.

    geht nicht, die haben selbst noch Spiele ;)

    aber warum soll man notfalls von dort nicht mal einen oder zwei Spieler auf Empfehlung des Trainers hochziehen

  • Geil, Playoffs mit 5 Stürmern in den Reihen, wenn der scorin touch zurück kommt kann's witzig werden.

    Auf typische Playoffs mit viel Sicherheit im Spiel kannst da nicht mehr setzen.

    Abteilung Attacke und gucken was geht

  • geht man davon aus, dass ohne Verteidiger auch keine Punkte mehr geholt werden, gibts voraussichtlich nicht viele PO-Spiele. Erinnere mich da an eine Saison, wo die Mannschaft auch ziemlich gebeutelt war mit Verletzungen/Krankheit

    Aktuell könnte dann schon nach 2 PPO-Spielen Schicht sein

  • geht man davon aus, dass ohne Verteidiger auch keine Punkte mehr geholt werden, gibts voraussichtlich nicht viele PO-Spiele. Erinnere mich da an eine Saison, wo die Mannschaft auch ziemlich gebeutelt war mit Verletzungen/Krankheit

    Aktuell könnte dann schon nach 2 PPO-Spielen Schicht sein

    Dann ist es so und man kann sich intensiv Gedanken darüber machen, welche Schlüsse man daraus ziehen wird (muss). Die Liga ist viel stärker/ausgeglichener geworden. Darauf sind Antworten zu finden, ohne sich finanziell zu übernehmen. Hr. Heinrizi kann jetzt beweisen, ob er wirklich Weichen stellen kann.

  • Evtl. muss auch ein anderer die Weichen stellen. Da werden so einige Dinge hinterfragt. Dennoch gehört bei Verpflichtungen auch ein wenig Glück dazu. Generell sind unsere AL's (bis auf eine Position auch stark genug). 4 gleichstarke AL's haben auch nur die wenigsten, und wenn, dann auch nur die eine Saison. Ähnlich bei den 2. und 3. Reihen, wenn hier durch die Bank 2 Liga Format auflaufen soll, das kostet halt. Ich wäre schon froh wenn die 2te Reihe stark genug wäre um die erste zu entlasten. Offensiv unser Hauptproblem. Defensiv sollte man etwas aufrüsten 2 aufbaustarke Verteidiger, sollten da die Prämisse sein. Und die Defensivspezialisten etwas einnorden.

  • Dann ist es so und man kann sich intensiv Gedanken darüber machen, welche Schlüsse man daraus ziehen wird (muss). Die Liga ist viel stärker/ausgeglichener geworden. Darauf sind Antworten zu finden, ohne sich finanziell zu übernehmen. Hr. Heinrizi kann jetzt beweisen, ob er wirklich Weichen stellen kann.

    Man munkelt, dass Herr Heinrizi nächste Saison nicht mehr für die sportlichen Belange zuständig sein wird. Auch werden wir einen größeren Umbruch als zuletzt im Team erleben. Das wird auch notwendig sein, um wieder attraktives und erfolgreiches Eishockey zu sehen. Der künftige sportliche Leiter wird zeitnah auch die Trainerfrage lösen müssen. Aber bitte nicht mehr 3 Ahnungslose hinter der Bande. Entscheidend werden dann auch die AL sein, ich erwarte mindestens 3 neue mit mehr Torgarantie, etc.

    Jetzt schaun wir mal, was noch möglich ist. Bei einem 3er gegen die Lausitzer Füchse bleiben uns die PPO-Spiele fast sicher erspart.

  • Sollte wirklich jemand so drauf sein und Gerüchte um Vogler, Naud & Co. stimmen, dann kann man das mit attraktiv und erfolgreich gleich vergessen. Sportliche Leitung wird ein Brett, hier gibt es hoffentlich mehr als eine Notlösung. Heinrizi wohl zum AEV.

  • Sollte wirklich jemand so drauf sein und Gerüchte um Vogler, Naud & Co. stimmen, dann kann man das mit attraktiv und erfolgreich gleich vergessen. Sportliche Leitung wird ein Brett, hier gibt es hoffentlich mehr als eine Notlösung. Heinrizi wohl zum AEV.

    Könnte man also versuchen auszusitzen kommt ja möglicherweise nach einigen Monaten zurück :pfeif::pfeif:

  • Hoff du hast es genau so mit Ironie gesehn wie ich :prost:…mal gespannt was wir aus dem Hut zaubern, Kapzan und Kottman sitzen ja bekanntlich auf dem Geld der GmbH. Hoff in der Kaderplanung werden die richtigen Entscheidungen getroffen…ich zittere ein Herr Kottman vor ein paar Monaten „der Wunsch DEL Aufstieg 2025/2026 ist da“

  • Hoff du hast es genau so mit Ironie gesehn wie ich :prost:…mal gespannt was wir aus dem Hut zaubern, Kapzan und Kottman sitzen ja bekanntlich auf dem Geld der GmbH. Hoff in der Kaderplanung werden die richtigen Entscheidungen getroffen…ich zittere ein Herr Kottman vor ein paar Monaten „der Wunsch DEL Aufstieg 2025/2026 ist da“

    Da hast Du Recht, das Geld mit beiden Händen sinnlos aus dem Fenster zu werfen, wie Du es offensichtlich tun würdest, wäre tatsächlich die bessere Idee.

    Ironie off

  • Nö würd ich nie!
    So wie du es interpretierst war das nicht gedacht, im Gegenteil, hab ich auch nicht so geschrieben, gezielt mit verstand das Geld ausgeben sinnvoll planen aber nicht um jeden Preis.

  • Nö würd ich nie!
    So wie du es interpretierst war das nicht gedacht, im Gegenteil, hab ich auch nicht so geschrieben, gezielt mit verstand das Geld ausgeben sinnvoll planen aber nicht um jeden Preis.

    Es gibt Gerüchte daß im Sommer mit den ersten Umbau Maßnahmen begonnen wird u.ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen daß sich bei den Kosten die Stadt beteiligt. Also werden die wie du meinst auf dem Geld hocken diese Kosten stemmen müssen.