Ravensburg Towerstars 2023/2024

  • Jetzt sollte man doch glauben daß bei solch einem Polizei Aufgebot plus Zivilpolizei die ca. 50 Idioten vor u. nach dem Spiel im Griff haben. Wenn ich schon mit bekomme daß in den Drittelpausen in den WC randaliert wird kommt mir zum ersten keiner mehr ohne weiteres aus dem Gästekäfig, geschweige aus dem Stadion u.schon gar nicht mit dem B1 Crew Bus ungeschoren davon.

    Noch davon haben sie doch mittlerweile von allen deppen Bilder u. Daten .

    Desweiteren sind mit Sicherheit auch zu diesem Zeitpunkt in den WC`s Ravensburger Eishockeyfans gewesen, natürlich kennen sie die Heidenheimer nicht aber wenn ich Bilder habe kann solch ein Fan auch als Zeuge dienen. Wie gesagt wir sprechen hier von fünfzig Idioten.

    Leider passieren solche Dinge meistens wenn gerade Fussballpause ist. Im Fussball ist es ja inzwischen gang u.gebe daß sämtliche Einrichtungen u. ganze Zug Waggons zertrümmert werden.Traurig aber wahr......

  • Ich möchte an dieser Stelle mal ein Lob für Towi raushauen. Keine Ahnung wer in dem Kostüm steckt, aber macht Freude zuzuschauen. Tanzkünste erste Sahne. Sprung gegen die Bande legendär! Weiter so!!!

  • Unwichtige Info am Rande:

    Die zwei einzigen Team neben Ravensburg, die aus den letzten 5 Partien nur 1 Sieg mitgenommen hat, stehen übrigens auf Platz 9 und 14 der aktuellen Tabelle. Aber mit einer Ausbeute von nur 3 Punkten aus 5 Spielen belegen wir in einer isolierten Tabelle dieser 5 Spiele den letzten Platz.

    Oups.


    Man darf hoffen, das ändert sich wieder.

  • Unwichtige Info am Rande:

    Die zwei einzigen Team neben Ravensburg, die aus den letzten 5 Partien nur 1 Sieg mitgenommen hat, stehen übrigens auf Platz 9 und 14 der aktuellen Tabelle. Aber mit einer Ausbeute von nur 3 Punkten aus 5 Spielen belegen wir in einer isolierten Tabelle dieser 5 Spiele den letzten Platz.

    Oups.


    Man darf hoffen, das ändert sich wieder.

    Vielleicht auch einfach nur trainingssteuerung?

    In Kassel hat sich die Leistung derzeit auch komplett verschoben. Man ist von einer Mannschaft die ihren Gegner spätestens im dritten Drittel überläuft, zu einer Mannschaft die im ersten Drittel so viele Tore schießen muss, damit es bis zum Ende reicht geworden, weil die Luft gefühlt nicht reicht.

    Könnte das nicht auch einer der Gründe bei euch sein?

  • Vielleicht auch einfach nur trainingssteuerung?

    In Kassel hat sich die Leistung derzeit auch komplett verschoben. Man ist von einer Mannschaft die ihren Gegner spätestens im dritten Drittel überläuft, zu einer Mannschaft die im ersten Drittel so viele Tore schießen muss, damit es bis zum Ende reicht geworden, weil die Luft gefühlt nicht reicht.

    Könnte das nicht auch einer der Gründe bei euch sein?

    Das wäre für Kassel vielleicht noch denkbar. Der Vorsprung ist ja doch recht komfortabel. Allen anderen Teams können sich das bei dieser engen Tabellenkonstellation und der Ausgeglichenheit der Liga eigentlich nicht erlauben...

  • Ist ja nicht so, dass man chancenlos gewesen wäre. Zum Jahresanfang wurden die Spiele knapp mit einem Tor gewonnen nun geht es halt andersrum und man verliert knapp.

    Wenn man die letzten beiden Spiele sieht, muss man feststellen, dass zu viele Tore durch z.T. haarsträubende individuelle Fehler in der Defensive kassiert wurden. Wenn dann die Torschuss-Effizienz und Chancenverwertung dazu mau ist, reicht es halt nicht für einen Sieg.

  • Unwichtige Info am Rande:

    Die zwei einzigen Team neben Ravensburg, die aus den letzten 5 Partien nur 1 Sieg mitgenommen hat, stehen übrigens auf Platz 9 und 14 der aktuellen Tabelle. Aber mit einer Ausbeute von nur 3 Punkten aus 5 Spielen belegen wir in einer isolierten Tabelle dieser 5 Spiele den letzten Platz.

    Oups.


    Man darf hoffen, das ändert sich wieder.

    War ja fast voraus zu sehen daß nach dem ganzen Marathon um Weihnachten mit dieser Rumpf Mannschaft wir in ein Loch fallen. Dazu kommt daß aktuell oder auch die ganze bisherige Saison von Reihe drei u.vier einige (L. Latta, Sezemsky, Calce, Mühlbauer, Rollinger) ihren Erwartungen hinterher hinken, aus welchen Gründen auch immer.

    Nicht zu ersetzten ist momentan Fabian Dietz der gerade im Powerplay eine Waffe für uns war u. ist. Positiv noch Hübner, Gorgenländer, Pertuch.

    Ja im Sport ist nicht immer alles Planbar u. trotz allem ist der Wille eigendlich immer bei jedem vorhanden ansonsten würden wir vielleicht gar nicht so weit oben stehen.

  • von Nick Latta gibt es auch ein Statement zu seinem Ausraster

    https://www.towerstars.de/statement-im-n…von-nick-latta/

    Spannend. In Österreich verprügelt ein Bundesligaspieler einen Mitmenschen krankenhausreif. Er kommt dafür sogar kurzzeitig in U-Haft.

    Er entschuldigt sich dafür beim Opfer und spricht sich mit diesem aus.

    Daraufhin ist das für alle Beteiligten ok - auch für die sozialen Medien

    Vielleicht sollte Latta auf Bundesliga umschulen. Dann wären vielleicht auch hier im Forum die Reaktionen wohlwollender.

  • Pawel Dronia "fällt für einige Zeit aus"

    Grund: Polnische Nationalmannschaft Olympiaqualifikation

    05/02/24 Testspiel Korea

    08/02/24 Spiel gegen Estland

    09/02/24 Spiel gegen Ukraine

    11/02/24 Spiel gegen Korea

    Ravensburg Towerstars | Ravensburg
    Ravensburg Towerstars, Ravensburg. Gefällt 13.276 Mal · 810 Personen sprechen darüber · 561 waren hier. Offizieller Account der Ravensburg Towerstars 💙🤍 l…
    de-de.facebook.com
  • Dem Pawel gönn ich das richtig! Im Lineup der Polen seit vielen Jahren einer der wenigen Legionäre, diese Jahr A-WM und hoffentlich dan in Richtung Karriereende Olympia :thumbsup:

  • Kurze Frage, gab es zwischen uns und Memmingen Probleme? Da wir verstärkt mit Lindau wieder zusammen arbeiten.

    In Lindau werden sie halt spielen dürfen bzw. spielen, wie Lukas Bender! Dürfen auch Fehler machen und sitzen dann nicht gleich.

    Aber da sind auch die Ansprüche andere als in Memmingen, die unbedingt oben mitspielen wollen.

    Ich finde es gut, dass die beiden Vereine wieder vermehrt zusammenarbeiten.

  • es gibt weitere News dazu

    WEITERE FÖRDERLIZENZ-KOOPERATIONEN MIT LINDAU - Towerstars
    Nachdem in den vergangenen zwei Wochen Lukas Bender sowie Ralf Rollinger mit Förderlizenzen für die EV Lindau Islanders ausgestattet wurden, wird die…
    www.towerstars.de

    Gründe weiß ich nicht, aber es könnte vielleicht an den Einsatzzeiten der FöLi Spieler in Memmingen gelegen haben. aber alles nur Vermutung.

    Andererseits hat Lindau ja einige gewichtige Ausfälle und wird freundlich um Unterstützung gebeten haben

    Der Nachteil an diesem späten Wechsel ist halt, die nicht mehr gegebene Erringbarkeit von Spielberechtigungen für Lindau in den POs.

    Außer es zählen nur die Gesamtzahl der OL Einsätze der FöLi-Spieler, also bisher für MM und zukünftig Lindau

  • Positive Sache für die Fölis - dort dürfen sie richtig viel Eiszeit nehmen.

    Bender war jetzt immer 1. oder 2. Reihe, blüht dort richtig auf und hat bestimmt um die 20 Minuten Eiszeit.

    Rollinger hat bei seinem ersten Einsatz auch gut Eiszeit genommen.

    Fehler dürfen sie machen - und auch nur so lernt man.

    Sind ja noch mehr Fölis da, auch Obu aus Rosenheim.

    Lindau ist eine richtig gute Bühne für die jungen Wilden

  • Kann sich noch jemand an "Hoss" Deutschbein erinnern, der von 1971-1980 für den EV Ravensburg stürmte? Ich bin auf der Suche nach seinem amtlichen Vornamen. Ich meine mich zu erinnern, dass er Albert hieß, bin mir aber überhaupt nicht sicher.