Ravensburg Towerstars 2023/2024

  • Viele dieser Arbeitsplätze waren vorher schon da. Nur bei anderen Gewerbetreibenden. Und genau Die finden keine Mitarbeiter mehr, weil Sie die Konditionen, die die Fa. Vetter bezahlt nicht leisten können. Handwerksbetriebe, Gastronomie und Einzelhändler bleiben dabei auf der Strecke. Aktuelles Beispiel. Ein Metztgermeister hat gekündigt und bei Vetter angefangen. Die Metzgerei schließt, da Sie keinen Ersatz findet. Das ist die Kehrseite dieser Medaille.

  • Viele dieser Arbeitsplätze waren vorher schon da. Nur bei anderen Gewerbetreibenden. Und genau Die finden keine Mitarbeiter mehr, weil Sie die Konditionen, die die Fa. Vetter bezahlt nicht leisten können. Handwerksbetriebe, Gastronomie und Einzelhändler bleiben dabei auf der Strecke. Aktuelles Beispiel. Ein Metztgermeister hat gekündigt und bei Vetter angefangen. Die Metzgerei schließt, da Sie keinen Ersatz findet. Das ist die Kehrseite dieser Medaille

    Auch der Metzgermeister muss schauen wo er landet und wenn ich am Ende 1500 bis 2500 brutto mehr verdiene, dann ist das völlig legitim. Vetter generiert hohe Gewerbesteuersätze und schafft in begrenztem Umfang Wohlstand. Mag der Markt im Niedriglohnsektor immer enger werden, richtig, aber dafür kann sich der ein oder andere eben auch was leisten. Lieber festigt Vetter den wirtschaftlichen Standort und die Region als ins Ausland oder sonstwohin zu gehen. Kaum einer würde Avancen von Vetter widerstehen, zumindest nicht wenn finanziell nicht gänzlich unabhängig. Und es flukturieren viele auch weil Vetter was für seine Mitarbeiter tut und viele eben nicht. Den Anteil können die anderen Arbeitgeber steuern, tun es aber nicht.

  • Vollkommen richtig. Aber diese Vorgehensweise schafft auch eine gewisse Abhängigkeit. Und ob die auf Dauer gut ist wird sich in der Zukunft zeigen. Es war noch nie vorteilhaft nur auf ein Pferd zu setzen.

  • Also ich finde es eine tolle Sache von Vetter was uns Stadion Besucher natürlich auch zu gute kommt,wenn ich nur an die ca. mittlerweile sechs Wochen Rund um die Oberschwabenschau betrifft denke. Oder bei starkem Schneefall du durch Eis, Schnee, Matsch im dunklen dein Auto suchen kannst oder frei kratzen kannst.

    Viele unserer Fans hält unter anderem ein Besuch in der CHG Arena bei diesen Begebenheiten von einem Besuch ab u. schauen es dann eben lieber Zuhause an.

  • Aber auch dieses Parkhaus ändert Nichts an der mangelhaften Infrastruktur um und in der Halle. Daran wird sich in absehbarer Zeit Nichts ändern.

    Und der vermeintliche Zuschauer, der nicht zum Eishockey geht, weil er sein Auto freikratzen muss, der geht auch nicht sollte ein Parkhaus vorhanden sein.

  • Aber auch dieses Parkhaus ändert Nichts an der mangelhaften Infrastruktur um und in der Halle. Daran wird sich in absehbarer Zeit Nichts ändern.

    Und der vermeintliche Zuschauer, der nicht zum Eishockey geht, weil er sein Auto freikratzen muss, der geht auch nicht sollte ein Parkhaus vorhanden sein.

    Ralph es ging doch nicht "nur" ums freikratzen, ich habe doch mehrere Gründe aufgeführt. Und diese Argumente kannst u. willst mir wohl nicht absprechen. Suche doch mal am Freitagabend während der Oberschabenschau einen Parkplatz in der Nähe von der CHG Arena. Ich kenne viele Menschen die mir das jedes Jahr erzählen u. des sind vorwiegend ältere Menschen die Teils 20-40 km nach Ravensburg haben.

  • Vielleicht sollte der Ein- oder Andere, der nur die Towerstars im Blick hat seine Sicht auf den kompletten Eissport Standort Ravensburg erweitern. Es spielen mehr Faktoren mit. Nicht nur das professionelle Eishockey.

  • Also ich finde es eine tolle Sache von Vetter was uns Stadion Besucher natürlich auch zu gute kommt,wenn ich nur an die ca. mittlerweile sechs Wochen Rund um die Oberschwabenschau betrifft denke. Oder bei starkem Schneefall du durch Eis, Schnee, Matsch im dunklen dein Auto suchen kannst oder frei kratzen kannst.

    Viele unserer Fans hält unter anderem ein Besuch in der CHG Arena bei diesen Begebenheiten von einem Besuch ab u. schauen es dann eben lieber Zuhause an.

    Echt?

    Das Wetter hält einen Fan vom Eishockey in der Halle bei uns ab?

    Was für ein trauriger Fan ist das denn?

  • Echt?

    Das Wetter hält einen Fan vom Eishockey in der Halle bei uns ab?

    Was für ein trauriger Fan ist das denn?

    Einer der z.b. aus Eglofs (60 km) kommt oder einfach vernüftige Menschen die bei so einem Schneefall wie vor zwei Wochen nicht mehr auf den Straßen herum rutschen wollen. Kann man sich eben im Schussental oft nicht vorstellen daß schon in Waldburg ein ganz anderes Wetter u. Bedingungen sind.

  • Einer der z.b. aus Eglofs (60 km) kommt oder einfach vernüftige Menschen die bei so einem Schneefall wie vor zwei Wochen nicht mehr auf den Straßen herum rutschen wollen. Kann man sich eben im Schussental oft nicht vorstellen daß schon in Waldburg ein ganz anderes Wetter u. Bedingungen sind.

    Bin Ravensburger und schon vor 40 Jahren am Hang zum Eishockey gegangen.

    Mich hält nur die eigene Faulheit vom Eishockey ab. :D

  • Und wir "Deppen" nehmen schon wieder am DEL 2 Hockey Open Air teil.

    Stellt Euch das vor kein Dach, Eishockey unter freiem Himmel und wenn wir Pech haben, schneit es auch noch im Winter... =O

  • Und wir "Deppen" nehmen schon wieder am DEL 2 Hockey Open Air teil.

    Stellt Euch das vor kein Dach, Eishockey unter freiem Himmel und wenn wir Pech haben, schneit es auch noch im Winter... =O

    ganz hart wird's, wenn der Gegner im Schneegestöber feststeckt und ne Stunde später Einfährt am Sonntag Abend.

  • Bin Ravensburger und schon vor 40 Jahren am Hang zum Eishockey gegangen.

    Mich hält nur die eigene Faulheit vom Eishockey ab. :D

    Mich nicht mal des, aber es gibt auch andere Menschen wo vielleicht auch nix so verwurzelt sind u. ganz einfach "nur" als Zuschauer hingehen wollen u. wenn es dann halt aus welchen Gründen auch immer dann lieber Zuhause anschauen. Ist ja dann auch okay ......

  • Ralph es ging doch nicht "nur" ums freikratzen, ich habe doch mehrere Gründe aufgeführt. Und diese Argumente kannst u. willst mir wohl nicht absprechen. Suche doch mal am Freitagabend während der Oberschabenschau einen Parkplatz in der Nähe von der CHG Arena. Ich kenne viele Menschen die mir das jedes Jahr erzählen u. des sind vorwiegend ältere Menschen die Teils 20-40 km nach Ravensburg haben.

    8|

  • Ralph es ging doch nicht "nur" ums freikratzen, ich habe doch mehrere Gründe aufgeführt. Und diese Argumente kannst u. willst mir wohl nicht absprechen. Suche doch mal am Freitagabend während der Oberschabenschau einen Parkplatz in der Nähe von der CHG Arena. Ich kenne viele Menschen die mir das jedes Jahr erzählen u. des sind vorwiegend ältere Menschen die Teils 20-40 km nach Ravensburg haben.

    Während der OSS finden doch gar keine Heimspiele mehr statt. Und sollte es im Winter trotz des Klimawandels mal schneien oder frieren kann man beim Management der TS bestimmt einen beheizten Parkplatz beantragen.

    Mit so einer Maßnahme bekommt man bestimmt noch ein paar durchgestylte Eventies in die Halle. Die Zuschauer, die wegen dem Sport kommen werden eh immer weniger oder sterben aus.

    Ironie aus!

  • Ich versteht nicht was eine Diskussion über ein Parkhaus im Towerstars-Thread zu suchen hat. Vetter ist der größte Arbeitgeber in RV und baut für seine Mitarbeiter ein Parkhaus und gut ist.

  • Ich versteht nicht was eine Diskussion über ein Parkhaus im Towerstars-Thread zu suchen hat. Vetter ist der größte Arbeitgeber in RV und baut für seine Mitarbeiter ein Parkhaus und gut ist.

    ..... und nicht zu vergessen!
    die böse Firma Vetter nimmt allen anderen Ravensburger Arbeitgebern die Arbeitskräfte weg und müssen deshalb Ihren Betrieb schließen. :hammer: