Ravensburg Towerstars 2023/2024

  • Es kommen ja eh schon relativ wenige Zuschauer in die Halle.

    In schweren wirtschaftlichen Zeiten ist es schon sehr viel Geld, was man für den Besuch und das Catering in die Hand nehmen muss. Bei der gelieferten Qualität führt das dann halt nur zu einer halbvollen Halle.

    Und was hohe Gehälter angeht: Man hat ja in Bayreuth gesehen, wo Zusagen von hohen Gehältern hingeführt haben. Da kursierte ja wohl das Statement „Egal, was Ihr verdient. In Bayreuth bekommt Ihr 20% mehr…“. Auch in Ravensburg dürften Budgets sehr knapp sein.

    Aber heute Abend werden es mehr Leute in der Halle sein. Alleine schon deswegen, weil sehr viele Polizisten da sein werden gegen Landshut.

  • Ich denke die angesprochenen Gründe sind durchaus erklärend. Jedoch ist die dargebotene Leistung im Moment leider auch nicht so, das man es kaum erwarten könnte in die Halle zu gehen. Das letzte Drittel im letzten Heimspiel gegen Regensburg hat zwar durchaus entschädigt, aber die zwei Drittel davor war das gezeigte wirklich unterirdisch.

    Selbst ich hab mir nach dem zweiten Drittel überlegt nach Hause zu gehen. Wer mich kennt, weiß, das sowas nicht oft vorkommt.

    Die Mannschaft schafft es augenscheinlich zur Zeit nicht die Zuschauer emotional abzuholen. Das wirkt auf mich irgendwie alles leblos.

  • Es ist eigentlich ganz einfach nach dem Wochenende. Gewünscht waren 6 Punkte, erhofft 4, 3 darf man erwarten, 1 ist zu wenig. So planlos die Penaltys geschossen waren, so planlos sieht das Spiel aus. Da sollte man jetzt schon aufpassen. Denn was das Team sicher nicht kann, sind Playdowns.

  • Wo war gegen Landshut die Trommel zu Beginn?

    Nicht in der Halle, weil die B1 Crew von der Polizei eine besondere Behandlung bekommen hat. Man sollte halt auch nicht in der Innenstadt Bengalos zünden. Mit etwas Allgemeinwissen wüsste man, dass das in Ravensburg in der Innenstadt verboten ist.

    Leider waren sie dann ab der 2. Drittelpause ja doch noch in der Halle. Schade eigentlich.

  • Ich denke, dass da ein neuer Input von außen ganz gut tun würde, daher eventuell den Markt sondieren und einen fünften Ausländer dazu holen. Alfaro hat auf dem Papier gute Anlagen, scheint aber leider mit dem Europäischen Hockey nicht so zurecht zu kommen. Da werden wir kurz oder lang aber wohl nicht herum kommen.

  • Stimmt, die AL performen noch nicht wie erhofft. Aber die können schon was, die werden ihre Ladehemmung schon noch ablegen.

    Ich meine es fehlt aber auch am deutschen Scoring-Potential. Außer Nick Latta kommt da nicht viel. Wir setzen hauptsächlich auf junge Talente und deutsche Zweiwege-Spieler während andere Team mit Namen wie Girdukis,Cressy, Smith, Saponari oder auch Blomqvist schon ganz andere Kaliber mit deutschem Pass auffahren.

  • Nicht in der Halle, weil die B1 Crew von der Polizei eine besondere Behandlung bekommen hat. Man sollte halt auch nicht in der Innenstadt Bengalos zünden. Mit etwas Allgemeinwissen wüsste man, dass das in Ravensburg in der Innenstadt verboten ist.

    Leider waren sie dann ab der 2. Drittelpause ja doch noch in der Halle. Schade eigentlich.

    Mit weniger Halbwissen würde man auch Wissen das es nicht in der Innenstadt war.. Peinlich solche Aussagen.

  • Mit weniger Halbwissen würde man auch Wissen das es nicht in der Innenstadt war.. Peinlich solche Aussagen.

    Ich gebe zu, es ist weitergegebenes Wissen. Aber von mehreren Personen gleichlautend.

    Die Aktion an sich hat es gegeben. Das ist unstrittig. Wo auch immer sie war.
    Die fehlende Begeisterung der Polizei über die Aktion ist wohl auch unstrittig.

    Peinlich ist die B1 Crew.

    Schön wäre, wenn sie öfters nicht in der Halle wäre.

    Aber so unterscheiden sich Ansichten.

  • Mit weniger Halbwissen würde man auch Wissen das es nicht in der Innenstadt war.. Peinlich solche Aussagen.

    Wir diskutieren doch nicht ernsthaft den

    genauen Ort... Himmel, wenn man meint

    sich so in der Öffentlichkeit präsentieren

    zu müssen, gibt es eben Konsequenzen...

  • Stimmt, die AL performen noch nicht wie erhofft. Aber die können schon was, die werden ihre Ladehemmung schon noch ablegen.

    Sarault klammere ich da mal aus, der ist der einzige AL, der seit Wochen auf einem sehr hohen Niveau spielt - in meinen Augen sogar noch besser als letzte Season. Aber danach kommt halt irgendwie nichts. Bei Sam Herr gab es gestern wenigstens mal wieder einige Lichtblicke, aber im 19. Spiel der Season wird das auch mal langsam Zeit. Einsatz und Wille mag ich ihm gar nicht absprechen, er fightet echt super fürs Team, aber Tore und Punkte sind weit weg von dem, was wir bisher kennen. Czarnik konnte seine galaktische Playoff Form leider überhaupt nicht mitnehmen und wirkt auch verunsichert. Allein gestern konnte man das gut sehen, als er 2x nen perfekten one timer aufgeleht bekam ... in den Playoffs wären die jeweils sowas von selbstverständlich drin gewesen, gestern hat er es nicht mal direkt versucht und mit Puck stoppen alles zu umständlich gemacht. Tja und Alfaro :/ keine Ahnung! Im 1on1 hat er gegen nen Verteidiger leider immer nur den gleichen Move drauf und so wirklich herausgestochen ist er bisher kaum. Körperspiel und Wille sind manchmal auch von Spiel zu Spiel unterschiedlich!

    Ich hoffe, gerade bei Herr und Czarnik platzt der Knoten noch, dann wird die Offensive deutlich gefährlicher sein. Wie viel Luft nach oben bei Alfaro noch ist kann ich nicht einschätzen, so endgültig überzeugt hat er mich aber bisher nicht :schulterzuck:

  • Ich bin der Meinung, dass wir dringend mehr Scoringqualitäten in der Verteidigung brauchen. Wir haben keinen Verteidiger, der mal von der blauen Linie abziehen kann und bei dem auch was dabei rumkommt. Ein Eichinger war hier mal passabel, aber da kommt auch schon länger nichts mehr.

    Zu den AL ist bereits einiges gesagt worden. Ein 5. AL würde uns definitiv gut zu Gesicht stehen. Dann könnten die Herren Herr/Alfaro/Czarnik evtl. wieder in Fahrt kommen. Möglicherweise gibt’s ja auch einen AL für die Verteidigung. Der muss dann halt einschlagen und abliefern.

  • Ich bin der Meinung, dass wir dringend mehr Scoringqualitäten in der Verteidigung brauchen. Wir haben keinen Verteidiger, der mal von der blauen Linie abziehen kann und bei dem auch was dabei rumkommt. Ein Eichinger war hier mal passabel, aber da kommt auch schon länger nichts mehr.

    Zu den AL ist bereits einiges gesagt worden. Ein 5. AL würde uns definitiv gut zu Gesicht stehen. Dann könnten die Herren Herr/Alfaro/Czarnik evtl. wieder in Fahrt kommen. Möglicherweise gibt’s ja auch einen AL für die Verteidigung. Der muss dann halt einschlagen und abliefern.

    Meiner Meinung bringt es nix einen fünften Ausländer für fünf Monate zu beschäftigen u. dabei viel Geld für Wohnung, Auto u. Gehalt auszugeben. Wichtiger wäre für mich einen zusätzlichen Stürmer der auch Scoren kann. Denn diese Saison schaut es nicht so aus als würden wir eine dritte u. vierte Reihe haben die auch ab u.wann Tore erzielt. Wenn dann die ersten zwei Reihen auch noch Probleme haben wird es eng. Nicht auszudenken wenn von den ersten sechs Stürmern einer länger ausfällt.

    So wie gestern wenn z.b. ein Fabian Dietz im Powerplay fehlt.

  • Ist mir trotzdem ein Rätsel warum annähernd dieselbe Mannschaft so gut performt hat und jetzt soll es nicht mehr ausreichen.

    Das Fragen sich aktuell die halbe Liga, der aktuell vierte (Bad Nauheim) in der Liga ist am 19 Spieltag gerade einmal 3 Punkte von den Playdowns entfernt.

    Sage u.schreibe trennen neun Mannschaften gerade mal drei Punkte,wie geil ist daß denn?

    Ja diese Saison ist verrückt......was soll man da sagen?

  • Der blöde Satz daß "jeder jeden schlagen kann" war noch nie so wahr wie diese Saison.

    Vielleicht sollte die Mannschaft einen Betriebspsychologen einstellen um das angeknackste Selbstbewusstsein einiger Spieler wieder ins lot zu bringen.