Ravensburg Towerstars 2023/2024

  • Weis jemand was der Plan für Gorgenländer und Bender diese Saison ist? Memmingen ist in den Vorbereitungsspielen ja immer mit vollem Kader ohne FöLis ausgekommen, da scheint also auch nicht unbedingt Platz für die beiden zu sein.

  • Weis jemand was der Plan für Gorgenländer und Bender diese Saison ist? Memmingen ist in den Vorbereitungsspielen ja immer mit vollem Kader ohne FöLis ausgekommen, da scheint also auch nicht unbedingt Platz für die beiden zu sein.

    Ich glaube trotzdem, dass sie ihre Einsätze vermehrt in Memmingen bekommen werden. Bender sowieso, weil er ist halt nominell nur Verteidiger Nummer 7 (ggf. sogar 8, je nach Einsatz von ERC Fölis) und wenn sich keiner der ersten 6 (Eichinger, Dronia, Ketterer, Pfaffengut, Granz und Sezemsky) verletzt oder sonst was hat, wird es schwer für Bender sich da reinzusetzen.

    Bei Gorgenländer sehe ich es etwas optimistischer. Für mich sind vor ihm 11 Spieler gesetzt, d.h. bei 4 Reihen hat er durchaus die Chance auf (s)einen Platz. Hängt natürlich auch davon ab, wie oft die Fölis vom ERC bei uns ran dürfen ... wobei mir da Noah Dunham in beiden Spielen schon echt gut gefallen hat :thumbup:

  • Weis jemand was der Plan für Gorgenländer und Bender diese Saison ist? Memmingen ist in den Vorbereitungsspielen ja immer mit vollem Kader ohne FöLis ausgekommen, da scheint also auch nicht unbedingt Platz für die beiden zu sein.

    Man muss davon ausgehen, dass immer mal der ein oder andere Spieler passen muss.

    Ich denke für die beiden wäre in Memmingen doch oft Platz.
    Aber ich find es auch gut, dass man sich nicht abhängig von Fölis macht...letztes Jahr war das zum Beispiel zu wenig, was der Kader der Indians selber gestellt hat und wenn dann RV niemand abstellen konnte bzw. niemand abgestellt hat, dann hatte man in MM schnell nur noch gerade so 3 Reihen.

    Aber da sollten die beiden doch immer willkommen sein bei MM.

  • Aus einem Zeitungsbericht über eine Sitzung des Technischen Ausschusses des Ravensburger Gemeinderats

    Zitat

    Besondere Sorgen bereitet der Stadtverwaltung aber die Eissporthalle, die mit einem Verbrauch von 2 Millionen Kilowattstunden Gas zuzüglich Strom und einem Jahresverlust von einer Million Euro alle anderen öffentlichen Gebäude in den Schatten stellt. Im November soll gesondert über Sparmaßnahmen nur für dieses Gebäude gesprochen werden. Eine Schließung wie in manch anderen Städten droht zwar nicht, aber Eishockeyfans werden sich in diesem Winter wohl wärmer anziehen müssen.

    die Temperatur in der Halle soll wohl abgesenkt werden, dazu die Nebenräume auch weniger beheizt (an anderen Stellen in der Stadt sogar wohl gar nicht bzw maximal zum Frostschutz).

  • Aus einem Zeitungsbericht über eine Sitzung des Technischen Ausschusses des Ravensburger Gemeinderats

    die Temperatur in der Halle soll wohl abgesenkt werden, dazu die Nebenräume auch weniger beheizt (an anderen Stellen in der Stadt sogar wohl gar nicht bzw maximal zum Frostschutz).

    Heeeeyyyyy, was soll das heißen? :/

    Etwa keine nakten Oberkörper mehr von den durchtrainierten jungen Burschen der aktiven Fanszene? =O

  • Aus einem Zeitungsbericht über eine Sitzung des Technischen Ausschusses des Ravensburger Gemeinderats

    die Temperatur in der Halle soll wohl abgesenkt werden, dazu die Nebenräume auch weniger beheizt (an anderen Stellen in der Stadt sogar wohl gar nicht bzw maximal zum Frostschutz).

    gehen ja zum Eishockey ^^

  • Stand jetzt wird die Halle auf 12 Grad temperiert, wenn man mit 10 Grad beim Eishockey nicht klar kommt ist es auch nicht seine Sportart.

    Wobei die Solarpanels auf dem Dach durchaus ausreichend sind zumindest den Strombedarf zu 50% zu decken.

  • Auf Druck….nachdem der letzte offizielle begriffen hat das die sogenannte Servicepauschale viele abhält (Familien) sich eine Karte zu kaufen….und ja auch wenn’ es nur Zwei Euro sind.

    Ich als DKler wär mal wieder froh, wenn wir bei einem normalen Saisonspiel die 3k knacken.

  • Auf Druck….nachdem der letzte offizielle begriffen hat das die sogenannte Servicepauschale viele abhält (Familien) sich eine Karte zu kaufen….und ja auch wenn’ es nur Zwei Euro sind.

    Ich als DKler wär mal wieder froh, wenn wir bei einem normalen Saisonspiel die 3k knacken.

    Da hat man durch Corona, mangelnde Aufstiegschance, 2 € Zuschlag und Co viele verloren, teils haben sich Interessen verschoben. Da muss alles passen, sonst wird das ja selbst an den Feiertagen um Weihnachten schwer. Die fehlende Konstanz bis hin zum nicht idealen Tabellenstand, lockt niemand in die Halle der da nicht ohnehin regelm. hingeht. Aber immerhin geht man den Schritt endlich - mit dem Fazit, dass bei dieser Leistung auch weiterhin nicht mehr kommen und man es deshalb im November wieder einführen kann.

  • …ich hab mir heut wirklich zu Herzen genommen unseren Trainer zu beobachten …von der zweiten Reihe hinter der Spielerbank aus….also Kommunizieren sieht anders aus…Positive Anmerkung unsere CO Trainer und unser Capitano machen das sehr gut….Taktik sowie Spielsystem waren kaum bis gar nicht vorhanden…die Jungs hatten eine Körpersprache wie wenn man ihnen den Lolli weggeschnappt hat… ich will hier nicht die Trainer Frage stellen im Gegenteil, die komplette Mannschaft sollte sich hinterfragen sowie explizit ein paar Spieler der Abwehr und Sturm darunter auch ein neu Verpflichteter AL….