Ravensburg Towerstars 2023/2024

  • Intersannt wären wirkliche Neuverpflichtungen .

    Was passiert mir der Halle .

    Schade , dachte wir kommen weiter

    im Prinzip fehlt jetzt nur noch ein AL auf den wir gespannt sein dürfen.

    Pfaffengut soll ja auch fix sein. Wie und ob Hessler ersetzt wird bleibt wohl noch offen.

    PS: Deutschkurs Czarnik, kann man den nicht mal übers Wochenende nach Bremerhaven zum Angeln schicken

  • im Prinzip fehlt jetzt nur noch ein AL auf den wir gespannt sein dürfen.

    Pfaffengut soll ja auch fix sein. Wie und ob Hessler ersetzt wird bleibt wohl noch offen.

    PS: Deutschkurs Czarnik, kann man den nicht mal übers Wochenende nach Bremerhaven zum Angeln schicken

    Hessler wurde durch Mühlbauer ersetzt. 1:1 kannst da sagen. Er wird die Position in Reihe 3 einnehmen. Neben dem AL fehlt sicher noch ein oder 2 Fördervertragsspieler. Drothen Brüder und Feigl sind gegangen. Dem gegenüber steht die Verpflichtung von Rollinger

  • im Prinzip fehlt jetzt nur noch ein AL auf den wir gespannt sein dürfen.

    Pfaffengut soll ja auch fix sein. Wie und ob Hessler ersetzt wird bleibt wohl noch offen.

    PS: Deutschkurs Czarnik, kann man den nicht mal übers Wochenende nach Bremerhaven zum Angeln schicken

    Deutschkurs Carnik :/ Weiswasser hat einen 3 Flaggen Spieler .

    Es wurde viel versprochen mit der Halle , Infastruktur .

    Für viele Fans schwach , was da gerade passiert .


    Wenn du alle heiss machst , solltest du anders liefern !

    Einmal editiert, zuletzt von reinhard b. (21. Juni 2023 um 20:44) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von reinhard b. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hessler wurde durch Mühlbauer ersetzt. 1:1 kannst da sagen. Er wird die Position in Reihe 3 einnehmen. Neben dem AL fehlt sicher noch ein oder 2 Fördervertragsspieler. Drothen Brüder und Feigl sind gegangen. Dem gegenüber steht die Verpflichtung von Rollinger

    gehe davon aus, dass min. 2-3 FL erstmals fest in RV sind. (Nijenuis, Dunham, Schwaiger bestimmt auch noch einige Spiele)

    Deutschkurs Carnik :/ Weiswasser hat einen 3 Flaggen Spieler .

    Es wurde viel versprochen mit der Halle , Infastruktur .

    Für viele Fans schwach , was da gerade passiert .


    Wenn du alle heiss machst , solltest du anders liefern !

    evtl. weiß da jemand mehr der näher dran ist.

    so schnell wird es keine Veränderung geben, bestimmt nicht zur neuen Saison.

  • gehe davon aus, dass min. 2-3 FL erstmals fest in RV sind. (Nijenuis, Dunham, Schwaiger bestimmt auch noch einige Spiele)

    evtl. weiß da jemand mehr der näher dran ist.

    so schnell wird es keine Veränderung geben, bestimmt nicht zur neuen Saison.

    Alles andere, als das Dunham fest in RV ist, würde mich sehr wundern.

  • Kleinere Eisfläche , mehr Kapazität ?

    Kommt jetzt gar nichts ?

    Da die Fans auf Dauer auf Laune zu halten , schwierig .

    Klar bist du Meister, aber dann viele Versprechungen und in meinen Augen gar nichts .

    Ich hoffe das rächt sich nicht .

    Mal schauen ....

    Seh das einfach kritisch

  • Wann war das letzte Finalspiel? Sorry, aber hast du

    ernsthaft geglaubt, dass 8 Wochen später die Bag-

    ger rollen?

    Solche Dinge brauchen einen langen Atem und da

    tut man gut daran, sich erst dann zu äußern wenn

    es konkret wird. Gerade wenn die öffentliche Hand

    mit im Spiel ist

  • Das jetzt noch hundertmal ergebnislos hoch und runterbeten....

    Spielt man in der AHL auch, wie die Towerstars vor gerade mal 2000 Zuschauern? Völliger Quatsch.

  • Also ich verstehe reinhard b. sehr gut. Wird nicht in letzter Zeit immer wieder von Baufirmen darauf hingewiesen, dass der Bereich Neubauten völlig zum Erliegen gekommen ist? Da werden ja wohl ein paar Firmen Zeit und auch das notwendige Material auf Lager haben um ein bisscher was an der Halle zu machen. Erst Recht, wenn es ja schon quasi von oben angekündigt wurde.

  • Sorry, das Thema muss erst durch die Gremien. Wurde aber auch nie anders erzählt.


    Btw.

    Die Auslastung ist für Firmen im Bau Haupt- und Nebengewerbe nachwievor gut bis sehr gut. Der Auftragseingang ist kacke, hat aber erst ab September/ Oktober wirklich Auswirkungen

  • um ein bisscher was an der Halle zu machen.

    Es geht - korrigiere mich SONNENGOTT - um tiefgrei-

    fende Eingriffe in die aktuelle Infrastruktur. Da sind

    wir meilenwert entfernt von „bisschen was machen“.

    Und wie SONNENGOTT sagt: Wir reden von ner Halle

    in öffentlicher Hand, da redet die Politik mit. Das ist

    halt der feine Unterschied zu Kassel, wo man als Be-

    sitzer schalten und walten kann (fast) wie man will

  • Aha, wieder was gelernt.

    Wenn es mal so einfach wäre in Kassel. Aber das ist ein anderes Thema.

  • Die Planung, mein Wissensstand (März 2023)

    Bande weg

    Eis auf USA Größe verkleinern und absenken

    Sitzreihen einziehen

    Stehplätze bestuhlen

    Familientribüne zur Stehplatzkurve bauen

    Brandschutz einhalten

    Jugend und Eiskunstläufer wollen kleiner Eisfläche nicht, da nicht mehr quer trainiert werden kann


    Offen Themen:

    VIP Kontingent erhöhen

    Kabinen, zweite Eisfläche etc.

    Sanitäre Einrichtungen

  • Laut Aussage eines Eismeisters passiert in der Halle gar Nichts. Bei einem Umbau muss die öffentliche Hand ins Boot. Und die ist vollkommen klamm. Vor Allem wäre eine Investition Seitens der Stadt bei der derzeitigen Mangellage an Sportstätten gegenüber der Bevölkerung nicht argumentierbar.

  • Laut Aussage eines Eismeisters passiert in der Halle gar Nichts. Bei einem Umbau muss die öffentliche Hand ins Boot. Und die ist vollkommen klamm. Vor Allem wäre eine Investition Seitens der Stadt bei der derzeitigen Mangellage an Sportstätten gegenüber der Bevölkerung nicht argumentierbar.

    Es war auch immer die Rede von 2024 und gleichzeitig hat die Stadt die Tore für Maßnahmen weit aufgemacht allerdings relativiert mit "muss von der GmbH oder Investoren selbst getragen werden". Die finanzielle Lage, spielt ausnahmsweise keinerlei Rolle.

  • Wenn ich sehe, wie zurzeit Planungs- und vor allem Genehmigungsprozesse bei uns in doppelter Mopsgeschwindigkeit ablaufen, ist ein Baubeginn auch im nächsten Jahr fraglich.

  • Sobald die Kommunen im Spiel sind, müssen umfangreiche Ausschreibungen und Vergaberichtlinien eingehalten werden = das dauert und kostet auch

    Und was Finanzen anbetrifft schwebt über Ravensburg mindestens ein Damoklesschwert namens Kreisumlage und OSK, wenn ich da an einige Berichte der letzten Monate erinnere, mal abgesehen von noch einigen anderen wichtigen und dringenden Maßnahmen in Infrastruktur

    Und Eisfläche tiefer legen und verkleinern dürfte „neue Eisfläche“ bedeuten. Ist das Teil evtl. auch noch unterkellert?

  • Kann ich ebenfalls sehr gut nachvollziehen. Erwartet niemand das gleich die Bagger rollen. Nur eine offenere Kommunikation würde dem ganzen nicht schaden. So kann man nur spekulieren....