Gerüchte Eispiraten Crimmitschau 23/24

  • Vielleicht sich das auch Spieler, bei denen die anderen Clubs nicht ganz so krass dran waren?
    Ich meine Smith, Reichel etc. diese Namen sind ja vorher nicht durchgesickert und ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass sie bei anderen Clubs groß gerüchtet worden.

    Zudem könnte die Lücke, was man in der DEL verdient im Gegensatz zur DEL2 nicht mehr so groß sein!?

    Zum Thema Etat: Betreibt die GmbH eigentlich noch die Stadiongaststätte oder ist das ausgelagert?
    Gerade gegoogelt, ja die Eispiraten sind Betreiber, da wird bestimmt auch ein wenig Geld umgesetzt.

    Mindestens ne halbe Million :pfeif: Frag mal in Re-

    gensburg nach 8o

  • Bei den Zuschauerzahlen von Regensburg in der letzten Saison (HR Schnitt über 3300) kam bestimmt auch beim Catering gut was rum, woanders wären solche Summen aber auch schnell mal reine Phantasie! Ob Crimmitschau (HR gerade mal gut 2000 in Summe ca 35 000 oder fast 40 % Heimspielbesucher weniger) da ran kommt :/ vermutlich ziemlich weit weg davon.

  • Bei den Zuschauerzahlen von Regensburg in der letzten Saison (HR Schnitt über 3300) kam bestimmt auch beim Catering gut was rum, woanders wären solche Summen aber auch schnell mal reine Phantasie! Ob Crimmitschau (HR gerade mal gut 2000 in Summe ca 35 000 oder fast 40 % Heimspielbesucher weniger) da ran kommt :/ vermutlich ziemlich weit weg davon.

    Wenn du es genau wissen willst, sind genau 0,- Euro beim Catering rum gekommen.

    Die Eisbären haben davon nämlich gar nichts.

    Leider.

  • Genau. Darüber hinaus alles, was in Crimmitschau Eishockey spielt. Junioren, Damen etc. Die sind auch jedes Wochenende unterwegs und das kostet enorm. Eigentlich müsste man die GmbH und den Stammverein etatmäßig trennen. Aber da lässt sich niemand in die Karten schauen.

    Also bitte - die Eispiraten GmbH und der ETC Crimmitschau e.V. haben finanziell und rechtlich so gar nichts miteinander zu tun. Insofern sind die von dir aufgezählten Dinge ganz sicher nicht Bestandteil der 3,8 Mio. €

    Und was die Etat-Diskussion angeht, so funktionieren diese Vergleiche nicht. Das kann höchstens die DEL2 bei der Lizenzierung rausrechnen, aber selbst da wird es schwierig. Beispiel? Bei einem Verein werden Miete und Autos über externe Sponsoren abgerechnet, beim anderen Verein fließt das in den Etat sein. Da kommen schnell einige hunderttausend Euro Kosten pro Jahr zusammen. Selbst Spieler werden zum Teil noch immer über externe Firmen angestellt und in den Spielbetriebsgesellschaften auf Mindestlohn beschäftigt (wegen Berufsgenossenschaft). Außerdem arbeiten in Crimmitschau einige Festangestellte, was anderswo vielleicht über ehrenamtliche Helfer abgedeckt wird. Es gibt da wirklich viele viele Möglichkeiten und Wege, alle haben Vor- und Nachteile.

    Am Ende kann man aber festhalten, dass die Unterschiede innerhalb der DEL2 nicht mehr so groß sind, wie es noch vor einigen Jahren mal war. Von wenigen Ausnahmen abgesehen. Das zeigt die Ausgeglichenheit und Attraktivität der Liga. In der Oberliga ist das etwa ganz anders. Da tritt ein DEL2-Kader wie Hannover gegen semiprofessionelle Teams wie zum Beispiel Hamm, Herne oder Erfurt an. Da weiß man dann in der Regel schon vorher, wie das Spiel enden wird. Kann keinen Spaß machen und gesund ist es schon dreimal nicht.

  • Wenn du es genau wissen willst, sind genau 0,- Euro beim Catering rum gekommen.

    Die Eisbären haben davon nämlich gar nichts.

    Leider.

    Ich habe ja nicht geschrieben dass es für die Eisbären "rum gekommen ist", sondern allgemein Sinnhaftigkeit des Vergleich der Erlöse zwischen Regensburg und Crimmitschau bezweifelt bei 40 % weniger Zuschauern. :/

    Somit bringt nichtmal der imaginäre Vergleich irgendeinen Mehrwert.

  • Also bitte - die Eispiraten GmbH und der ETC Crimmitschau e.V. haben finanziell und rechtlich so gar nichts miteinander zu tun. Insofern sind die von dir aufgezählten Dinge ganz sicher nicht Bestandteil der 3,8 Mio. €

    In der aus meiner Sicht bisher recht sachlich geführten Diskussion, wurde das auch nirgends erwähnt. In der Freien Presse ist eine Zahl aufgeführt, deren Zusammensetzung keiner auflösen kann. Vielleicht ist es einfacher, sich über die Dinge zu nähern, die ganz sicher Bestandteil sind. Ich kann da nichts mit dem Prädikat „ganz sicher“ versehen, da mir schlichtweg der Einblick fehlt.

    Aber wenn da jemand mehr weiß, gerne raus damit.

  • Läuft es nicht so, dass der Verein eigentlich der Lizenz Inhaber ist? Bzw. besteht doch ein Kooperationsvertrag zwischen Verein und GmbH!?

    Es geht nur eins GmbH oder Verein ... das sind rechtlich 2 unterschiedliche sachen

  • Läuft es nicht so, dass der Verein eigentlich der Lizenz Inhaber ist? Bzw. besteht doch ein Kooperationsvertrag zwischen Verein und GmbH!?

    Wenn die GmbH die Lizenz beantrag ist diese dann auch der Träger. Der Stammverein ist die kleine Tochter. Fällt die weg, dann gibt es keine Lizenz.

  • Laut ETC-Forum haben Haase und Saponari in Crimmitschau unterschrieben.

    Da ich persönlich keine verlässlichen Infos dazu habe bin ich jetzt echt mal gespannt!

    Wäre schon ne starke Ansage! 😎

  • Saponari hab ich unabhänig zum ETC-Forum auch schon gehört. Haase soll wohl auch mittlerweile trocken sein .

    Wären starke Verpflichtungen im deutschen Sektor . Dazu hätte man in meinen Augen sogar ne option für ne AL stelle in der Verteidigung , sollte man nicht da alle stellen deutsch besetzten können

  • Saponari hab ich unabhänig zum ETC-Forum auch schon gehört. Haase soll wohl auch mittlerweile trocken sein .

    Wären starke Verpflichtungen im deutschen Sektor . Dazu hätte man in meinen Augen sogar ne option für ne AL stelle in der Verteidigung , sollte man nicht da alle stellen deutsch besetzten können

    Vielleicht könnte man es sich sogar erlauben bis zu Länderspielpause mit drei AL's zu spielen und dann nochmal nachsteuern.
    Aber da es zwei Absteiger geben wird, sollte man keine Experimente machen.
    Sollten die beiden genannten wirklich kommen, dann ist man "bis hier her" sehr gut aufgestellt.

    Hat eigentlich mal jemand was zu Markus Freis gehört? Der wurde doch vor geraumer Zeit auch mit Crimmitschau in Verbindung gebracht.

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander (13. Juni 2023 um 10:33)

  • Vielleicht könnte man es sich sogar erlauben bis zu Länderspielpause mit drei AL's zu spielen und dann nochmal nachsteuern.
    Aber da es zwei Absteiger geben wird, sollte man keine Experimente machen.
    Sollten die beiden genannten wirklich kommen, dann ist man "bis hier her" sehr gut aufgestellt.

    Hat eigentlich mal jemand was zu Markus Freis gehört? Der wurde doch vor geraumer Zeit auch mit Crimmitschau in Verbindung gebracht.

    es hieß das wir und kassel im rennen sind . seitdem ist es hier sehr ruhig um Freis geworden . Mal schauen .

    Ich würde keine experimente machen und definitiv mit 4 ALs starten,

  • Dann wird’s scheinbar nichts mit Haase

    Würde doch weiterhin reinpassen, wenn alle Konti-Stellen in den Sturm gehen. Ich zähle jetzt fünf Abwehrspieler mit Zweitligaformat und ein Talent für die Breite mit Alexander Schmidt. Mit Haase wären es 6+1 und ein Walsh, der auch Abwehr spielen kann, sollte Bedarf bestehen.

  • Dann wird’s scheinbar nichts mit Haase

    Haase hat letzte Woche unterschrieben gehabt . ich denke das ist dann unsere letzte Personalie in der Abwehr ( die damit rein deutsch ist )

    Haase , Thomas , Sturm , Balison , Oleff , Scalzo , Schmidt . Tuchel soll ja anscheinend dann auch bleiben