Hannover Scorpions 2023/24

  • Ich kann die Stadionfrage verstehen. Auch ich hatte schon letzte Saison mal angemerkt, dass das Stadion der Scorpions doch wie eine ziemliche Bruchbude daher kommt. Und ich finde es schade, dass das Thema neues Stadion nur im Zusammenhang mit der DEL2 angegangen wird. Ich denke auch in der Oberliga hätte man mit einem modernen Stadion mehr Potenzial, vorallem im Bereich der Sitzplätze. Zumal gerade nach dem Aufstieg wohl einiges an Potenzial verschenkt wird.
    Aber so lang der Aufstieg damit möglich ist, passt es doch.

    Und hey, immerhin hat Weißwasser in der nächsten Saison nicht mehr das kleinste Stadion. Egal wer das Finale gewinnt und aufsteigt.
    Die kleinen Stadien zeigen ja auch, dass mit guter Arbeit am Standort auch was erreicht werden kann, trotz weit geringerer Zuschauer, als bei den "Großen". :thumbup:

  • Ich kann die Stadionfrage verstehen. Auch ich hatte schon letzte Saison mal angemerkt, dass das Stadion der Scorpions doch wie eine ziemliche Bruchbude daher kommt. Und ich finde es schade, dass das Thema neues Stadion nur im Zusammenhang mit der DEL2 angegangen wird. Ich denke auch in der Oberliga hätte man mit einem modernen Stadion mehr Potenzial, vorallem im Bereich der Sitzplätze. Zumal gerade nach dem Aufstieg wohl einiges an Potenzial verschenkt wird.
    Aber so lang der Aufstieg damit möglich ist, passt es doch.

    Und hey, immerhin hat Weißwasser in der nächsten Saison nicht mehr das kleinste Stadion. Egal wer das Finale gewinnt und aufsteigt.
    Die kleinen Stadien zeigen ja auch, dass mit guter Arbeit am Standort auch was erreicht werden kann, trotz weit geringerer Zuschauer, als bei den "Großen". :thumbup:

    Um langfristig mehr Zuschauer zum Eishockey zu locken muss eigentlich zwingend eine neue Halle her, ich mag die Scheune aber es gab in der Vergangenheit genug Tage wo ich dachte das gibt es nicht ich bezahle so viel Geld für eine Sitzplatzdauerkarte und friere mir so derbe den Arsch ab.. wie will man da mehr Zuschauer locken 🤷‍♂️ ich kenne einige die sagen , klar würde ich mir gerne mal anschauen aber ist mir viel zu kalt.

    Genauso fehlen vernünftige Grillstationen wer oben in U7 stehen riecht nach jeden Spiel 3 Tage nach Pommes

  • Ich kann die Stadionfrage verstehen. Auch ich hatte schon letzte Saison mal angemerkt, dass das Stadion der Scorpions doch wie eine ziemliche Bruchbude daher kommt. Und ich finde es schade, dass das Thema neues Stadion nur im Zusammenhang mit der DEL2 angegangen wird. Ich denke auch in der Oberliga hätte man mit einem modernen Stadion mehr Potenzial, vorallem im Bereich der Sitzplätze. Zumal gerade nach dem Aufstieg wohl einiges an Potenzial verschenkt wird.
    Aber so lang der Aufstieg damit möglich ist, passt es doch.

    Und hey, immerhin hat Weißwasser in der nächsten Saison nicht mehr das kleinste Stadion. Egal wer das Finale gewinnt und aufsteigt.
    Die kleinen Stadien zeigen ja auch, dass mit guter Arbeit am Standort auch was erreicht werden kann, trotz weit geringerer Zuschauer, als bei den "Großen". :thumbup:

    Wir reden hier immerhin von einer Investition von 20Mio +, die in der Regel nicht von den Klubs alleine zu stemmen sind. Daher liegt es meist auch nicht alleine in der Hand der Klubs. Natürlich hast du mit einem neue Stadion mehr Möglichkeit Geld zu verdienen und Zuschauer anzulocken.

    Aber jetzt muss erstmal die Finalserie gespielt werden und solange das Geld da ist, ist das Stadion zweitrangig. Ich bin mir aber sicher, dass man sich auch bei uns bewusst ist, dass die ARS-Arena bereits im 50. Lebensjahr ist. :)

  • So ist es und nix anderes sage ich.

    Wenn sich dann noch welche mit, trotz Erfolg, knapp 1500 Fans im Schnitt über andere auslassen...🤷 Vor Ziegler gejubelt, wenn es 4-stellig war. 😌😉😂

    Oh mei, keine Ahnung haben, aber davon viel. Und was war vor Ziegler? Ja da waren wir auch immer 4-stellig im Schnitt ... denk unter 1200 waren wir nie, selbst in der Landes- und Bayernliga .... 1500 im Schnitt, meist so gut wie keine Gästefans und viele Spiele auf Grund des großen Punktevorsprungs nur noch mit Vorbereitungsspiel-Charakter sollte letztendlich schon ok sein. Und unser Stadion ist zwar ein kleines, aber immerhin feines Schmuckkästchen.

    2 Mal editiert, zuletzt von MilanBlahaHockeygott (12. April 2024 um 12:21) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MilanBlahaHockeygott mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Absolut. Ich war da schon mehr als einmal. Als einer der wenigen Auswärtsfans! (ist allerdings schon länger her)
    Ich bin ja nicht der, der die Spielstätte an sich kritisiert :)

    Die Halbfinalisten wären besser? Ok, Heilbronn im Abstiegsjahr 22/23 spielt bis kurz vor Ende um die Pre-Playoffs mit… Zuschauerschnitt: 1698! (Den Schnitt hätten wir auch, bin ich mir sehr sicher, aber ich glaub bei dir liegt es eher an persönlichen Animositäten, dass da immer gegen Weiden geschossen wird, oder?) übrigens hat hier kein Weidner iwas schlechtes über die Scorps gesagt oder dass sie nicht genug Zuschauer hätten 🤷‍♂️ ich finde die beiden Finalteilnehmer diskutieren da bisher sehr ausgeglichen, humorvoll (auch wenn’s nicht jedermanns Humor ist) und respektvoll miteinander 👍

  • Die Frage ist definitiv berechtigt...

    Seit der Fusion der beiden Scorpions Clubs (Wedemark Scorpions und Hannover Scorpions) wurde zumindest jede Saison etwas in die Scheune investiert . Neuer Kühlturm..Neue (gebrauchte) Bande, LED Licht....Asbestdach saniert ... Komplette Photovoltaik Anlage aufs Dach montiert. 36 Meter Led Werbebande verbaut....vip zelt verschoben...Pfosten, U7 etc in rot schwarz Gestrichen und andere Kleinigkeiten.....Sitze montiert.. Lautsorecher getauscht (,und beim derby wieder (vernichtet :) ) Food trucks vor die Halle gelassen.Umkleide Container / Duschen für die Jugend und Hobby teams hinter der Süd Wand errichtet ., glaube man hat mittlerweile 3 Zambonis....

    Es ist nicht mehr so rotzig wie früher aber natürlich immer noch keine moderne Halle.. Dazu teils starke Sichtbehinderung ab ca 1600 Zuschauer.. die Sitzplätze sind im Preis Leistung besonders in Reihe 1 und 2 ne Frechheit...


    Will man da langfristig DEL 2 spielen muss was passieren.. zumindest müsste man OST umbauen.Mehr Sitzplätze..VIP Bereich etc.... Ob man sich das leisten kann.... abwarten es ist aber nicht so als wenn alles in Beine investiert wird ...

    Bone02943 und im TV wirkt eure kleine Arena auch richtig gut ..So etwas wäre perfekt für uns..Ich finde es falsch von der DEL dass ihr damit nicht aufsteigern dürft ... Das sollte man auch mal ansprechen. Ein relativ kleiner Club wie die Scorpions (Zuschauer)welcher aber sportliche Ziele hat..müsste bei einem Hallen Neu oder Umbau sich jetzt entscheiden ob er die Option Aufstieg in DEL will.Weil dann ist man Stand jetzt gezwungen glaube 4400 Zuschauern Platz zu bieten.. Selbst wenn eine gemütliche 3000er Halle viel mehr sinn hätte . Das finde ich falsch...

  • Dann mal zum Finale...beide Heimspiele sind bislang noch nicht ausverkauft. Überrascht mich doch ein wenig. Ich bin gespannt, ob wir zumindest am Sonntag eine ausverkaufte Scheune sehen. Wobei ich es unabhängig vom Verlauf der Serie wünschen würde.

  • Dann mal zum Finale...beide Heimspiele sind bislang noch nicht ausverkauft. Überrascht mich doch ein wenig. Ich bin gespannt, ob wir zumindest am Sonntag eine ausverkaufte Scheune sehen. Wobei ich es unabhängig vom Verlauf der Serie wünschen würde.

    Das ist wirklich schade und korrigiert sich hoffentlich noch Richtung ausverkauft.
    Also ganz ehrlich, da muss die Bude voll sein!

  • Das ist wirklich schade und korrigiert sich hoffentlich noch Richtung ausverkauft.
    Also ganz ehrlich, da muss die Bude voll sein

    ich denke das es wieder ca. 150 Karten zum Ausverkauft fehlen..das sind die wo man einfach schlecht sieht U2 Reihe 1 kannst Du eigentlich komplett vergessen und genau wie die Stehplätze an den Seiten der Halle wenn Du da in den letzten Reihen stehst 🤷‍♂️..

  • ich denke das es wieder ca. 150 Karten zum Ausverkauft fehlen..das sind die wo man einfach schlecht sieht U2 Reihe 1 kannst Du eigentlich komplett vergessen und genau wie die Stehplätze an den Seiten der Halle wenn Du da in den letzten Reihen stehst 🤷‍♂️..

    Sitzplätze sind doch aber zumindest längst ausverkauft

  • Ich bin auch tatsächlich der Meinung das man sich mit dem Umbau der Sitzplätze aut die Gerade keinen riesigen Gefallen getan hat. Stimmung mag sich bestimmt im neuen U7 verbessert haben, aber die Stehplatz-Situation ist seitdem wesentlich schlechter. Und nicht jeder hat Lust sich hinter die SU zu stellen und sich die Sicht durch dauerhaftes Fahnengeschwenke versauen zu lassen.

    Willst du auf der Gerade stehen und auch was vom Spiel sehen können musst du quasi mindestens ! Ne halbe Stunde vor Einlass da sein.

  • Ich bin auch tatsächlich der Meinung das man sich mit dem Umbau der Sitzplätze aut die Gerade keinen riesigen Gefallen getan hat. Stimmung mag sich bestimmt im neuen U7 verbessert haben, aber die Stehplatz-Situation ist seitdem wesentlich schlechter. Und nicht jeder hat Lust sich hinter die SU zu stellen und sich die Sicht durch dauerhaftes Fahnengeschwenke versauen zu lassen.

    Willst du auf der Gerade stehen und auch was vom Spiel sehen können musst du quasi mindestens ! Ne halbe Stunde vor Einlass da sein.

    Denke es wsr richtig.. unser Sponsoren Zelt ist picke packe voll.. und steht nun hinter Ost..Viele ältere Fans mochten gerne Sitzen ...

    U7 ist wieder ein richtiger Fanblock. Die Fahnen sind dich nur in einem Bereich von U7...


    Und bei normalen Spielen haben wir doch eh 1000-1200.Zuschauet da kann man entspannt in OST stehen und schauen..


    Jetzt in den Play Offs ist es so oder so nicht Ideal .