Hannover Scorpions 2023/24

  • Ging euch dieser Kommentator aus Höchstadt auch so auf den Sack... So viel unnütziges Zeug gelabert omg.... Nächste Woche ist er auch am Start am Freitag...

    Bitte nicht vergessen das das ein Ehrenamt ist und keine Profis sind.
    Sowas kann man sich denken, sollte man aber nicht in einem Forum schreiben 🙂

  • Ging euch dieser Kommentator aus Höchstadt auch so auf den Sack... So viel unnütziges Zeug gelabert omg.... Nächste Woche ist er auch am Start am Freitag...

    Nein, mir haben heute beide gefallen. Ich fand das man den beiden gut zuhören konnte und ich persönlich hab lieber solche Kommentatoren, als solche vom Turm :pfeif:

  • Apropos Turm.. auch wenn die Statistik für uns spricht.. die letzten Spiele gegen die Indians wurden immer knapper.. sooo ein gutes Gefühl für das best of 5 Hab ich da tatsächlich gar nicht.

  • Apropos Turm.. auch wenn die Statistik für uns spricht.. die letzten Spiele gegen die Indians wurden immer knapper.. sooo ein gutes Gefühl für das best of 5 Hab ich da tatsächlich gar nicht.

    Wäre ja wenn auch ein Best of 7:prost:

  • Vielleicht kommt Essen ja auch mal endlich in den Play Off‘s an, schon enttäuschend, was da bisher gespielt wird… wenn es gegen die Nachbarn geht, sind die Essener Schuld 😉

  • Eure Freunde aus Halle können es für euch auch noch werden 😉


    Theoretisch können’s noch viele Vereine werden.

    Mir aber ehrlich gesagt eigentlich auch egal. Freitag das Ding zuende bringen und dann auf den Gegner warten.. gegen jeden in Frage kommenden ist man nominell klar Favorit

  • Wann würden wir denn auf die Nachbarn treffen? Nur wenn Peiting von Essen gekickt wird?

    Wenn ein gesetztes Team (Top ,8) rausfliegt und die Indianer weiter kommen. Sobald zwei gesetzte Teams rausfliegen oder Alle weiter kommen gibt es keine Sbahn Seerie. Bei letzteren spielt Weiden gegen unsere Nachbarn

  • Also wenn zum Beispiel Halle und Peiting weiter kommen, dann wären zwei Teams aus den Top 8 raus und es würde kein Derby geben. Oder?

    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.


    Ein Duell mit Kleefeld würde ich NICHT wollen!

  • Wenn ein gesetztes Team (Top ,8) rausfliegt und die Indianer weiter kommen. Sobald zwei gesetzte Teams rausfliegen oder Alle weiter kommen gibt es keine Sbahn Seerie. Bei letzteren spielt Weiden gegen unsere Nachbarn

    Das war mir nicht klar, danke für die erklärung :)

  • Also wenn zum Beispiel Halle und Peiting weiter kommen, dann wären zwei Teams aus den Top 8 raus und es würde kein Derby geben. Oder?

    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.


    Ein Duell mit Kleefeld würde ich NICHT wollen!

    Genau .

    Weil wir an zwei gesetzt sind..(Weiden an eins)

    Im Viertelfinale spielt 1 gegen 8 .2 gegen 7. ,3 gegen 6 und 4 gegen 5.

    1 Weiden

    2 Hannover Scorpions

    3 Heilbronn

    4 Tilburg

    5 Deggendorf

    6 Essen

    7 Memmingen

    8 Hannover Indians


    Fliegt einer vor den Nachbarn raus, klettern sie auf 7.. ..Falls Weiden die Serie noch verliert klettern wir auf 1 und das Derby ist im Viertelfinale nicht mehr möglich.


    Erstmal selbst weiter kommen.....

  • Ehrlicherweise ist mir nicht klar, wieso wir vor einer Derbyserie Angst haben sollten. Klar ist dann mit einem Sweep nicht zu rechnen und somit würde die Serie der Derbysiege in Folge sehr wahrscheinlich reißen.. über ne Serie sehe ich uns dank der höheren Qualität dennoch im Vorteil und attraktiv wär's für die ganze Region auch :schulterzuck:

  • Ehrlicherweise ist mir nicht klar, wieso wir vor einer Derbyserie Angst haben sollten. Klar ist dann mit einem Sweep nicht zu rechnen und somit würde die Serie der Derbysiege in Folge sehr wahrscheinlich reißen.. über ne Serie sehe ich uns dank der höheren Qualität dennoch im Vorteil und attraktiv wär's für die ganze Region auch :schulterzuck:

    Ich würde es nicht Angst nennen.

    Ich behaupte einfach, dass beim Derby viel mehr "Körner" gelassen werden, weil es mit Sicherheit super intensive Duelle sein werden.


    Für den weiteren Verlauf in den Playoffs nicht förderlich.

  • Ging euch dieser Kommentator aus Höchstadt auch so auf den Sack... So viel unnütziges Zeug gelabert omg.... Nächste Woche ist er auch am Start am Freitag...

    Ich denke er war sehr aufgeregt . Indianer Scorpions verwechseln kann passieren. Gerade so dinge wie mit Nürnberg Olympia Halle finde ich eigentlich interessant..(wenn das spiel nicht spannend ist )


    Für Kameraposition können sie nichts und dafür das Scheiben bei dem Wetter Beschlagen auch nicht...


    Finde Kooperationen zwischen den Sprade TV Teams eigentlich sympathisch..

  • Mal eine andere Frage: wie gefällt euch die aktuelle 1. Reihe?

    Für mich bislang kein perfekter Fit (für oberflächlich Interessierte: Kirsch-McPherson-Koch).. da die zweite Reihe mit Wruck, Aquin und Kabitzky aber überragend funktioniert und sich auch die dritte gefunden hat, dürfte es so bleiben