Hannover Scorpions 2023/24

  • Gehöre zwar nicht zu den sogenannten schwarzjacken aber dann zeigt doch mal wie eurer Meinung nach" richtige" Fans Stimmung machen

    Oder habt ihr schonmal versucht ins Gespräch mit den Leuten zukommen die auch innerhalb der Gruppierung was zu sagen haben ?

    Jetzt kommt bestimmt die sind nicht Gesprächs bereit ich persönlich habe andere erfahrungen gemacht

  • Wo sind denn die (alten) Fans? Ohne SU etc wäre es sehr leise. Oder glaubst du ohne SU wäre die fankultur noch eine andere ? (Die Frage ist ernst gemeint, ohne Ironie o.ä.)

    Die alten Fans sind entweder im Stadion oder bei Sprade und werden nieder gesungen sobald sie was anstimmen , oder wie wir Drummerboys nicht mehr am Trommeln nachdem wir mehrere Bierduschen von der besagten Gruppe abbekommen haben .


    Gehöre zwar nicht zu den sogenannten schwarzjacken aber dann zeigt doch mal wie eurer Meinung nach" richtige" Fans Stimmung machen

    Oder habt ihr schonmal versucht ins Gespräch mit den Leuten zukommen die auch innerhalb der Gruppierung was zu sagen haben ?

    Jetzt kommt bestimmt die sind nicht Gesprächs bereit ich persönlich habe andere erfahrungen gemacht

    Die Gespräche wurden schon zu Arena Zeiten gesucht und haben auch statt gefunden ( GF , Kripo , Fan Vertretung ), richtig eskaliert ist es nach dem Umzug nach Langenhagen.

    Einmal editiert, zuletzt von clark 99 (24. Februar 2024 um 12:00) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von clark 99 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich war heute auch mal wieder in der Scheune , schönes Spiel aber zu verspielt vorm Tor. Nur eins ist mir nach fast 30 Jahren Scorpions besonders aufgefallen , die Fan Kultur die wir mal hatten ist weg , wenn das was da im Block steht Scorpions Fans seien sollen dann gute Nacht !

    Ich habe mich mit mehreren ( alten ) Fans unterhalten die es ähnlich sehen .

    So liebe Schwarzjacken hier im Forum haut auf mich ein .

    Früher.....

    Da muss ich immer an ein Lied der Toten Hosen denken.....Wort zum Sonntag 👍😁 aber die Drummerboys von "früher" fehlen mir schon!

    PS auf erfolgreiche Playoffs :)

  • Ohne die SU würde es nicht ruhiger sein. Und niemand hindert jemanden dran selbst was zu singen, wenn es ruhig ist. Ich fand die Jungs und Mädels dort bisher immer nett wenn ich dort stand oder mit denen gequatscht habe.. aus langenhagen Zeiten kann ich nichts berichten, verstehe aber wenn da alte Geschichten noch nachhängen.


    Am Ende geht's ums Team und ums anfeuern. Da kann sich sicher jeder ein wenig an die eigene Nase fassen bei manchen Gesängen oder mitmachaktionen. :)

  • Ohne die SU würde es nicht ruhiger sein. Und niemand hindert jemanden dran selbst was zu singen, wenn es ruhig ist. Ich fand die Jungs und Mädels dort bisher immer nett wenn ich dort stand oder mit denen gequatscht habe.. aus langenhagen Zeiten kann ich nichts berichten, verstehe aber wenn da alte Geschichten noch nachhängen.


    Am Ende geht's ums Team und ums anfeuern. Da kann sich sicher jeder ein wenig an die eigene Nase fassen bei manchen Gesängen oder mitmachaktionen. :)

    Absolut. Ein bisschen koordiniert sollte es schon sein, sonst geht es unter. Aber die Halle ist akustisch halt auch keine Top-Lösung.

  • Man verlässt sich halt darauf, dass die SU die Stimmung macht.

    Meine Erfahrungen von Sportveranstaltungen: Stimmung geht immer von einer Gruppe Fans aus, die den Rhythmus vorgeben. Bei uns heißt diese Gruppe jetzt SU. LEIDER hat (was man so mitbekommt) diese Gruppe vereinzelt Miglieder, die Defizite im Umgang mit Fans anderer Vereine haben. Als die Drummerboys noch den Rytmus vorgegeben haben, war der Umgang mit anderen Fans entspannter! Nur meine Meinung.....

  • Da melde ich dann doch Mal ganz ernsthafte Zweifel an.

    *noch nicht "nicht" ... autokorrekt hat da nen streich gespielt :)


    Aus dem Livestream:

    Ehrenbanner werden bald wieder aufgehangen, es muss aber erst noch was umgebaut werden an der Decke, dauert aber wohl noch eine weile

  • *noch nicht "nicht" ... autokorrekt hat da nen streich gespielt :)


    Aus dem Livestream:

    Ehrenbanner werden bald wieder aufgehangen, es muss aber erst noch was umgebaut werden an der Decke, dauert aber wohl noch eine weile

    Ergibt so auch mehr Sinn :thumbsup:

    Zu den Bannern: gut, dass man da dran ist

  • Am Ende wird's wie immer, der Süden steigt auf, und uns bleiben die nervigen Derbys.

    Glaub ich nicht ! Der Süden ist auch heiß auf nervige Derbys ! Heilbronn, Stuttgart , Bietigheim .. und Weiden freut sich auf Selb ! 8o