Hannover Scorpions 2023/24

  • Würden Halle und auch die Indians die Leistung bringen die der Kader verspricht und auchvhin und wieder gezeigt wurde dann wiederum nicht. Will damit nur aufzeigen das man das so nicht sagen kann!


    Bzgl Scorpions: Bin wirklich gespannt ob sie es schaffen. Finde es auch eine gefährliche Situation sollte sich das Team gerade etwas zurück nehmen bzw. schonen. Da den Schalter dann wieder rechtzeitig umzulegen ist immer so eine Ssche, das kann dann auch mal schnell ins Auge gehen! Mal schauen….

    Finde bei Leipzig hat man gesehen, dass die Nachverplichtungen was gebracht haben und und die verletzten Leistungsträger welche zurück gekommen sind ebenfalls Leistung zeigen.... Bei Euch und Halle ist es die komplette Saison durchwachsen ... Ihr schafft es jetzt wahrscheinlich auf platz Vier. Ich halte Leipzig trotzdem für wesentlich stärker....


    Hab mir den heutigen Kader der Scorpions angeschaut und mit Verlaub: was da aufm Eis steht, muss durch die Liga spazieren, aber davon sind die Scorpions offenbar weit entfernt. Das werden kurze PlayOffs.

    Ja für unsere jeweiligen Gegner.werden es kurze Serien.....

    PS:wenn ich mir die DEL 2 Tabelle so anschaue..Denke ich,b es werden für Bad Nauheim lange Play Downs .

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (19. Februar 2024 um 08:10) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MAC DALTON mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Finde bei Leipzig hat man gesehen, dass die Nachverplichtungen was gebracht haben und und die verletzten Leistungsträger welche zurück gekommen sind ebenfalls Leistung zeigen.... Bei Euch und Halle ist es die komplette Saison durchwachsen ... Ihr schafft es jetzt wahrscheinlich auf platz Vier. Ich halte Leipzig trotzdem für wesentlich stärker....


    Ja für unsere jeweiligen Gegner.werden es kurze Serien.....

    PS:wenn ich mir die DEL 2 Tabelle so anschaue..Denke ich,b es werden für Bad Nauheim lange Play Downs .

    Ganz leugnen kann man einen gewissen Wahrheitsgehalt im Kommentar von a.d. dennoch nicht..

    Hätten die anderen vermeintlich starken Teams der Liga performt, wären wir auch definitiv nicht erster. Wird interessant gegen den Süden

  • Und die letzten beiden Jahren waren wir trotz einer sehr guten Saison und Kader nicht mal im PO Finale. Die engen Spiele dieses Jahr können uns sicherlich mehr helfen als die Gegner regelmäßig aus der Halle zu schießen. Zudem haben die Playoffs eigene Regeln.

    Sorry, klingt wie das Pfeifen im Walde, man muss es sich ja logisch klingend schönreden. 😅


    Das Gegenstück im Süden, der EV Weiden, liefert so ab wie es die Scorpions im Norden tun müssten.

    Und Nein, ich habe nichts gegen die Wedemark, mich würde ein Nord Aufsteiger freuen.

  • Denkt ihr nicht, dass Spieler, GF, Trainer genau das gleiche sehen wie wir? :/ Wenn man alles gegeben hätte, bin ich sicher, hätte man RO und LEI in der regulären Spielzeit besiegen können. Für die Fans vor Ort oder Sprade ist das natrürlich so oder so nicht die feine englische Art. Aber es wird entweder "schongang" oder das ausprobieren bestimmter Spielzüge /Taktiken gewesen sein. Von daher - ja die Leistung ist ... zumindest fragwürdig. Trotzdem *blick auf die Tabelle* sind wir Meister unserer Liga und auf Platz 1.

    In ein paar Wochen werden wir sehen, was passiert

  • Sorry, klingt wie das Pfeifen im Walde, man muss es sich ja logisch klingend schönreden. 😅


    Das Gegenstück im Süden, der EV Weiden, liefert so ab wie es die Scorpions im Norden tun müssten.

    Und Nein, ich habe nichts gegen die Wedemark, mich würde ein Nord Aufsteiger freuen.

    Haben letztes Jahr auch alles zerlegt. Ergebnis ist bekannt ;)

    Wir alle können nicht vorher schlauer sein, als hinterher ;)

  • Das hoffe ich natürlich!

    Das mögen mir die Hallenser bitte verzeihen ;)

    Die Wundertüte der Bulls ist da schwer auszurechnen... Es geht ja um jeden Zähler um Platz 4, aber hey Auswärtsspiele und Halle... diese Saison quasi geschenkte 3 Punkte für den Gegner.

    Von daher bin ich mal gespannt... Es wird sich keiner verletzten wollen, dennoch gehts um was... Lassen wir uns mal überraschen.

  • Zum Thema Schalter umlegen Frage ich mich wie das von jetzt auf gleich gehen soll ?

    Die ganze Saison gab es immer wieder schwache Auftritte und die Chancenverwertung finde ich auch schon die ganze Saison kritisch

  • Ich denke nicht, dass Hannover den Schalter richtig umgelegt bekommt. Klar, die erste Runde wird keine Hürde, aber danach, ich bin gespannt. Mannschaften wie Heilbronn und vorallem Weiden halten offensichtlich die Spannung über die ganze Saison besser. Zudem glaube ich auch, dass es wahnsinnig schwer ist, die Mannschaft ordentlich zu moderieren, steuern und zu motivieren. Da spielt ein Stamm an Spielern das ganze Jahr, reißt sich den Arsch auf mit einem kleinen Kader, der hausgemacht ist und zum Dank kommen dann zwei Wochen vor Transferschluss die neuen Spieler, die nicht nur auffüllen, sondern eine wirkliche Konkurrenz um die Stammplätze sind. Weiden macht das meiner Meinung nach besser, alleine schon, weil sie nicht die Spieler wochenlang verschlissen haben. Die knappen Ergebnisse sind ggfs. nicht nur ein Resultat von Schalter umlegen, sondern ggfs. auch von "es geht einfach nicht mehr". Du spielst in der Liga, egal wie gut zu bist, nicht über Wochen mit 2 - 2 1/2 Reihen und tauchst dann auf die Phoenix aus der Asche und haust alles weg. Ich denke, Hannover macht hier Jahr für Jahr die gleichen Fehler.

  • Man könnte ja denken wir spielen komplette Grütze ..Dem ist nicht so . Ja, wir spielen selten unsere Gegner an die Wand. (Wie letzte Saison oft) Ich denke man muss auch nicht komplett den Schalter umlegen in den play Off .Sondern "einfach" konzentrierter spielen.. Seit Götz und Reinig im Team sind haben wir einen Gegentorschnitt von 1..Darauf muss man aufbauen... Power Play wird ebenfalls erfolgreicher . 4 Tore in den letzten drei Spielen. Gute defensive Leistung...gutes PP und PK...Gegner das komplette Spiel ernst nehmen .. dann sehen wir weiter in den Play Off...


    PS: Letzte Saison hat msn gesehen, dass man sich für eine unglaubliche Vorrunde ,in den Playoffs wenig kaufen kann.. Im Gegensatz zur letzten Saison sehe ich unseren Kader eine Klasse besser besetzt... Und das Ziel ist auch Klar formuliert .. erfolgreiche Play Off...

  • Und das Ziel ist auch Klar formuliert .. erfolgreiche Play Off...

    das Ziel ist klar formuliert: Aufstieg! nix anderes

    Die Spieler werden schon gut motiviert sein. Sie haben unfassbar hohe Aufstiegsprämien ausgehandelt. Die Frage ist nur ob diese 2 Mio dann auch ausgeschüttet werden.

  • das Ziel ist klar formuliert: Aufstieg! nix anderes

    Die Spieler werden schon gut motiviert sein. Sie haben unfassbar hohe Aufstiegsprämien ausgehandelt. Die Frage ist nur ob diese 2 Mio dann auch ausgeschüttet werden.

    Du hast dich vertan, es sind Milliarden, nicht Millionen.

  • das Ziel ist klar formuliert: Aufstieg! nix anderes

    Die Spieler werden schon gut motiviert sein. Sie haben unfassbar hohe Aufstiegsprämien ausgehandelt. Die Frage ist nur ob diese 2 Mio dann auch ausgeschüttet werden.

    Bist ja immer gut informeller über uns. Dann wirst du denke ich auch wissen, dass das finanziell alles passt ;)