Hannover Scorpions 2023/24

  • Moin,

    Ich bin heute mal wieder im Stadion. Kaufe mir auch gleich Karten für die ersten beiden Playoffs Spiele...:-) Was soll man von den noch ausstehenden Spielen erwarten? Es wird kräftig gewechselt (weil es möglich ist.....:-) und keiner will sich verletzten um in den den Playoffs zu spielen! Ich bin der Meinung, man sollte die Vorrunde anständig beenden. Brutalen Einsatz mit Kampf werden wir im Restprogramm nicht mehr erleben?

    Ab dem 3. März wird man sehen, ob die Mannschaft bereit ist und "bock" auf die Playoffs hat! Ich freue mich jetzt schon darauf

    Einmal editiert, zuletzt von goggoal (18. Februar 2024 um 10:12)

  • Ich hoffe mal Kevin nutzt jetzt die kommenden 3 Ligaspiele dazu die besten Reihen zu bringen und sich einzuspielen für die Playoffs.

    Diese sinnlose Rotiererei kann nicht förderlich sein. Jetzt die Besten benennen und dann rückt nur jemand nach von der Tribüne, wenn es Verletzte oder Sperren gibt.

    Alles andere schürt nur Verunsicherung.

  • Ich hoffe mal Kevin nutzt jetzt die kommenden 3 Ligaspiele dazu die besten Reihen zu bringen und sich einzuspielen für die Playoffs.

    Diese sinnlose Rotiererei kann nicht förderlich sein. Jetzt die Besten benennen und dann rückt nur jemand nach von der Tribüne, wenn es Verletzte oder Sperren gibt.

    Alles andere schürt nur Verunsicherung.

    Sehe ich komplett anders. Die Grundmannschaft steht natürlich aber die Rotation und Erholung für die Vielspieler ist gut. Zudem bleiben auch alle anderen im Spielrhythmus. Du wirst in den Playoffs alle Spieler benötigen. Jeder Gegner hat andere Anforderungen. Rostock z.b. gehört mit uns zum fairsten Team der Liga. Ob man in so einem Spiel Knaub zwingend aufgrund der Körperlichkeit braucht.... Gegen Halle sieht das aber wieder ganz anders aus.

    Das ganze ist für mich auch weniger Verunsicherung und viel mehr Druck. Die Spieler müssen jedes Spiel 100% geben ansonsten sitzen sie beim nächsten Spiel auf der Tribüne. Das sind alles hochbezahlte Profis und es klappt auch bei anderen Top Teams.

  • Sehe ich komplett anders. Die Grundmannschaft steht natürlich aber die Rotation und Erholung für die Vielspieler ist gut. Zudem bleiben auch alle anderen im Spielrhythmus. Du wirst in den Playoffs alle Spieler benötigen. Jeder Gegner hat andere Anforderungen. Rostock z.b. gehört mit uns zum fairsten Team der Liga. Ob man in so einem Spiel Knaub zwingend aufgrund der Körperlichkeit braucht.... Gegen Halle sieht das aber wieder ganz anders aus.

    Das ganze ist für mich auch weniger Verunsicherung und viel mehr Druck. Die Spieler müssen jedes Spiel 100% geben ansonsten sitzen sie beim nächsten Spiel auf der Tribüne. Das sind alles hochbezahlte Profis und es klappt auch bei anderen Top Teams.

    Wo siehtst du eine „Grundmannschaft“? Von 3 Reihen wurden am Freitag 2 Reihen komplett aufgebohrt. Defensiv ähnlich.


    Ergebnis war eine schwache Gesamtleistung.

  • Wo siehtst du eine „Grundmannschaft“? Von 3 Reihen wurden am Freitag 2 Reihen komplett aufgebohrt. Defensiv ähnlich.


    Ergebnis war eine schwache Gesamtleistung.

    Ich denke tatsächlich das Reihe 1 mit Kaba-McP und Aquin sowie Reihe 2: Koch-Wruck und Kirsch vom Grundsatz steht. In der Defensive sicher auch Reiß-Dybowski und Götz-Raabe.

    Selbst ohne die Rotation hättest du gegen Rostock verloren.

    Die Gesamtleistung gegen Rostock war schwach aber nicht viel schlechter wie gegen die Indians. Rostock hat es nur ausnutzen können.

  • Enttäuschend war die Leistung (vor allem für alle Auswärtsfahrer) in Rostock.


    Auch heuteAbend erwarte ich eine ähnliche schwache Leistung.


    Mit dieser Einstellung kommen wir nicht weit in den Play offs.


    Die Ausrede für Angst vor Verletzungen akzeptiere ich nicht.


    Lasse mich gerne heute Abend eines besseren belehren, aber glauben tue ich nicht daran.

  • Das die Grundreihen stehen denke ich auch. In wie weit das Freitag Rotation/Schonung/Ausfälle waren weiß ich nicht.

    Es hat Freitag aber auch klar gezeigt das 3 von 4 zurecht ihren Platz auf der Tribune haben. Das ist dann einfach schwach und viel zu wenig…

  • Klar stehen die Reihen gedanklich zum Großteil. Wenn es Freitag freiwillige Rotation war, dann ist es nach hinten losgegangen. Reihe 1 und 2 muss konstant sein, dahinter darf von mir aus rotiert werden bis zum gewissen Grad.

  • Klar stehen die Reihen gedanklich zum Großteil. Wenn es Freitag freiwillige Rotation war, dann ist es nach hinten losgegangen. Reihe 1 und 2 muss konstant sein, dahinter darf von mir aus rotiert werden bis zum gewissen Grad.

    Da stimme ich zwar zu aber nur Reihe 1 hatte eine kleine Änderung mit Rinke für Aquin. Der Rest war identisch zum vorherigen Spiel und den gedanklichen Reihen.

  • Da stimme ich zwar zu aber nur Reihe 1 hatte eine kleine Änderung mit Rinke für Aquin. Der Rest war identisch zum vorherigen Spiel und den gedanklichen Reihen.

    Reihe drei war auch nicht die planmäßige am Freitag. Ein AJ hat da nichts drin zu suchen 🤷🏻‍♂️

  • Reihe drei war auch nicht die planmäßige am Freitag. Ein AJ hat da nichts drin zu suchen 🤷🏻‍♂️

    Das ist richtig. Ich hatte aber vorher auf die Aussage zur Reihe 1 und 2 geantwortet. Meine Aussage hat sich nicht auf die restlichen Reihen bezogen.

  • Im Endeffekt ist es über die Saison gesehen doch immer wieder das gleiche Problem: Auf einzelne richtig gute Spiele folgen immer wieder unerklärliche Leistungsschwankungen und die Frage, ob man zu den Play Off's in die richtige Form kommt, bleibt natürlich offen. Wenn die potentiellen Tribünenspieler aber dann eine Chance wie am Freitag bekommen, müssten sie eigentlich brennen und dem Trainer es schwer machen, sie beim nächsten Spiel wieder auf die Tribüne zu setzen.

    Leipzig kämpft um Platz 4 heute und wird daher alles reinwerfen...

  • Das ist richtig. Ich hatte aber vorher auf die Aussage zur Reihe 1 und 2 geantwortet. Meine Aussage hat sich nicht auf die restlichen Reihen bezogen.

    Okay…

    Oftmals ist die Reihe drei in engen Spielen oder Serien entscheidend. Da würde ich auch nur im Notfall rotieren.

  • Okay…

    Oftmals ist die Reihe drei in engen Spielen oder Serien entscheidend. Da würde ich auch nur im Notfall rotieren.

    Sie haben es in 41 Spielen nicht geschafft Konstanz rein zu bringen, warum sollte es jetzt auf einmal anders sein.

  • Ich denke tatsächlich das Reihe 1 mit Kaba-McP und Aquin sowie Reihe 2: Koch-Wruck und Kirsch vom Grundsatz steht. In der Defensive sicher auch Reiß-Dybowski und Götz-Raabe.

    Selbst ohne die Rotation hättest du gegen Rostock verloren.

    Die Gesamtleistung gegen Rostock war schwach aber nicht viel schlechter wie gegen die Indians. Rostock hat es nur ausnutzen können.

    Hätten die so gegen die Indians gespielt, dann hätte es ne Klatsche gegeben.