Hannover Scorpions 2023/24

  • Ich habe mal eine Frage zum Derby am Freitag. Wird vor der Südtribüne das Ticket nochmal kontrolliert? Habe leider nur noch Stehplatzkarten für den Bereich der Nordkurve bekommen 🙄

    Mit nem Scorpions Trikot definitiv nicht! 😆

  • Bitte bitte nicht böse nehmen.. aber.. Ich kannte den Namen aber nicht das Gesicht.. als ich das eben gesehen habe, hat mir das schon Phil Kessel Vibes gegeben 😄

  • Zitat P. Glatzel / Quelle: FB


    Nach 4 1/2 Jahren und genau 130 Pflichtspielen im Tor ist für mich das Kapitel Leipzig nun beendet. Der Zeitpunkt ist natürlich alles andere als optimal , aber wie bei jeder Entscheidung gibt es immer Gründe die meistens nicht vom einem zum anderen Tag entstehen.

    Ich habe lange überlegt , ob ich meine Beweggründe nennen oder mich sogar rechtfertigen soll/ muss, aber ich werde einfach nur diese Gelegenheit nutzen um mich bei einigen zu bedanken. In meiner Zeit hier in Leipzig habe ich viele tolle Menschen kennenlernt und das liegt mir am Herzen

    Danke an alle Mitspieler in dieser Zeit - Danke an alle die um das Team herum arbeiten und alles für mich getan haben, damit es mir an nichts fehlt und mir hier eine schöne Zeit bereitet haben.

    Danke an meinen Physio Räbscher der vorallem am Anfang dieser Saison immer hinter mir stand - Danke an ALLE Busfahrer , Jürgen Klopf für die immer lustigen Busfahrten - Danke an Steffen unseren Polizisten - Danke an Jean Scholz die auch immer für mich da war - Danke an meinen Freund Daniel Richter bei dem ich mich immer auskotzen konnte - Danke an Jan Dörfert der meine bescheuerten Rituale bei Spielen mitgemacht hat.

    Dann kann ich mich bei zwei Leuten niemals genug bedanken für all das, was Sie für mich getan haben. Für mich sind diese beide allgemein das Herz dieses Vereins und ohne diese beiden wäre dieser Verein nicht das,was er ist.

    Egal wann und was, ihr wart immer für mich da.

    Danke an meinen Brudi Grischa Schmidt und meinen Hasi André Kühn

    Ich liebe euch

    Zum Ende natürlich auch ein riesen Danke an alle Fans für eure Unterstützung . Bleibt wie ihr seid und macht weiter so.

    Gerade als der Start diese Saison alles andere als gut war habt ihr wieder gezeigt was für tolle Fans Leipzig hat.

    Ich kann euch versichern die Mannschaft ist eine super Truppe mit Charakter. Sie war von Anfang an Intern in der Kabine in Takt. Die Mannschaft hat trotz so einem Start einen Weg gefunden wieder um die direkten Playoffs mitzuspielen und gerade jetzt nach dem bitteren letzten Wochenende braucht euch die Mannschaft noch mehr. Seid weiter fũr Sie da und sie werden es euch zurück zahlen.

    Traurig , dass ich nach so einer langen Zeit keinen richtigen Abschluss mit einer Abschlussfeier hier haben kann , deswegen muss ich das leider auf diesem Wege hier machen

    Jetzt freue mich auf meine neue Aufgabe

    Ich habe die Möglichkeit bei einer Top Organisation mit einem Top Team spielen zu können.

    Man sieht sich sicher wieder.

    Danke für alles

  • Alle Spieler scheinen fit zu sein fürs Derby hört man, bin gespannt wie die Reihen ausschauen.

    Line 1: Aquin-Mc Pherson-Kaba

    Line 2: Koch-Wruck-Kirsch

    Line 3: Airich-Pohl-Rinke

    Line 4: Knaub-Oleksuk-Klöpper

    Reihe 4 so die Arbeiter Reihe.....

    Von den Namen her echt krass......

    Wäre so meine Idee.....

  • Klar sieht so extrem stark aus aber mit welchen Verteidigern soll man dann spielen? :/

  • Oh bitte bitte macht das Gaudet nicht. Das sind 12 Ü Stürmer. Du hättest nur noch die Möglichkeit 5 Verteidiger (mit zwei U-Spielern) aufzustellen und das dann gegen eine ebenfalls offensiv starke Mannschaft wie die Indians....

    Realistisch wird eher sein, dass wir mit einem 11-6 oder auch 10-7 system spielen. Hängt von ab welchen Fokus Gaudet setzen will.

    Einmal editiert, zuletzt von Mika17 (7. Februar 2024 um 07:32)

  • Vermutlich wird die 4.Reihe eher auf der VIP Tribüne spielen. Wobei 1-2 Leute mehr am Zapfhahn in den Playoffs... :prost:

    ...man kann ja Träumen. :D

  • Airich?

  • Ist eigentlich egal wen ihr am Freitag aufstellt. Das Ergebnis ist ja vorher schon bekannt.

    Es ist das gleiche wenn ich mit meinem 3 jährigen Sohn Karussell fahre. Hinterher könnte ich kotzen...

    Ich wünsche euch wie immer viel Spaß

  • Ich denke nicht dass alle bereits fit sind . mein Tipp für Freitag

    Aquin - Mc Pherson - Kaba

    Reiss - Dybowski

    Kirsch - Koch - Wruck

    Götz - Raabe

    Klöpper - Pohl - Knaub

    Heinrich - Reinig

    Oleksuk - Korus . (Die reihen/ spieler werden rotieren )

    . glaube nicht das Rinke bereits wieder spielt


    PS: interessant wird das PP werden ich joffe Mc Pherson und Wruck spielen nicht mehr zusammen....und man bildet zwei gleichwertige PP Blöcke...

  • Ist eigentlich egal wen ihr am Freitag aufstellt. Das Ergebnis ist ja vorher schon bekannt.

    Es ist das gleiche wenn ich mit meinem 3 jährigen Sohn Karussell fahre. Hinterher könnte ich kotzen...

    Ich wünsche euch wie immer viel Spaß

    So schlimm waren die letzten Derbys doch gar nicht

  • Nein das stimmt wohl. Gerade unser letztes Heimspiel hätten wir auch mit etwas Glück auch gewinnen können, vielleicht sogar müssen.

    Aber so eine Serie ist schon bitter und tut einem Derby auch nicht gut.

    Ich bin gespannt auf Freitag und hoffe....wie so immer.

  • Das Trainer Update heute mit gelungener Selbstironie :thumbsup: "Freitag das größte Spiel der Saison... Ich sage das sehr oft... " Nein, echt? :thumbsup: gefiel mir tatsächlich :thumbup: ansonsten die Botschaft, dass man Freitag wohl volle Kapelle haben dürfte, sehr gut