Hannover Scorpions 2023/24

  • Davis Koch besser als ein Hauner , sau stark wenn alle Spieler fit sind können sich die Vereine im Süden warm anziehen.....

    Wir sind sehr gut besetzt aber Weiden oder auch Heilbronn haben ebenfalls starke Kader. Bei Weiden ist der Kader mindestens gleichwertig oder sogar etwas besser besetzt.

  • Abwarten

    Wir sind sehr gut besetzt aber Weiden oder auch Heilbronn haben ebenfalls starke Kader. Bei Weiden ist der Kader mindestens gleichwertig oder sogar etwas besser besetzt.

    Sehe Weiden jetzt auf gleichen Niveau mit den ganzen neuen Spielern bei uns . Vorher waren sie für mich der Topfavorit auf den Aufstiegg

  • Davis Koch besser als ein Hauner , sau stark wenn alle Spieler fit sind können sich die Vereine im Süden warm anziehen.....

    Daa würde ich jetzt nicht sagen... erstmal muss er bei uns richtig ankommen und harmonieren .


    Hauner ist Rechtsschütze und hat herausragende Play Offs für Rosenheim gespielt..


    Sehe Weiden jetzt auf gleichen Niveau mit den ganzen neuen Spielern bei uns . Vorher waren sie für mich der Topfavorit auf den Aufstiegg

    Im Gegensatz zu uns spielt Weiden von woche zu Woche konstant stark und es zeigt sich die nominelle Qualität ...

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (2. Februar 2024 um 17:18) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MAC DALTON mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sehe Weiden jetzt auf gleichen Niveau mit den ganzen neuen Spielern bei uns . Vorher waren sie für mich der Topfavorit auf den Aufstiegg

    Also ich sehe hier im Süden öfter mal spiele von Weiden vor Ort. Ich sehe da doch noch einige Vorteile von Weiden. Aber so unterschiedlich sind die Sichtweisen. Wobei wir erstmal warten sollten, ob wirklich alle Spieler so gut einschlagen.



    Im Gegensatz zu uns spielt Weiden von woche zu Woche konstant stark und es zeigt sich die nominelle Qualität ...

    Die Konstanz und ein bärenstarkes Powerplay. Zudem eine super Schusseffizienz. Lediglich das Unterzahlspiel steht dem ein bisschen nach. Aber da sind wir jetzt auch nicht so viel besser.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mika17 (2. Februar 2024 um 17:24) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mika17 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also ich sehe hier im Süden öfter mal spiele von Weiden vor Ort. Ich sehe da doch noch einige Vorteile von Weiden. Aber so unterschiedlich sind die Sichtweisen. Wobei wir erstmal warten sollten, ob wirklich alle Spieler so gut einschlagen.


    Die Konstanz und ein bärenstarkes Powerplay. Zudem eine super Schusseffizienz. Lediglich das Unterzahlspiel steht dem ein bisschen nach. Aber da sind wir jetzt auch nicht so viel besser.

    unsere sehr gute PK Quote ist den mini kader der letzten Wochen zum opfer gefallen... Deswegen hoffe ich auch dass man jetzt erstmal versucht die Defensive wieder in den Griff zu bekommen.... Für mich essentiell für erfolgreiche Play Offs

  • Die Leipziger Zeitung hat bekannt gegeben das Glatzel geht und zu den Scorpions wechseln soll.

    Damit hätten wir den aktuell statistisch besten und zweitbesten Torhüter der OL Nord im Kader. Da kann man nicht klagen.

    Für Leipzig sicherlich aber unschön, dass das ganze vor dem eigenen Derby aufkommt.

  • Für Leipzig sicherlich aber unschön, dass das ganze vor dem eigenen Derby aufkommt.

    Absolut. Vor allem gleiche Anzahl an Punkten wie Halle, die zurzeit 6. Platz sind. Playoffs daher ja sowieso nicht ausgeschlossen. Sehe ich jetzt eher als zusätzliche Hürde, die man bewältigen muss.

  • Absolut. Vor allem gleiche Anzahl an Punkten wie Halle, die zurzeit 6. Platz sind. Playoffs daher ja sowieso nicht ausgeschlossen. Sehe ich jetzt eher als zusätzliche Hürde, die man bewältigen muss.

    Wollte Glatzel denn so oder so weg?

  • Wollte Glatzel denn so oder so weg?

    Die Gerüchte gibt’s ja wohl schon ein paar Tage, ich persönlich bin völlig überrascht, dass er wechselt. Ich bin sehr gespannt, wann sich der Verein zur Personalie äußert und wo die Gründe für Glatzels Abgang liegen. Bin einigermaßen bedient.

  • Wollte Glatzel denn so oder so weg?

    Bekannt war meines Wissens nach nichts, aber da wissen meist andere mehr als ich. Man hat mMn. aber nicht das Gefühl gehabt dass er weg von uns wollte.

    Wie mein Nick verlauten lässt bin ich aus Wien und bin nicht alle Spiele in Leipzig dabei, somit auch nicht so integriert dass ich viele Infos bekomme ^^

  • Hoffe dass es nicht von uns ausging , sondern Glatzel sich auf dem Markt angeboten hat....

    Da ist im entsprechenden Artikel nicht zu drin. Da steht nur das folgende: "Nach LVZ-Informationen stehen die Zeichen sogar auf Abschied aus Leipzig, eine sofortige Vertragsauflösung und ein Karriere-Ende im Sommer gelten nicht als ausgeschlossen. Zunächst wird Glatzel mit den Hannover Scorpions in Verbindung gebracht.".

  • Glaube ich nicht, dass der noch größer ist....Denke der Druck ist für Gaudet eh bei 100%...

    Natürlich, mit den Spielern im Kader bist du als Trainer zum Erfolg verpflichtet.. denke dennoch, dass die letzten Verpflichtungen den Druck schon nochmal erhöht haben, weil die Ausrede des kleinen Kaders nun halt auch nicht mehr greift.. quasi all in, bin heiß auf die Playoffs 8)