Hannover Scorpions 2023/24

  • Wir haben jetzt 18 Ü Spieler im Kader, wovon nur 15 eingesetzt werden dürfen.

    Wenn man sich unseren Kader mal genauer ansieht, dann fällt auf, dass wir mit Götz, ( teilweise) Reiss, Rinke und Kabitzky gleich 4 Spieler dabei haben, die leider ziemlich verletzungsanfällig sind.

    Falls wir tatsächlich morgen theoretisch auf alle 18 Ü Spieler zurückgreifen könnten, wäre ich erstmal dafür Spieler noch draußen zu lassen, die gerade aus einer Verletzung kommen. Warum einem Wruck oder Kirsch nicht noch ein Wochenende Auszeit geben? Beide konnte diese Saison bisher schon genug Spielpraxis sammeln, sodass sich das in den Playoffs eigentlich nicht bemerkbar machen sollte.

    Allgemein denke ich, dass Thomson und Airich die ersten Streichkandidaten sein könnten. Bei Thomson ist es einfach so, dass die läuferischen Defizite Richtung Playoffs immer offensichtlicher werden, Airich spielt für mich eine total enttäuschende Saison und kaum Einfluss auf unser Spiel.

    Danach kommen für mich Trattner und Rinke...

    Das man einen Knaub draußen lässt, kann ich mir schwer vorstellen, weil uns das Körperspiel was er mitbringt sonst wieder völlig abgeht bis auf wenige Ausnahmen ( Korus, Klöppi).

  • Wer spielt würde ich als Diskussion bevorzugen ..Was haben wir jetzt für Möglichkeiten...Wie würdet ihr im PP spielen lassen.....Wie könnten die Reihen aussehen etc ...Wer nicht spielt hat so etwas negatives...

    Knaub und Trattner wären bei mir lange im.kader..

    Ich würde mit 4 Ü23 Verteidiger spielen (wenn Korus und Raabe gesund sind) dann könnten wir mit 11 Stürmer spielen (zum Beispiel 4 Flügelpaare und 3 wechselnde center )....Ein Srtürmer wäre sicher Trattner..der Notfalls in die Verteidigung geht..

  • Wenn man sich unseren Kader mal genauer ansieht, dann fällt auf, dass wir mit Götz, ( teilweise) Reiss, Rinke und Kabitzky gleich 4 Spieler dabei haben, die leider ziemlich verletzungsanfällig sind.

    Daher gehe ich jetzt stark davon aus, dass genau diese Kandidaten keinen Vertrag für nächstes Jahr erhalten werden.

    Allgemein denke ich, dass Thomson und Airich die ersten Streichkandidaten sein könnten. Bei Thomson ist es einfach so, dass die läuferischen Defizite Richtung Playoffs immer offensichtlicher werden

    Gleich gibt´s böse Nachrichten aus dem Thomson Fanlager, wie kann man so einem Speiler solche läuferischen Defizite unterstellen!

  • Ich würde euch jeden einzelnen Spieler der nicht spielt sofort abnehmen und ich denke der wäre bei uns auch gleich Stammspieler. Da sieht man die leicht qualitativen Unterschiede unserer Teams!

    ;) ^^

  • Wer spielt würde ich als Diskussion bevorzugen ..Was haben wir jetzt für Möglichkeiten...Wie würdet ihr im PP spielen lassen.....Wie könnten die Reihen aussehen etc ...Wer nicht spielt hat so etwas negatives...

    Knaub und Trattner wären bei mir lange im.kader..

    Ich würde mit 4 Ü23 Verteidiger spielen (wenn Korus und Raabe gesund sind) dann könnten wir mit 11 Stürmer spielen (zum Beispiel 4 Flügelpaare und 3 wechselnde center )....Ein Srtürmer wäre sicher Trattner..der Notfalls in die Verteidigung geht..

    Aquin - McPherson - Kabitzky

    Kirsch - Pohl - Wruck

    Knaub - Oleksuk - Klöpper

    Rinke - Trattner

    Reiss - Korus

    Götz - Dybowski

    Reinig - Raabe

  • Daher gehe ich jetzt stark davon aus, dass genau diese Kandidaten keinen Vertrag für nächstes Jahr erhalten werden.

    Gleich gibt´s böse Nachrichten aus dem Thomson Fanlager, wie kann man so einem Speiler solche läuferischen Defizite unterstellen!

    Es geht ja um die Art und Weise von dir.

    Jeder weiß das Thomson Defizite hat, trotzdem muss man das nicht ständig breit treten.

    Oder würdest du es toll finden wenn wir hier ständig erwähnen das du ne Glatze Hast oder dick bist?

    Ich behaupte mal das er das sogar selber weiß, trotzdem ist und bleibt er ein verdienter Spieler den jeder schätzt. (Außer dir)

  • Oder würdest du es toll finden wenn wir hier ständig erwähnen das du ne Glatze Hast oder dick bist?

    und wenn bei mir beides zutrifft? Na toll ;(

    Hast im Kern aber natürlich Recht.. die Defizite sind bekannt, wurden mehrfach angesprochen. Dennoch ist er n verdienter Spieler, der in den meisten OL-Teams immer noch ne sehr gute Rolle einnehmen würde.. ständig wieder zu äußern, was er nicht kann, hilft keinem

  • Fände ich zwar gut. Würde nur Reinig gegen Heinrich tauschen. Heinrich ist defensiv gesehen noch etwas stärker. Sonst hätten wir etwas zu viele offensiv Verteidiger auf einmal.


    Moin , denkt ihr nicht, dass man noch einen U Spieler verpflichtet damit man mit 4 Reihen agieren kann ?

    Mir persönlich wäre erstmal ein Dritter Torhüter ganz Recht. Aber ein oder zwei U Spieler wären zwar gut aber glaube da wird gegen Ende kaum was passieren und für eine Förderlizenz (wie bei Korus) fehlen die Hauptrundenspiele.

    Einmal editiert, zuletzt von Mika17 (1. Februar 2024 um 09:49) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mika17 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Fände ich zwar gut. Würde nur Reinig gegen Heinrich tauschen. Heinrich ist defensiv gesehen noch etwas stärker. Sonst hätten wir etwas zu viele offensiv Verteidiger auf einmal.


    Mir persönlich wäre erstmal ein Dritter Torhüter ganz Recht. Aber ein oder zwei U Spieler wären zwar gut aber glaube da wird gegen Ende kaum was passieren und für eine Förderlizenz (wie bei Korus) fehlen die Hauptrundenspiele.

    Reinig hätte den Vorteil als Rechts Schütze ....

    Dritter Torhüter hat höchste Priorität....wurde so von Haselbacher gesagt...Denke der ist bereits gefunden

  • Reinig hätte den Vorteil als Rechts Schütze ....

    das stimmt zwar aber bei der Musteraufstellung hätten wir mit Götz, Dybowski, Reinig, Reiß und teilweiße Raabe 4 von 6 eher offensiv ausgerichtete Verteidiger. Da ist eine 3:3 Kombination zumindest in den Playoffs gegen Teams wie Heilbronn, Memmingen oder Weiden aus meiner Sicht besser.

  • das stimmt zwar aber bei der Musteraufstellung hätten wir mit Götz, Dybowski, Reinig, Reiß und teilweiße Raabe 4 von 6 eher offensiv ausgerichtete Verteidiger. Da ist eine 3:3 Kombination zumindest in den Playoffs gegen Teams wie Heilbronn, Memmingen oder Weiden aus meiner Sicht besser.

    Wo ist denn Götz offensiv ausgerichtet? :schulterzuck:

  • das stimmt zwar aber bei der Musteraufstellung hätten wir mit Götz, Dybowski, Reinig, Reiß und teilweiße Raabe 4 von 6 eher offensiv ausgerichtete Verteidiger. Da ist eine 3:3 Kombination zumindest in den Playoffs gegen Teams wie Heilbronn, Memmingen oder Weiden aus meiner Sicht besser.

    Sehr Götz auch defensiv...

  • Servus Scorpions Fans, ich verfolge die Oberliga Nord nicht wirklich intensiv und wollte mich bei euch mal erkundigen, ob Ihr Mannschaften in der Oberliga Nord seht, die in Playoffs, neben euch eine große Rolle spielen könnten. Persönlich sehe ich nur 3 Mannschaften aus meiner Laien Sicht, die um den Titel spielen, Hannover Scorpions, Weiden und Heilbronn. Wie seht ihr das?

  • Servus Scorpions Fans, ich verfolge die Oberliga Nord nicht wirklich intensiv und wollte mich bei euch mal erkundigen, ob Ihr Mannschaften in der Oberliga Nord seht, die in Playoffs, neben euch eine große Rolle spielen könnten. Persönlich sehe ich nur 3 Mannschaften aus meiner Laien Sicht, die um den Titel spielen, Hannover Scorpions, Weiden und Heilbronn. Wie seht ihr das?

    Deggendorf sicherlich noch für mich und natürlich die von dir genannten.

    Memmingen, Halle auch bestimmt nicht zu unterschätzen.

  • Servus Scorpions Fans, ich verfolge die Oberliga Nord nicht wirklich intensiv und wollte mich bei euch mal erkundigen, ob Ihr Mannschaften in der Oberliga Nord seht, die in Playoffs, neben euch eine große Rolle spielen könnten. Persönlich sehe ich nur 3 Mannschaften aus meiner Laien Sicht, die um den Titel spielen, Hannover Scorpions, Weiden und Heilbronn. Wie seht ihr das?

    Essen hat diese Saison einen Lauf.. und für mich persönlich kann Halle noch mal aufdrehen.. die waren die letzten Jahre auch immer gefährlich.. Ansonsten ja, stimme ich dir zu