Hannover Scorpions 2023/24

  • Hat er doch wahrscheinlich . Hauner war krank...wir schönen Spieler die krank sind /waren ..haben Angst vor Herzmuskel Entzündung . Ich denke er hätte spielen können...


    Wieviele ü Spieler darf man in der DEL 2 im Spiel einsetzen.. ?

    15, allerdings inkl. der Goalie Positionen.

  • Uhh sind wir jetzt doch bei wünsch dir was? :love: Dann bitte -egal in was für Art von Halle- Ein neues Mittelkreislogo ^^ Der Slogan ist ja sogar gut ... aber zwei Elefanten beim Eishockey und einem Verein der "Scorpions" heißt.. nee das passt nicht. ^^

  • Unsere gemeinsame Jugend (ESC + ECH) U11 hat erneute den Bauhaus Cup in Mannheim Gewonnen / verteidigt :respekt:

    Edit ps ist schon ein paar Tage her.. aber trotzdem :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (8. Januar 2024 um 16:13)

  • Die HAZ thematisiert morgen mögliche Verpflichtungen von Hauner & Pfleger. 🙂

    So wirklich viel sagt die HAZ bzw. NP aber auch nichts. Immerhin scheinen aber selbst dort die Gerüchte angekommen zu sein. Ein Namen eines Defensivspielers hätte ich gerne noch dazu gelesen. Unsere Offensive ist ja bei der Anzahl der Spieler nicht ganz so das Problem.

  • Wollte ich auch Grade sagen aus meiner Sicht würde uns ein stürmer auch nicht schaden aber Grade auf der Verteidiger Position ist es ja bei uns eher sehr knapp

    Na klar sind Spieler wie hauner oder Pfleger immer noch Bereicherungen aber sehe auf den anderen Positionen mehr bedarf

    Und dazu meine Frage auch kommt nun auch noch ein Torwart oder gehen wir mit Felix Noack als zweiten Keeper in die Playoffs?

  • So wirklich viel sagt die HAZ bzw. NP aber auch nichts. Immerhin scheinen aber selbst dort die Gerüchte angekommen zu sein. Ein Namen eines Defensivspielers hätte ich gerne noch dazu gelesen. Unsere Offensive ist ja bei der Anzahl der Spieler nicht ganz so das Problem.

    Glaube der Defensive Spieler könnte Oleksuk sein...(notfalls)


    Als Sponsor der Trainer PK gehe ich davon aus, dass eine Redakteur der Madsack/ Neue Presse bei den Heimspielen ist... Eric (Manager der Scorpions ) soll doch Recht offen sein wenn man ihn auf mögliche Spieler etc anspricht ..

    Falls wir in der Kategorie wirklich suchen .. wäre es ja dumm sie nicht zumindest anzufragen (Bedeutet ja nicht automatisch ,dass die auch kommen ,Besonders nicht bei Spielern aus dem Süden.. )

  • Wollte ich auch Grade sagen aus meiner Sicht würde uns ein stürmer auch nicht schaden aber Grade auf der Verteidiger Position ist es ja bei uns eher sehr knapp

    Na klar sind Spieler wie hauner oder Pfleger immer noch Bereicherungen aber sehe auf den anderen Positionen mehr bedarf

    Und dazu meine Frage auch kommt nun auch noch ein Torwart oder gehen wir mit Felix Noack als zweiten Keeper in die Playoffs?

    Ich behaupte mal: ja es kommt ein zweiter Torwart, ich denke sonst hätte Noack schon ein-zwei Spiele bekommen.

    Ist aber nur meine Vermutung. Ich denke es wurde mit ihm klar abgesprochen das er Nummer 3 ist.

    Im Stadion geistert immer noch dwe Name Linda rum… 🤷🏻‍♂️

  • Wollte ich auch Grade sagen aus meiner Sicht würde uns ein stürmer auch nicht schaden aber Grade auf der Verteidiger Position ist es ja bei uns eher sehr knapp

    Na klar sind Spieler wie hauner oder Pfleger immer noch Bereicherungen aber sehe auf den anderen Positionen mehr bedarf

    Und dazu meine Frage auch kommt nun auch noch ein Torwart oder gehen wir mit Felix Noack als zweiten Keeper in die Playoffs?

    Leroy hat gestern im Block etwas interessantes dazu gesagt....Wenn Noack nicht mal bei einer Klatsche in Essen Kuhn ablösen darf oder gegen den Tabellenplatz Letzten spielt, dann sagt dies aus, dass er nicht die Nummer 2 ist , sondern klar die 3..

    Ergo kommt noch eine 2...

    Edit Leroy tippt schneller als ich :)..

  • Welchen Gewinn machen wir denn durch Hauner/Pfleger/Draisaitl ?!

    Irgendjemand sitzt dafür ja auf der Tribüne. Also ernsthaften Mehrwert für die Kadergrösse haben wir dadurch leider nicht.

    Klar, bringen sicherlich jede Menge Qualität mit. Aber die haben wir theoretisch genug im Kader.

    Torhüterposition bleibt für mich genauso ein Fragezeichen. Leider war es ja noch nicht möglich sich aus den sagenhaften 3 Minuten Spielzeit von Felix Noack sich ein Bild von ihm und seiner Leistungen machen zu können.

    Aber...täglich grüßt das Murmeltier. Same old Story..

  • Welchen Gewinn machen wir denn durch Hauner/Pfleger/Draisaitl ?!

    Irgendjemand sitzt dafür ja auf der Tribüne. Also ernsthaften Mehrwert für die Kadergrösse haben wir dadurch leider nicht.

    Klar, bringen sicherlich jede Menge Qualität mit. Aber die haben wir theoretisch genug im Kader.

    Torhüterposition bleibt für mich genauso ein Fragezeichen. Leider war es ja noch nicht möglich sich aus den sagenhaften 3 Minuten Spielzeit von Felix Noack sich ein Bild von ihm und seiner Leistungen machen zu können.

    Aber...täglich grüßt das Murmeltier. Same old Story..

    Es zeichnet sich doch bereits ab, wenn man aufmerksam beobachtet. Klöpper und Oleksuk spielen in der defensive. Die werden dann mutmaßlich durch Pfleger und Hauner ersetzt. Der Verteidiger Markt ist tot! Da gibt es keine mehr.

  • Welchen Gewinn machen wir denn durch Hauner/Pfleger/Draisaitl ?!

    Irgendjemand sitzt dafür ja auf der Tribüne. Also ernsthaften Mehrwert für die Kadergrösse haben wir dadurch leider nicht.

    Klar, bringen sicherlich jede Menge Qualität mit. Aber die haben wir theoretisch genug im Kader.

    Torhüterposition bleibt für mich genauso ein Fragezeichen. Leider war es ja noch nicht möglich sich aus den sagenhaften 3 Minuten Spielzeit von Felix Noack sich ein Bild von ihm und seiner Leistungen machen zu können.

    Aber...täglich grüßt das Murmeltier. Same old Story..

    Naja, ich würde mal davon ausgehen das 1-2 noch gehen könnten.

    Dazu wissen wir ja das dann halt 2-3 auf der Tribune sitzen. Was ich nicht verwerflich finde. , ist im Fußball ganz und gebe…

    Und für die Tribune gibt es halt 1-3 Kandidaten. Wenn man die durch einen Hauner oder Pfleger ersetzen kann, sehe ich da schon einen Mehrwert…

    Und diesen Mythos vierte Reihe kann ich nicht verstehen. 3 Reihen reichen aus, Mann muss halt die Leute in petto haben wenn es zu Ausfällen kommt.

  • Leroy hat gestern im Block etwas interessantes dazu gesagt....Wenn Noack nicht mal bei einer Klatsche in Essen Kuhn ablösen darf oder gegen den Tabellenplatz Letzten spielt, dann sagt dies aus, dass er nicht die Nummer 2 ist , sondern klar die 3..

    Ergo kommt noch eine 2...

    Edit Leroy tippt schneller als ich :)..

    Ist mittlerweile Gott sei Dank ein bisschen her aber das in Essen war für mich wirklich ne Frechheit.. und zwar beiden Torhütern gegenüber

    Die HAZ thematisiert morgen mögliche Verpflichtungen von Hauner & Pfleger. 🙂

    Lieber nur einen von beiden und noch 2 U-Spieler.. plus Linda halt

  • Welchen Gewinn machen wir denn durch Hauner/Pfleger/Draisaitl ?!

    Irgendjemand sitzt dafür ja auf der Tribüne. Also ernsthaften Mehrwert für die Kadergrösse haben wir dadurch leider nicht.

    Klar, bringen sicherlich jede Menge Qualität mit. Aber die haben wir theoretisch genug im Kader.

    Torhüterposition bleibt für mich genauso ein Fragezeichen. Leider war es ja noch nicht möglich sich aus den sagenhaften 3 Minuten Spielzeit von Felix Noack sich ein Bild von ihm und seiner Leistungen machen zu können.

    Aber...täglich grüßt das Murmeltier. Same old Story..

    Erstmal haben wir die letzten 26 Spiele mit 14 oder weniger ü23 Spieler gespielt.. Wir haben am Wochenende mit 11 Feldspieler gespielt.. denke es ist naiv zu glauben dass wir mal wieder alle gesund haben ..und wenn...

    nennt man das Konkurrenzkampf...

    Unser Ziel ist es aufzusteigen und nicht es jedem Spieler Recht zu machen... (Sehe auch das Problem nicht wenn die Spieler auf der Tribüne trotzdem gut verdienen und ebenfalls mögliche Bonis bekommen)

    Schaut euch mal den Kader vom.FCB Bayern an .da sitzt eine komplette Nationalmannschaft auf der Tribüne Bank...

    Wir reden davon dass vielleicht Ma ein zwei Spieler aussetzen müssen (bzw sich schonen können)..

  • Und diesen Mythos vierte Reihe kann ich nicht verstehen. 3 Reihen reichen aus, Mann muss halt die Leute in petto haben wenn es zu Ausfällen kommt.

    leider hat sich das in den letzten Jahren nicht bewährt. Jeder Aufsteiger hatte vier Reihen + Reserve. Ich meine es hat seinen Grund, dass Weiden etc. in der OLN Süd vier Reihen haben und das nicht weil der Süden dieses Jahr so viel stärker als der Norden ist. Auch im Norden haben wir ja einige mit vier Reihen ( gut manche spielen trotzdem nur mit 2 oder drei Reihen aber offiziell zumindest).


    Natürlich reichen auch für einzelne Spiele mal zwei Reihen oder auch für die Playoffs drei. Aber reichen Sie auch bei einer Best of Seven Serie über 7 spiele innerhalb kurzer Zeit gegen Teams wie Weiden?

    Erstmal haben wir die letzten 26 Spiele mit 14 oder weniger ü23 Spieler gespielt.. Wir haben am Wochenende mit 11 Feldspieler gespielt.. denke es ist naiv zu glauben dass wir mal wieder alle gesund haben ..und wenn...

    nennt man das Konkurrenzkampf...

    Konkurrenzkampf ist gut und wichtig. Da können mehr gute Ü Spieler nicht schaden. Wichtig wird es sein, dass wir zeitnah relativ Konstant mit 15+ spielen können.