Hannover Scorpions 2023/24

  • Grundsätzlich ja, aber nicht, wenn es schon mehrfach krachend in die Hose gegangen ist. Da sind wir dann nämlich wieder beim Wahnsinn

    Das ist in der Tat Wahnsinn, zumal man anscheinend nicht viel aus der vergangenen Saison gelernt hat. Trotzdem kann das jeder sehen wie er will finde ich.

  • Wundert es wirklich noch irgendjemanden das wir in so eine Situation kommen?

    Man wird bestimmt wieder 110 Prozent geben und vielleicht überrascht sein das auch Erfurt Eishockey spielen kann.. :pfeif:

    Jedes Jahr dasselbe Spiel. Lerneffekt = 0

    Aber Michi Knaub wirds richten. Hoffentlich ist er dann am Sonntag beim Topspiel gegen den ewigen Erzrivalen noch dabei..

  • Wie ich hörte sollen noch 1 Verteidiger und 2-3 U-Spieler kommen.

    Und wer beim Stammtisch zugehört hat weiß das das in Zukunft anders laufen wird.

  • Ach Leute ?( .. wir sind alle Fans vom gleichen Sport respektive gleichem Club. Würde ich mir auch 20 weitere Topspieler wünschen? Klar, ist aber halt nicht drin. Also aufs positive konzentrieren. Es kommt ja auch auf den Spirit an, man kann sich jetzt dran festbeißen, dass wir wenig sind und "nach oben" meckern. Oder wie andere Mannschaft sagen "na jetzt erst recht, dann legen wir uns jetzt mal ins Zeug".

    Wenn der Effort der Jungs aber heute nicht stimmt, ja dann darf man mit Sicherheit drüber streiten. Hat niemand gesagt, dass es einfach wird. Und niemand hat den Aufstieg versprochen. Trotz dessen stehen wir an der Tabellenspitze, ist halt schwer alles außer Aufstieg als Misserfolg oder Fehlplanung zu betiteln. Nicht falsch verstehen, das wünsche ich mir auch! Aber ICH kann es eh nicht ändern, wir können natürlich zusammenschmeißen und den Bumms kaufen, das wäre natürlich was anderes. Dann können wir mitentscheiden.

  • Nur das es nicht stimmt.. 2 haben sich IM Spiel verletzt, einer ist Krank geworden, einer im Training, einer ist gesperrt. Das hätte auch alles passieren können, wenn wir 50 Spieler hätten. Das sind keine "ich spiele zwei mal die Woche 10 Minuten länger als andere Teams" Erscheinungen. Das einzige Argument was dabei zählen würde ist, dass man es besser hätte ausgleichen können. Aber genau deswegen war man ja noch auf der Suche, hat Knaub verpflichtet und (wenn ich es hier richtig verstanden habe) sollen noch zwei junge Kerls kommen. Ja ist blöd gelaufen jetzt, aber ich finde die Kaderstärke absolut okay..

    Ein Problem ist zudem, dass wir auch einige verletzungsanfällige Spieler haben. So sehr ich Kabas Einsatz vorbildlich finde. Nach jedem geblockten Schuss denke ich nur, ..."hoffentlich nicht verletzt".


    Oder wie andere Mannschaft sagen "na jetzt erst recht, dann legen wir uns jetzt mal ins Zeug".

    Und genau das dürften wir heute und Sonntag erwarten und ich gehe davon aus, dass die Mannschaft bis zur letzten Minute kämpfen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Mika17 (5. Januar 2024 um 14:53) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mika17 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wie ich hörte sollen noch 1 Verteidiger und 2-3 U-Spieler kommen.

    Und wer beim Stammtisch zugehört hat weiß das das in Zukunft anders laufen wird.

    Die U23 Spieler werden sich bestimmt verfahren… 😉

    Was möchte man denn wie ändern?

  • Beim Stammtisch wurde doch gesagt das man in Zukunft nicht mehr auf Fölis setzt (mit Wob lief es eher semi, in den Playoffs hatte man sie abgezogen) und die U-Spieler selber verpflichtet.

  • Es war diese Saison aber doch frühzeitig absehbar, dass WOB außer Albrecht und Ruckdäschel keine passenden Spieler per FL hat… auf was bzw. wen wollte man sich denn bzgl. U23 verlassen in dieser Saison?

  • Beim Stammtisch wurde doch gesagt das man in Zukunft nicht mehr auf Fölis setzt (mit Wob lief es eher semi, in den Playoffs hatte man sie abgezogen) und die U-Spieler selber verpflichtet.

    Das klingt ja auch erstmal alles ganz toll, aber solange Eric und Gaudet das bei uns zusammen machen, glaube ich weder an größere Kader, noch an eigene U23-Spieler

    Edit: mal sehen, wann einer schreibt "aber wir haben doch Raabe" :beer:

  • Suchomer ist für Knaub kein Maßstab, der hat letztes Jahr schon Prügel bezogen und das nicht zu knapp.

    Soweit soll es ja gar nicht kommen. Manchmal reicht die reine Präsenz ja schon als Abschreckung.

  • kronsohn wann hat sind denn suchomer und Knaub letztes Saison aufeinander getroffen?

    Suchomer bekommt generell gefühlt von jedem was ab. Wenn man ihn mal im Spiel beobachtet kommt nicht viel spielerisches bei rum aber einstecken muss er trotzdem. Ist wie ein laufender Boxsack, wie oft der schon einen Schläger ins Gesicht bekommen hat.

  • Das klingt ja auch erstmal alles ganz toll, aber solange Eric und Gaudet das bei uns zusammen machen, glaube ich weder an größere Kader, noch an eigene U23-Spieler

    Edit: mal sehen, wann einer schreibt "aber wir haben doch Raabe" :beer:

    Wird man sehen…

  • kronsohn wann hat sind denn suchomer und Knaub letztes Saison aufeinander getroffen?

    Suchomer bekommt generell gefühlt von jedem was ab. Wenn man ihn mal im Spiel beobachtet kommt nicht viel spielerisches bei rum aber einstecken muss er trotzdem. Ist wie ein laufender Boxsack, wie oft der schon einen Schläger ins Gesicht bekommen hat.

    Das hat er sich hart erarbeitet.

  • ... Würde ich mir auch 20 weitere Topspieler wünschen? Klar, ist aber halt nicht drin. ....

    ...Wenn der Effort der Jungs aber heute nicht stimmt, ja dann darf man mit Sicherheit drüber streiten. Hat niemand gesagt, dass es einfach wird. Und niemand hat den Aufstieg versprochen. Trotz dessen stehen wir an der Tabellenspitze, ist halt schwer alles außer Aufstieg als Misserfolg oder Fehlplanung zu betiteln. ...

    Zu 1. ..Ich würde mir garkeine Topspieler wünschen, einfach junge Spieler die sich beweise wollen und dementsprechend Feuer geben.

    Und zu 2. ..Tabellenspitze ist nice to have, ab Ende der Hauptrunde aber völlig wertlos. Auch für den x-ten OL Nord Titel kann man sich im Endeffekt nix kaufen. Für so aufstiegsmotivierte Teams wie Scorpions /Weiden/wer auch immer noch möchte zählt es doch letztendlich erst ab den Playoffs.

    Wann ist dieses Jahr eigentlich Transferschluss?!