Hannover Scorpions 2023/24

  • Eher gar keine Fans!


    Bin ich wirklicher Fan eines Teams mache ich das doch nicht abhängig von einer Liga, Gegner oder Spielstätte!

    Ist aber nur meine persönliche Meinung!

    :schulterzuck:

    Aber das Problem hat doch jeder Verein.

    Natürlich suchst du dir als Gelegenheitsbesucher / Fan die für dich interessantesten Spiele raus.

    Würde nicht sagen, dass Leute keine Fans sind, nur weil sie -warum auch immer- nur zu ausgewählten Spielen kommen.

  • Aber das Problem hat doch jeder Verein.

    Natürlich suchst du dir als Gelegenheitsbesucher / Fan die für dich interessantesten Spiele raus.

    Würde nicht sagen, dass Leute keine Fans sind, nur weil sie -warum auch immer- nur zu ausgewählten Spielen kommen.

    Bei mir reicht da der zweite Weihnachtstag als Beispiel. War da in der Vergangenheit häufig im Stadion, dieses Jahr war der Zeitplan an Weihnachten noch ein wenig enger als sonst. Da ist dann die Entscheidung Zeit mit der Familie oder Gurkenspiel gegen Herford nicht die schwierigste gewesen

  • Aber das Problem hat doch jeder Verein.

    Natürlich suchst du dir als Gelegenheitsbesucher / Fan die für dich interessantesten Spiele raus.

    Würde nicht sagen, dass Leute keine Fans sind, nur weil sie -warum auch immer- nur zu ausgewählten Spielen kommen.

    Ich kenne Einige, die nur 3 - 4 mal im Jahr zu spielen gehen! Die haben auch alle noch Fanartikel und tragen mit Stolz z.B. ihr Goc Trikots!! Meist erst zu den PO's......

  • Aber das Problem hat doch jeder Verein.

    Natürlich suchst du dir als Gelegenheitsbesucher / Fan die für dich interessantesten Spiele raus.

    Würde nicht sagen, dass Leute keine Fans sind, nur weil sie -warum auch immer- nur zu ausgewählten Spielen kommen.

    Natürlich hat das jeder Verein! Habe jetzt nicht geschrieben das dass nur bei euch so ist! Es ging auch nicht speziell um ausgewählte Spiele sondern wenn FANS sagen nö in der Liga oder bei den Gegnern komme ich gar nicht mehr!

    Ist wie ich schrieb aber meine Meinung!

    Das ist sehr kurzsichtig und durch die rosa Brille gedacht.

    Rosarotes Brille ist doch eher wenn man etwas absolut positiv sieht?! Das ist aber hier ja eher nicht der Fall.. :/

  • Könnte auch was mit unattraktiver Liga und unattraktiven Gegnern zu tun haben

    Zur Wahrheit gehört dann aber auch, dass ihr euch die Liga mit der Kaderzusammenstellung selbst erst unattraktiv gemacht habt. Die letzten 2 Jahre ging es doch für euch nicht darum ob ihr die Spiele gewinnt, sondern wie hoch ihr die Spiele gewinnt. Klar es ist euer Etat, aber eine schlaue Person sagte zu Saisonstart mal so treffend 3 von 4 Vereinen die um den Aufstieg spielen könnten ihr Geld auch verbrennen. Es hätte den gleichen Effekt, am Ende steigt nur ein Verein auf.

  • Zur Wahrheit gehört dann aber auch, dass ihr euch die Liga mit der Kaderzusammenstellung selbst erst unattraktiv gemacht habt. Die letzten 2 Jahre ging es doch für euch nicht darum ob ihr die Spiele gewinnt, sondern wie hoch ihr die Spiele gewinnt. Klar es ist euer Etat, aber eine schlaue Person sagte zu Saisonstart mal so treffend 3 von 4 Vereinen die um den Aufstieg spielen könnten ihr Geld auch verbrennen. Es hätte den gleichen Effekt, am Ende steigt nur ein Verein auf.

    Ja, der Rest der Liga verbrennt ja auch big Geld. Immerhin haben ein paar Vereine noch Ziele. Nur in der Oberliga mitspielen ist halt die pure und unsinnige Geldverbrennung.

  • Zur Wahrheit gehört dann aber auch, dass ihr euch die Liga mit der Kaderzusammenstellung selbst erst unattraktiv gemacht habt. Die letzten 2 Jahre ging es doch für euch nicht darum ob ihr die Spiele gewinnt, sondern wie hoch ihr die Spiele gewinnt. Klar es ist euer Etat, aber eine schlaue Person sagte zu Saisonstart mal so treffend 3 von 4 Vereinen die um den Aufstieg spielen könnten ihr Geld auch verbrennen. Es hätte den gleichen Effekt, am Ende steigt nur ein Verein auf.

    Entschuldigung, aber das ist ein ziemlich dämlicher Spruch/Vergleich... "Geld zu verbrennen" impliziert einen Mangel an Sinnhaftigkeit den es im sportlichen Wettbewerb einfach nicht gibt. Was sollen die Vereine, die halt das selbe Ziel haben, denn sonst machen? Es gleich bleiben lassen?

    Da ist es doch im wahrsten Sinne des Wortes sportlicher sich der Herausforderung zu stellen und möglichst die Chancen zu erhöhen eben das sich gesteckte Ziel zu erreichen...

  • Zur Wahrheit gehört dann aber auch, dass ihr euch die Liga mit der Kaderzusammenstellung selbst erst unattraktiv gemacht habt. Die letzten 2 Jahre ging es doch für euch nicht darum ob ihr die Spiele gewinnt, sondern wie hoch ihr die Spiele gewinnt. Klar es ist euer Etat, aber eine schlaue Person sagte zu Saisonstart mal so treffend 3 von 4 Vereinen die um den Aufstieg spielen könnten ihr Geld auch verbrennen. Es hätte den gleichen Effekt, am Ende steigt nur ein Verein auf.

    Dem ersten Teil kann man bedingt noch zustimmen. Den zweiten sehe ich eben anders. Investierst du nicht, hast du von Vornherein nicht die Chance auf dem Aufstieg. Klar ist bei uns das Geld jetzt mehrfach umsonst ausgegeben worden, das bringt die Tatsache, dass es nur einen Aufsteiger geben kann, aber halt so mit sich

  • Zur Wahrheit gehört dann aber auch, dass ihr euch die Liga mit der Kaderzusammenstellung selbst erst unattraktiv gemacht habt. Die letzten 2 Jahre ging es doch für euch nicht darum ob ihr die Spiele gewinnt, sondern wie hoch ihr die Spiele gewinnt. Klar es ist euer Etat, aber eine schlaue Person sagte zu Saisonstart mal so treffend 3 von 4 Vereinen die um den Aufstieg spielen könnten ihr Geld auch verbrennen. Es hätte den gleichen Effekt, am Ende steigt nur ein Verein auf.

    Off Topic

    Unser Problem ist eher dass wir den Etat nit schlauer einsetzen...... Vom Prinzip her sind doch Top Clubs gut für eine Liga (wenn sie diese auch verlassen ) wer gewinnt nicht gerne gegen Bayern.... Und diese Saison haben wir ein Top Team vom Papier her aber verlieren alle 3-4 Spiele , eins ist doch super für die Liga

    Ca 5-7 Jahre hat Tilburg die Liga dominiert...spielerisch und körperlich... Teams wie Scorpions , Halle, Indianer haben aufgeschlossen bzw sind vorbei gezogen.. Halle investiert jetzt an die 40 Millionen Euro in den Umbau der Butze ...ist doch logisch was dort als nächstes mit dem Kader / Etat passiert , oder ?.. Falls Dresden absteigt (was ich nicht glaube) Dann hast du einen weiteren Club mit großem Etat in der Liga...

  • 2:0 für Herne nach wenigen Minuten und erneut haarsträubendem Defensivverhalten.

    Sorry, aber da stimmt doch so einiges nicht im Team. Bzw. von einem Team kann man da wohl kaum sprechen.

    Dass sieht mal alles gar nicht gut aus und ich frage mich, wann und von welcher Seite mal eine Reaktion erfolgt. K. Gaudet traut sich ja noch nichtmal bei 8 Gegentoren ein Zeichen zu setzen und den Goalie zu tauschen (was eine völlig übliche Sache wäre, bzw eigentlich sogar, dass Kuhn selber vom Eis geht).

    Seltsame Sache dieses Jahr …

  • Sieht klassisch nach: Spiel gegen den Trainer aus. Anders kann ich mir das nicht mehr erklären.

    Hoffentlich täusche ich mich

    Wie schließt du darauf? Wir sind doch die bessere Mannschaft. Bislang schaffen wir es nur nicht in den Slot zu kommen.

    Tor 1: guter Schuss von Herne und Kuhn sieht unglücklich aus. Gut passiert.

    Tor 2: kurz eine Ordnung in der Abwehr und viel Verkehr vorm Tor und ein perfekter Schuss.

    Ansonsten merkt man eben, dass uns 2 Abwehrspieler fehlen und einige immer wieder von Verletzungen zurückkamen und noch nicht bei 100% sind.

  • Wie schließt du darauf? Wir sind doch die bessere Mannschaft. Bislang schaffen wir es nur nicht in den Slot zu kommen.

    Tor 1: guter Schuss von Herne und Kuhn sieht unglücklich aus. Gut passiert.

    Tor 2: kurz eine Ordnung in der Abwehr und viel Verkehr vorm Tor und ein perfekter Schuss.

    Ansonsten merkt man eben, dass uns 2 Abwehrspieler fehlen und einige immer wieder von Verletzungen zurückkamen und noch nicht bei 100% sind.

    Wir sind die bessere Mannschaft? 😂😂😂

    Das ist Alibieishockey vom Feinsten ohne Einsatz, Fehlpässe und Puckverluste (vor dem 0:1 an der Bande) ohne Ende und die größeren Chancen hatte Herne.