Hannover Scorpions 2023/24

  • Kabitzky heute zurück in Reihe 1. Reiß und Götz fehlen. Klöpper und Trattner sind in der 3. Reihe in der Verteidigung. Mal sehen wie das läuft. Vor allem auch wer der offensive Verteidiger wird und wer der defensive..

  • Kabitzky heute zurück in Reihe 1. Reiß und Götz fehlen. Klöpper und Trattner sind in der 3. Reihe in der Verteidigung. Mal sehen wie das läuft. Vor allem auch wer der offensive Verteidiger wird und wer der defensive..

    Wenn sie defensiv beide gut stehen bin ich zufrieden :)

  • Beim 6 zu 2 Sieg in Rostock hat man wieder gesehen , dass der Kaba die MC Pherson Reihe auf Anhieb auf ein hohes Niveau hebt


    Nun mindestens das dritte 5 gegen 3 PP nicht getroffen.... Ich würde den Spielern im Training verbieten den Puck länger als zwei Sekunden zu halten . Bei 5 gegen 5 ist unser Team Top auch in Unterzahl...aber so etwas muss man besser spielen .


    Raabe lag an der Bande , hat aber weiter gespielt... :thumbup:

    PS: Bei zweiten Tor von Rostock...wieso bekommen wir dazu noch eine Strafe ? waren zwei angezeigt ? Oder 2 + 2 ?

  • PS: Bei zweiten Tor von Rostock...wieso bekommen wir dazu noch eine Strafe ? waren zwei angezeigt ? Oder 2 + 2 ?

    Das habe ich mich auch gefragt. Es wurde meines Erachtens sogar keine Strafe bis zum Tor angezeigt oder es ging komplett an mir vorbei. Ggf. 2+2 wegen einer Verletzungsfolge.

  • Das habe ich mich auch gefragt. Es wurde meines Erachtens sogar keine Strafe bis zum Tor angezeigt oder es ging komplett an mir vorbei. Ggf. 2+2 wegen einer Verletzungsfolge.

    Der Kommentator sprach doch irgendwie davon das einer unserer Spieler den Rostocker in die Bande gerammt hat, er selber sagte allerdings auch das es bei der Situation garnicht vermeidbar war das beide zusammen in die Bande krachen und unser Spieler keine Schuld hätte.

    Zu sehen war davon nur leider überhaupt nix,weil völlig außerhalb des Kamerabildes

  • Der Kommentator sprach doch irgendwie davon das einer unserer Spieler den Rostocker in die Bande gerammt hat, er selber sagte allerdings auch das es bei der Situation garnicht vermeidbar war das beide zusammen in die Bande krachen und unser Spieler keine Schuld hätte.

    Zu sehen war davon nur leider überhaupt nix,weil völlig außerhalb des Kamerabildes

    Das ist richtig und es gab eine Strafe für Behinderung allerdings ist ja direkt das Tor gefallen, wodurch sich die Strafe doch aufheben müsste?

  • War die Situation vor dem Tor oder nach dem Tor ?

    Naja also laut Spielbericht hat Kaba die Strafe bekommen. Der war aber nicht auf dem Eis zu dem Zeitpunkt. Ggf. aber auch mit Thomson verwechselt. In den Highlights ist zu sehen, dass keine Strafe vor dem Tor angezeigt wurde. Es scheint um das Foul an der Bande zu gehen.

  • Es scheint um das Foul an der Bande zu gehen.

    So würde ich das auch deuten.

    Tor und Strafzeit sind laut Statistik zur gleichen Zeit gegeben. Und da unser Spieler (scheinbar Kaba?!) den Rostocker ja irgendwie nach dem Treffer in die Bande gecheckt haben muss ,war die Strafe natürlich nicht vor dem Tor angezeigt da die ganze Situation erst mach dem Tor zustande kam.

    Alles Spekulatius , von der ganzen Geschichte ist wie gesagt leider nix zu sehen gewesen . Vielleicht war ja irgendwer in Rostock und hat mehr gesehen :schulterzuck:

  • Wow. Ein junger Spieler der fertig ausgebildet kam und Kevin keine Energie reinstecken musste. Nein sorry. Das zählt definitiv nicht!

    Ok. Ist unser Abspruch mit der Mannschaft vereinbar mit der Ausbildung junger Spieler, wo du nie weißt, ob die es am Ende packen?

  • Ok. Ist unser Abspruch mit der Mannschaft vereinbar mit der Ausbildung junger Spieler, wo du nie weißt, ob die es am Ende packen?

    Ja. Das sollte es sein, bedenkt man in welcher Liga man feststeckt seit Jahren. Aber dafür fehlt es Trainer und Management an Weitsicht. Ich vermisse einen Marco Stichnoth der da sehr viel weiter war.

  • Dass das in der Wedemark nicht stattfindet, wurde in den letzten Jahren unzählige Male diskutiert.

    Einfach die Suchfunktion nutzen.

    Dann sind alle Fragen und antworten 100 fach vertreten.

    Und es ist reine Geschmacksache: Ich will den teueren Besuch im Stadion nicht mit irgendwelchen Entwicklungen junger Spieler verbringen, sondern gutes Hockey sehen.

    Und das klappt mit diesem Konzept schon recht gut.

  • Dass das in der Wedemark nicht stattfindet, wurde in den letzten Jahren unzählige Male diskutiert.

    Einfach die Suchfunktion nutzen.

    Dann sind alle Fragen und antworten 100 fach vertreten.

    Ja und ? Das Problem ist aktueller wie nie wenn man den Kader so plant wie jetzt.


    Aber warten wir einfach alle auf den nächsten, ausgedienten Profi im 3. Frühling der nicht mehr liefert oder einen Prügelknaben der kaum die Schlittschuhe zubekommt. Läuft doch.

    Einmal editiert, zuletzt von fivehole81 (17. Dezember 2023 um 15:36) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fivehole81 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dass es „aktueller wir nie” ist, erschließt sich mir so gar nicht. Sehe immer noch einen nicht konstant gut spielenden Tabellenführer und erwarte sehnsüchtig die Play Offs.

    Nicht immer alles so negativ sehen;). Genieße es doch einfach. Wer weiß, was in drei Jahren ist..

    In Halle, Weiden, Wedemark, Hannover usw.

  • Wow. Ein junger Spieler der fertig ausgebildet kam und Kevin keine Energie reinstecken musste. Nein sorry. Das zählt definitiv nicht!

    Also das ist nicht ganz korrekt. Raabe war die letzten Jahre regelmäßig als Förderlizenzspieler da und war ja noch nicht voll ausgebildet. Er hat seine Chance bekommen und genutzt.

  • Ja und ? Das Problem ist aktueller wie nie wenn man den Kader so plant wie jetzt.


    Aber warten wir einfach alle auf den nächsten, ausgedienten Profi im 3. Frühling der nicht mehr liefert oder einen Prügelknaben der kaum die Schlittschuhe zubekommt. Läuft doch.

    Warum plural:)?

    Sehe irgendwie, dass Du da sehr exklusiv in Deiner Meinung bist.

    Bleiben wir dabei: Läuft doch.

    Konnten wir uns final doch noch einigen.