Hannover Scorpions 2023/24

  • Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Weiden in der Crunch time mir 4 Blöcken spielt…

    Wenn man sieht wer bei Weiden im 4 Block spielt, dass haben andere Oberligamannschaften kaum im 2 Block.

    Hier mal die Aufstellung bei letzten Spiel gegen Höchstadt, der 3 Block war Thielsch, Hechtl, Schlenker und der 4 Block war Voit, Nagtzaam, Bruch als zusätzlichen 13 Stürmer hatten sie noch Holzek auf dem Spielberichtsbogen. Wenn dann noch Bettauer plus evtl. ein weiterer Spieler kommen würde können die mit 4 Reihen Dauerpowerhockey spielen. Da fehlt im Sturm nicht viel zu einen DEL2 Verein.

  • Für Hannover und Weiden könnten die POs quasi jetzt schon beginnen !

    Ähm, nein ;) wir brauchen noch ein paar Spiele, damit sich unsere Mannschaft einspielen kann und vielleicht auch noch nen weiteren Verteidiger. Der eine oder andere Spieler muss sich auch noch eingewöhnen. Das dauert halt....

  • Ähm, nein ;) wir brauchen noch ein paar Spiele, damit sich unsere Mannschaft einspielen kann und vielleicht auch noch nen weiteren Verteidiger. Der eine oder andere Spieler muss sich auch noch eingewöhnen. Das dauert halt....

    Ja ok versteh ,aber dann gleich ! Der Rest spielt solidarisch ausser Konkurrenz !😉

  • Für Hannover und Weiden könnten die POs quasi jetzt schon beginnen !

    Der Weg ist das Ziel..oder wie geht der Spruch nochmal? 10 von 12 Teams werden Play Offs spielen und trotzdem dackeln wir alle jedes Wochenende in die Hallen oder schauen bei Sprade TV die Spiele ..

  • Wenn ich mich nicht täusche sind beide Einheiten doch aber gerade auf dem Höchstwert, oder?

    Der Zuschauerschnitt steigt doch sukzessive (nicht signifikant!) und der Etat ist wohlmöglich noch nie so hoch gewesen.

    Von „noch mehr“ kann doch aktuell nicht die Rede sein.

    Aufstieg wäre aber zeitnah gut, es wird sicher in der OL nicht ewig so weiter gefördert.

  • Wenn ich mich nicht täusche sind beide Einheiten doch aber gerade auf dem Höchstwert, oder?

    Der Zuschauerschnitt steigt doch sukzessive (nicht signifikant!) und der Etat ist wohlmöglich noch nie so hoch gewesen.

    Von „noch mehr“ kann doch aktuell nicht die Rede sein.

    Aufstieg wäre aber zeitnah gut, es wird sicher in der OL nicht ewig so weiter gefördert.

    Off Topic

    Ansich mag ich die Oberliga mit der Nord Süd Verzahnung ...viele interessante Teams .

    DEL 2 wäre sportlich viel.. interessanter..

    Aber noch wichtiger ist ein Aufstieg...weil ich befürchte wenn es wieder einen Sommer gibt wie letzte Saison, dann ist die Oberliga hin.. mindestens die Nord . Wir haben Drei Clubs verloren..und ich sehe nicht wer nachrücken sollte ..

    An eine DEL 3 oder einheitliche Oberliga glaube ich nicht... Was macht die OLN wenn wieder ein zwei Clubs finanziell über die Wupper gehen oder in die BeNe Liga wechseln..?

    Darauf habe ich auch keine Antworten...

  • Das sind sehr gute Fragen, auf die es sich aktuell schwer antworten lässt. Schade ist’s alle mal, da es gerade in dieser Saison eine spaßige und interessante Liga ist und die Play Offs für einige Teams hier sehr spaßig werden können.

    Eine eingleisige DEL 3 fände ich wohl super, aber ich meine mich zu erinnern, einen Artikel in der 11 Freunde gelesen zu haben, dass es selbst in der dritten fusi (Profi) Liga teilweise wohl Probleme gibt und Eishockey Standorte ja erfahrungsgemäß in ihrer Struktur noch wackliger sind.

  • Das sind sehr gute Fragen, auf die es sich aktuell schwer antworten lässt. Schade ist’s alle mal, da es gerade in dieser Saison eine spaßige und interessante Liga ist und die Play Offs für einige Teams hier sehr spaßig werden können.

    Eine eingleisige DEL 3 fände ich wohl super, aber ich meine mich zu erinnern, einen Artikel in der 11 Freunde gelesen zu haben, dass es selbst in der dritten fusi (Profi) Liga teilweise wohl Probleme gibt und Eishockey Standorte ja erfahrungsgemäß in ihrer Struktur noch wackliger sind.

    Das Problem sind die hohen Auflagen seitens des DFB... Z. B. Rasenheizung, Stadionkapazität, Presseplätze, usw. Das ist vielen Regionalligisten einfach unmöglich zu bewerkstelligen. Entweder investieren und bei einem Abstieg enorme Schulden angehäuft zu haben, oder keine Lizenz für die Dritte zu beantragen weil sie das Risiko scheuen. Aber langsam wird der DFB schlau und versucht die Regularien zu ändern.