Hannover Scorpions 2023/24

  • Ich finds super - und wenn er nur das Training mit macht und von Kuhn lernt und ggf ein Spiel zockt. Wenn man es ernst nimmt mit dem Aufstieg muss man eben auch die Spieler von morgen "ranzüchten". Wenn er so jung zum Verein kommt, steigt die Identifikation und man kann darauf aufbauen :thumbup: Dazu muss man aber natürlich auch einen langfristigen plan und vertrag haben, das wissen wir ja aber nun mal nicht.

    Mittlerweile bin ich aber mit dem Team super optimistisch :)

  • Ich vermute mal, dass wir die Kooperation mit WOB über die Saison hinaus nicht fortführen werden.

    Zumindest, wenn wir weiter Oberliga spielen sollten... aus der DEL geht doch logischerweise kaum ein Spieler freiwillig in die Oberliga...

    bei einem möglichen Aufstieg würde eine Fortführung eher Sinn machen

  • Zumindest, wenn wir weiter Oberliga spielen sollten... aus der DEL geht doch logischerweise kaum ein Spieler freiwillig in die Oberliga...

    bei einem möglichen Aufstieg würde eine Fortführung eher Sinn machen

    Also das würde ja bedeuten, dass es kaum Förderlizenzspieler in den Oberligen gibt (und das ist ja nicht so). Zudem bevor ich bei einem DEL oder DEL2 Club auf der Tribüne oder der Bank sitze, dann sammelt man doch lieber Spielpraxis.

  • So war das nicht gemeint: Natürlich gibt es Förderlizenzspieler in der Oberliga, die aber überwiegend aus der DEL2 oder aus den DNL Nachwuchsligen kommen... am Beispiel mit Wolfsburg hatten die meisten Spieler aus der DEL wenig Interesse per FL bei uns aufzulaufen...

    Aktuell gibt es bei WOB auch keinen weiteren Feldspieler, der für eine FL in Frage käme und bei einem möglichen Aufstieg in die DEL 2 wären sicherlich mehr Spieler zu einer FL zu motivieren und in der DEL 2 zu spielen...

  • Denke das Thema Föli ist bei uns erstmal durch....wurde auf dem Stammtisch auch angedeutet...

    Mit unserem Anspruch sollten wir gute u23 Spieler verpflichten und gut ist .. Raabe wird ja nicht der einzige U23 Spieler sein dem Gaudet vertraut .. Hätte den Vorteil, dass man dann die Spieler auch sicher in den Playoffs hat...

  • Was sagen denn unsere Freunde aus Rosenheim über ihn ?

    Also er war jetzt nicht der Topscorer aber ist halt der Überspieler am Bullypunkt in der letzten Saison gewesen und dadurch bist du halt oft im Puckbesitz und nimmst den Gegner Chancen oder kannst selber welche kreieren. Zudem ist er defensiv auch richtig gut gewesen und hat halt super in die Mannschaft und ins Pasansche Spielsystem gepasst. Pasanen selbst sagte in einer PK das er noch nie einen Spieler gesehen hatte der wahrscheinlich über 70 % Bullyquote hatte. Ich kann euch nur beglückwünschen zu einem Oleksuk. Mal schauen ob er bei euch auch einschlägt. :thumbup:

    Danke..

    Warum habt ihr ihn nicht gehalten.? Zu langsam, zu wenig scoring , ..?..

  • Das hätte ich auch gern gewusst. Er selbst wäre wohl gern geblieben.

    Auf wen von Duke, Stretch und Hanna hättest denn für Oleksuk verzichtet?

    Ich kenn die Gründe nicht, vielleicht hätte er bleiben dürfen wenn McNeely nicht noch Vertrag gehabt hätte aber anscheinend wollte ihn auch kein anderes Team aus der DEL2 🤷‍♂️

    Auf jeden Fall eine starke Verpflichtung der Scorpions, wenn er die Leistung der letzten Saison wieder bringt.

  • Auf wen von Duke, Stretch und Hanna hättest denn für Oleksuk verzichtet?

    Ich kenn die Gründe nicht, vielleicht hätte er bleiben dürfen wenn McNeely nicht noch Vertrag gehabt hätte aber anscheinend wollte ihn auch kein anderes Team aus der DEL2 🤷‍♂️

    Auf jeden Fall eine starke Verpflichtung der Scorpions, wenn er die Leistung der letzten Saison wieder bringt.

    Ich hätte ihn tatsächlich statt Mc Neely behalten oder auch (da das wegen Vertrag nicht ging) anstelle von Stretch. Es ist immer schwer, Spieler über verschiedene Ligen zu vergleichen, aber ich denke schon, dass er eine ähnliche (die gleiche?) Rolle wie Stretch hätte spielen können.

    Ich glaube jedenfalls, dass die Scorpions mit ihm einen guten Fang gemacht haben.

  • Moin,

    Ich freue mich auf morgen Abend gegen Duisburg! Bin mal wieder live vor Ort!

    Wie man so gehört hat, werden wir ab morgen kein Bully mehr verlieren.....:-)

    Mein Tipp für das spannende Spiel:

    Ein ungfährdetes 5:2

  • Moin,

    Ich freue mich auf morgen Abend gegen Duisburg! Bin mal wieder live vor Ort!

    Wie man so gehört hat, werden wir ab morgen kein Bully mehr verlieren.....:-)

    Mein Tipp für das spannende Spiel:

    Ein ungfährdetes 5:2

    Spielt oleksuk denn morgen schon ?

  • Zumindest, wenn wir weiter Oberliga spielen sollten... aus der DEL geht doch logischerweise kaum ein Spieler freiwillig in die Oberliga...

    Kommt halt auch auf die konkrete Sitution beim

    DEL-Club an: Wir in Bayreuth kooperieren ja mit

    Ingolstadt, da aber mit der DNL-Mannschaft. Da

    nutzt man die Oberliga als ergänzende Entwicklungs-

    möglichkeit.