Hannover Scorpions 2023/24

  • Sind wir jetzt wieder bei der „Ausbildungsliga“ angekommen 😂

    Ich glaube das ist ein Fakt uns sollte nicht angefochten werden. Es war, ist und bleibt eine Ausbildungsliga (Zwinkersmiley).

    Das sollte einfach hingenommen werden.

    Auf den nötigen Pflichtsieg der Auszubildenden.

  • In Nordamerika ist es völlig egal ok in den Minor Leagues als Ausbildungsteam für die Großen zu agieren. Man ist sogar stolz darauf. Ihr könnt ja alle darüber lachen aber es bleibt Fakt.

    Mit dem kleinen Unterschied, dass man hier evtl. den Aufstieg forciert.

    Und vielleicht guckst Du dir mal die Kader der potentiellen Aufstiegskandidaten an.

    Das sind halt Profiteams.

    Vielleicht ist die Jugendarbeit der Indians/ Scorps etwas für dich?

    Das ist Ausbildung und sogar Fakt.

  • Mit dem kleinen Unterschied, dass man hier evtl. den Aufstieg forciert.

    Und vielleicht guckst Du dir mal die Kader der potentiellen Aufstiegskandidaten an.

    Das sind halt Profiteams.

    Vielleicht ist die Jugendarbeit der Indians/ Scorps etwas für dich?

    Das ist Ausbildung und sogar Fakt.

    Oha. 🤦‍♂️ . Wir forcieren seit Jahren.

  • In Nordamerika ist es völlig egal ok in den Minor Leagues als Ausbildungsteam für die Großen zu agieren. Man ist sogar stolz darauf. Ihr könnt ja alle darüber lachen aber es bleibt Fakt.

    Bla bla…

    Maximalen Erfolg kriegst du nicht als ausbildungsverein.

    Steht iwo dass die Oberliga für die del ausbildet?

  • Wir sind hier aber nicht in Nordamerika sondern in Norddeutschland, die Eishockeywelt ist hier oben bekanntermaßen nicht ganz so weit entwickelt.

    Dieses "Ausbildungsverein" bzw Ausbildungsliga mag vllt zu Langenhagen-Zeiten gepasst haben. Denke weder die Liga noch die Scorpions möchten nur der Ausbildung dienen. Natürlich sollte es ein Teil des grossen Ganzen sein (bei den Scorpions ausbaufähig,das bedarf keiner Diskussion) aber man wollte eine Profiliga sein, von Ausbildungsliga ist seit Jahren keine Rede mehr.

    Und ich denke die Kooperation mit Wob ist prinzipiell schon in Ordnung wie sie ist.

  • Tatsächlich in Ordnung? Wie erklärt man dann, dass ein Föli Spieler beim Spielstand von 4:0 keinen Wechsel bekommt. Immerhin ja bereits 1 Wechsel im 1.Drittel für Ruckdäschel.

    Bisher war er, bei seinen wenigen Möglichkeiten nicht schlechter als die Stammkräfte. War in Duisburg auffällig mit 2 sehr starken Passen auf #9 und #91 und einer starken Aktion mit gutem Zug zum Tor. Und trotzdem wird es nichts. Wenn ich der Kooperationspartner wäre, dann würde ich anders handeln.

    Ist das zuviel verlangt, wenn die Center routieren würden, um Trattner und Ruckdäschel Einsätze zu geben?

    Oh ich hab vergessen, wer Trainer ist. Das geht ja nicht, man würde ja dann mit 4 Reihen spielen.

  • Tatsächlich in Ordnung? Wie erklärt man dann, dass ein Föli Spieler beim Spielstand von 4:0 keinen Wechsel bekommt.

    Das unser Saisonstart eher so Semi-Optimal lief hast du mitbekommen?

    Läuft halt alles noch nicht so ganz super rund, dazu heute Klöpper und Dybowski nach Ausfall wieder dabei. Wird schon Gründe haben warum man vielleicht auch erstmal versucht die Reihen einzuspielen.

    Aber diese Gedanken passen natürlich nicht zum allseits beliebten Gaudet-Bashing.

  • Tatsächlich in Ordnung? Wie erklärt man dann, dass ein Föli Spieler beim Spielstand von 4:0 keinen Wechsel bekommt. Immerhin ja bereits 1 Wechsel im 1.Drittel für Ruckdäschel.

    Bisher war er, bei seinen wenigen Möglichkeiten nicht schlechter als die Stammkräfte. War in Duisburg auffällig mit 2 sehr starken Passen auf #9 und #91 und einer starken Aktion mit gutem Zug zum Tor. Und trotzdem wird es nichts. Wenn ich der Kooperationspartner wäre, dann würde ich anders handeln.

    Ist das zuviel verlangt, wenn die Center routieren würden, um Trattner und Ruckdäschel Einsätze zu geben?

    Oh ich hab vergessen, wer Trainer ist. Das geht ja nicht, man würde ja dann mit 4 Reihen spielen.

    Dein Anti-Gaudet-Geblubbel geht mir langsam echt auf den Sack. Wir haben es alle verstanden, dass du von ihm kein Fan bist und es höchstwahrscheinlich auch in Zukunft nicht sein wirst.

    Hast du keinen Friseur dem du das erzählen kannst? Der würde sich das bestimmt gerne anhören. 😎😎😎

  • Dein Anti-Gaudet-Geblubbel geht mir langsam echt auf den Sack. Wir haben es alle verstanden, dass du von ihm kein Fan bist und es höchstwahrscheinlich auch in Zukunft nicht sein wirst.

    Hast du keinen Friseur dem du das erzählen kannst? Der würde sich das bestimmt gerne anhören. 😎😎😎

    Das war mein 2.Beitrag in Eurem heiligen Forum. Echt lustig.

    Mir geht es nicht um Gaudet, sondern darum, das bei 2 Verletzungen keinerlei Alternativen da sind, außer ein Nichtspieler Trattner und ein noch von WOB abgestellter Föli- Spieler. Schon Mal daran gedacht, dass es auch wichtig sein könnte die in einem Rhythmus mit Eiszeit zu versorgen. Oder reichen dann auch 2 Reihen?

    Einmal editiert, zuletzt von Doktor02 (15. Oktober 2023 um 20:58)

  • Das war mein 2.Beitrag in Eurem heiligen Forum. Echt lustig.

    Mir geht es nicht um Gaudet, sondern darum, das bei 2 Verletzungen keinerlei Alternativen da sind, außer ein Nichtspieler Trattner und ein noch von WOB abgestellter Föli- Spieler. Schon Mal daran gedacht, dass es auch wichtig sein könnte die in einem Rhythmus mit Eiszeit zu versorgen.

    Erstmal haben beide am WE Eiszeit bekommen.

    Und falls du unsere Politik kennst würdest du wissen das im laufe der Saison noch 2-3 Spieler dazu kommen werden…

    Und das ein Trattner bei uns ein „nicht Spieler“ ist, ist einfach mal gelogen

  • Erstmal haben beide am WE Eiszeit bekommen.

    Und falls du unsere Politik kennst würdest du wissen das im laufe der Saison noch 2-3 Spieler dazu kommen werden…

    Und das ein Trattner bei uns ein „nicht Spieler“ ist, ist einfach mal gelogen

    Ja stimmt,

    in Duisburg waren es ja nur 9 Stürmer inkl. Und heute hat irgendjemand dem Trainer gesagt, dass man bei dem Spielstand auch mal Center rotieren oder doppelt spielen lassen kann. 😂