Hannover Scorpions 2023/24

  • Wir sprachen bei den Förderlizenzspielern auch nie von Schinko… der ist etwas unrealistisch… aber im Vergleich zu den letzten Jahren hat WOB die Anzahl ihrer U23 Spieler erhöht… daher unsere Hoffnung auf 1-2 FL Spieler😉

    Aber vielleicht geht WOB auch andere Wege, offiziell muss die Kooperation auch erst einmal verlängert werden.

    Das ist etwas kompliziert.

    Wob hätte theoretisch bisher sieben FL Spieler die Jahrgang 2000 oder jünger sind. In der DEL gibt es auch eine U-Regel die gilt aber erst ab Jahrgang 2001, nicht wie OL/DEL2 eben 2000.

    Um ein volles LineUp zu haben müssen eben von den bisher vier 2001 oder jüngeren Spieler drei spielen.

    Also wenn Wolfsburg nicht noch ein paar junge für euch holt, kannst es dir ausrechnen was übrig bleibt. :)

  • Das ist etwas kompliziert.

    Wob hätte theoretisch bisher sieben FL Spieler die Jahrgang 2000 oder jünger sind. In der DEL gibt es auch eine U-Regel die gilt aber erst ab Jahrgang 2001, nicht wie OL/DEL2 eben 2000.

    Um ein volles LineUp zu haben müssen eben von den bisher vier 2001 oder jüngeren Spieler drei spielen.

    Also wenn Wolfsburg nicht noch ein paar junge für euch holt, kannst es dir ausrechnen was übrig bleibt. :)

    Eins vorweg Ich gebe zu, ich kann die Qualität von Spielern nicht einschätzen.... So vom Papier her könnte ich mir vorstellen dass er bei einem Oberliga Club eher Eiszeit bekommt als in Wolfsburg...

    https://www.eliteprospects.com/player/714439/timo-ruckdaschel

  • Bin absolut pro Jugendarbeit, die Früchte wird man so oder so erst in einigen Jahren ernten können. Aber wenn man "jetzt" nicht anfängt wird es um so länger dauern. Definitiv ein valider Punkt

  • Ich bin auch pro Jugendarbeit...und auf der unteren Ebene wird da mittlerweile auch bessere Arbeit geleistet als früher..(auch weil man muss )

    Und wenn es ein Spieler aus der Region in den Profibereich geschafft hat, dann setzt man auch auf sie.. Thomson und Reiss haben bei uns die Chance erhalten DEL zu spielen.(Ausgebildet beim.Nachbarn ) Trattner geboren in Hannover aufgewachsen in Kassel ..Raabe Salzgitter...Gensicke (Hannover Langenhagen)

    Damit will ich nichts schön reden nur sagen das wir zumindest auch Spieler aus der Region im Team haben..

  • Ich bin auch pro Jugendarbeit...und auf der unteren Ebene wird da mittlerweile auch bessere Arbeit geleistet als früher..(auch weil man muss )

    Und wenn es ein Spieler aus der Region in den Profibereich geschafft hat, dann setzt man auch auf sie.. Thomson und Reiss haben bei uns die Chance erhalten DEL zu spielen.(Ausgebildet beim.Nachbarn ) Trattner geboren in Hannover aufgewachsen in Kassel ..Raabe Salzgitter...Gensicke (Hannover Langenhagen)

    Damit will ich nichts schön reden nur sagen das wir zumindest auch Spieler aus der Region im Team haben..

    Zu glauben, man kann eine Eishockeymannschaft überwiegend aus eigenem Nachwuchs stellen, ist auch illusorisch. Vor allem dann noch um Aufstiege/Meisterschaften spielen…

    Dass schafft nicht mal der FC Barcelona im Fußball und die haben eine richtig gute Jugendarbeit.

    Nötig ist sie dennoch! Man darf aber nicht den Fehler machen und glauben, jeder Standort hätte gleiche Bedingungen.

  • Wobei man auch mal dazu sagen muss, dass im entscheidenden Spiel 4 drei Spieler von Rosenheim aus der eigenen Jugend stammen, die auf dem Spielberichtsbogen standen

    Tut hier im Prinzip ja nichts zur Sache, aber das ist Blödsinn.

    Es waren sechs Spieler, die auch schon ein Rosenheimer Nachwuchs-Trikot trugen.

    Aber Hauptsache, was in die Tasten gehämmert...

    LG aus RO

  • Zu glauben, man kann eine Eishockeymannschaft überwiegend aus eigenem Nachwuchs stellen, ist auch illusorisch. Vor allem dann noch um Aufstiege/Meisterschaften spielen…

    Dass schafft nicht mal der FC Barcelona im Fußball und die haben eine richtig gute Jugendarbeit.

    Nötig ist sie dennoch! Man darf aber nicht den Fehler machen und glauben, jeder Standort hätte gleiche Bedingungen.

    Off Topic Richtig ... Barcelona , Bayern etc bilden Spieler für mehrere Mannschaften aus nur fast keiner wird den Durchbruch schafften..die werden bei anderen Clubs und Ligen landen . So wie es Red Bull im Eishockey macht .

    Je besser der eigene Club je schwieriger wird es Spieler aus der eigenen Jugend einzubauen

  • Mehr oder weniger ist es bei uns doch auch so, dass in der Vergangenheit einiges verschlafen wurde, was dazu geführt hat, dass wir jetzt in genau den Jahrgängen, die jetzt für die Ü23-Regel relevant sind, nix haben. Keine 1b und auch keine ü23. Da sich dies aber stetig verbessert (hat), mag das in ein paar Jahren ganz anders aussehen

  • Mehr oder weniger ist es bei uns doch auch so, dass in der Vergangenheit einiges verschlafen wurde, was dazu geführt hat, dass wir jetzt in genau den Jahrgängen, die jetzt für die Ü23-Regel relevant sind, nix haben. Keine 1b und auch keine ü23. Da sich dies aber stetig verbessert (hat), mag das in ein paar Jahren ganz anders aussehen

    Die Zeit unter Papenburg, dann Langenhagen / Stichnoth nun seit ein paar Jahren wieder Wedemark/ Haselbacher werden bei der Jugendarbeit auch nicht geholfen haben..

  • Ob D. Wruck nach dem Artikel in der Zeitung heute offiziell bestätigt wird? 😉

    Ich denke da gab es leichte Kommunikations Probleme zwischen... Haselbacher, HAZ und Agentur...... Mal ehrlich , jetzt ist es quasi offiziell...ob das noch auf unserer Homepage etc steht oder Peng...

  • Glückwunsch zu diesen Hammer Transfer nach Mellendorf , stellt euch wirklich einen Wahnsinns Kader zusammen :respekt:

    Für mich stand jetzt Top-Favorit für den Aufstieg

    Ich würde mich hinten noch über den Top-Mann freuen.. stand jetzt stehen Bettauer, Maschmeyer und supis nicht mehr im Kader, die man nicht ersetzt hat.

    Man hat Reiß, Götz, Raabe, Heinrich, Thomson und Trattner, der wohl eher für die Abwehr eingeplant ist als für vorne. Im Vergleich zur letzten Saison fällt das schon etwas ab.. aber Mal schauen, spätestens im Januar wird nachgelegt.. wohl anscheinend auch mit nem Konti-Verteidiger

  • Ich würde mich hinten noch über den Top-Mann freuen.. stand jetzt stehen Bettauer, Maschmeyer und supis nicht mehr im Kader, die man nicht ersetzt hat.

    Man hat Reiß, Götz, Raabe, Heinrich, Thomson und Trattner, der wohl eher für die Abwehr eingeplant ist als für vorne. Im Vergleich zur letzten Saison fällt das schon etwas ab.. aber Mal schauen, spätestens im Januar wird nachgelegt.. wohl anscheinend auch mit nem Konti-Verteidiger

    Bettauer kommt doch auch wieder im Januar zu euch zurück ;)

    Munkelt man zumindest, das ein Vorvertrag unterzeichnet wurde von ihm.

    Ich würde euch Pretnar ans Herz legen, der würde euch mehr als gut tun.

  • Bettauer kommt doch auch wieder im Januar zu euch zurück ;)

    Munkelt man zumindest, das ein Vorvertrag unterzeichnet wurde von ihm.

    Ich würde euch Pretnar ans Herz legen, der würde euch mehr als gut tun.

    Ja, gehört habe ich auch was in die Richtung.. hoffe wir kommen (sofern nicht vorher noch jemand anders kommt) bis dahin gut mit dem durch, was wir haben. Gerade in der Abwehr ist das - wie bei uns eigentlich üblich - auf Kante genäht

  • Da kann man eigentlich nur mit den Ohren wackeln..Zumindest namenstechnisch machen wir wieder keine halbe Sachen.

    Ob das am Ende dann reicht, wird man wieder einmal sehen müssen.

    Auch dieses Jahr will ich keine Lobeshymnen oder Aufstiegs-Gratulationen hören bevor nicht ein einziges Spiel gespielt wurde.

    Unabhängig davon natürlich ein wahnsinnigen Transfer