Hannover Scorpions 2023/24

  • Ich habe ja nicht gesagt, dass er nicht fit war, sondern, dass er außer Form war. Er hat halt, einfach formuliert, bei uns in den Playoffs keine „unhaltbaren“ gehalten und dafür haltbare durchgelassen. Deswegen mit Kielly auch das Torhüter Duell gegen Bick klar verloren, weil der zwar auch keine „unhaltbaren“ gehalten hat, aber dafür halt keine haltbaren durchgelassen hat

    Fitnesstechnisch kann man ihm nichts vorwerfen, der steckt auch 52 und mehr Spiele in der Saison am Stück weg… es ist, für mein Gefühl, so, als ob in den Playoffs die Nerven nicht ganz mitmachen. Anders kann man sich die negative Leistungskurve sonst nicht erklären.

    Mentale Schwächen entstehen u.a. durch Müdigkeit, Stress von außerhalb, mangelnde Fitness, etc.

    Dazu hat Kassel in den Play-offs im Kollektiv versagt, dann machst du als Top Goalie auch Fehler, die du sonst nicht machst.

  • Mentale Schwächen entstehen u.a. durch Müdigkeit, Stress von außerhalb, mangelnde Fitness, etc.

    Dazu hat Kassel in den Play-offs im Kollektiv versagt, dann machst du als Top Goalie auch Fehler, die du sonst nicht machst.

    Du darfst getrost den Fans glauben, die Jerry 4,5 Spielzeiten Woche für Woche gesehen haben, d.h. letzte Saison eben nicht mehr so oft.

    Schon 20/21 war er ein wesentlicher (Negativ-)Faktor in den Playoffs.

    Deine Theorien gehen leider an der Wirklichkeit vorbei.

    Dennoch drücke ich Jerry alle Daumen, dass er sein Ziel Meisterschaft erreicht!

  • Es ist überhaupt nichts lustig daran, sondern es war bei Euch, wie auch in Weiden, das Resultat einer beeindruckenden Vorrunde.

    Aber der Titel "Vorrundensieger einer Staffel Nord oder Süd" ist im Endeffekt nichts wert.

    Kann man sich gegen die Kniescheibe nageln...

  • Du darfst getrost den Fans glauben, die Jerry 4,5 Spielzeiten Woche für Woche gesehen haben, d.h. letzte Saison eben nicht mehr so oft.

    Schon 20/21 war er ein wesentlicher (Negativ-)Faktor in den Playoffs.

    Deine Theorien gehen leider an der Wirklichkeit vorbei.

    Dennoch drücke ich Jerry alle Daumen, dass er sein Ziel Meisterschaft erreicht!

    Wir haben es verstanden...er ist ne Graupe in den Play Offs ...

  • Es ist überhaupt nichts lustig daran, sondern es war bei Euch, wie auch in Weiden, das Resultat einer beeindruckenden Vorrunde.

    Aber der Titel "Vorrundensieger einer Staffel Nord oder Süd" ist im Endeffekt nichts wert.

    Kann man sich gegen die Kniescheibe nageln...

    Das stimmt leider und ist schade! Denn die Hauptrunde ist der überwiegende Teil der Saison mit allen Problemen und Facetten, mit dem ein Team und seiner Trainer umgehen müssen. Das Heimrecht als Belohnung für eine gute Hauptrunde ist in meinen Augen zu wenig.

  • Es ist überhaupt nichts lustig daran, sondern es war bei Euch, wie auch in Weiden, das Resultat einer beeindruckenden Vorrunde.

    Aber der Titel "Vorrundensieger einer Staffel Nord oder Süd" ist im Endeffekt nichts wert.

    Kann man sich gegen die Kniescheibe nageln...

    Das musst du uns Scorpionfans beim besten Willen nicht erklären. 🤷🏻‍♂️

    Sowas wie Nordmeister wurde hier doch mal wieder von außen eingebracht.

    Trotzdem kann ich die Reaktion von Rosnio nicht nachvollziehen

  • Es ist überhaupt nichts lustig daran, sondern es war bei Euch, wie auch in Weiden, das Resultat einer beeindruckenden Vorrunde.

    Aber der Titel "Vorrundensieger einer Staffel Nord oder Süd" ist im Endeffekt nichts wert.

    Kann man sich gegen die Kniescheibe nageln...

    Off Topic So sieht es aus wenn das einzige Ziel der Aufstieg ist

    Aber aus Respekt vor der Liga und Konkurrenz sollte man den den Titel OLN oder OLS Meister nicht mit den Füßen treten (was ich ab und zu mache) Einen zusätzlichen Stern würde ich trotzdem nicht aufs Eis kritzeln. (Auch nicht wenn man die Oberliga Meisterschaft gewinnt,) .

  • Lösungsvorschlag?

    Der Hauptrunden-Meister startet jede Playoff-Runde mit 2:0 Vorsprung?

    Nein. Solange es keine TV-Verträge gibt, wo Tabellenplätze monitär belohnt werden, wird es da zu keiner Lösung kommen. Mein Vorschlag wäre, dass der Hauptrundenmeister aus den Ligen direkt aufsteigt, die Playoffs nicht spielt und der dritte Aufsteiger in den Playoffs ausgespielt wird. Das wird aktuell natürlich nicht funktionieren, da den erstplatzierten dann das Geld aus den Heimspiele der Playoffs fehlen und es keine drei Absteiger aus der DEL 2 gibt.


    Dennoch finde ich es wichtig, zu benennen, dass das der Hauptrundenerfolg keinen besonderen Wert hat. Ganz im Gegenteil: Wenn du mit 5 Langzeitverletzten in die Playoffs gehst, war die Hauptrunde sogar gänzlich für‘n Arsch 😁

  • Lösungsvorschlag?

    Der Hauptrunden-Meister startet jede Playoff-Runde mit 2:0 Vorsprung?

    Off Topic ... dafür gibt es keine Lösung ... Du kannst sagen OK der Aufstieg geht über die Vorrundenmeisterschaft ..aber das geht im Fall der Oberliga nicht..weil es nur einen Aufsteiger für zwei Ligen gibt ..


    Wir beide hatte dazu die Diskussion ja bereits zig Mal... Wenn 10 von 12 Teams in die Play Offs kommen , dann entwertet es die Hauptrunde..(ich verstehe wieso es so ist )

    Dafür sieht man ja wie die selbsternannten Top Clubs mit der Regelung umgegangen sind .am Ende der Hauptrunde wurden Stars dazu verpflichtet...im Fall Rosenheim ist die Rechnung aufgegangen...Wird 23/24 wahrscheinlich wieder so sein

  • Ganz im Gegenteil: Wenn du mit 5 Langzeitverletzten in die Playoffs gehst, war die Hauptrunde sogar gänzlich für‘n Arsch 😁

    Wobei das natürlich etwas heraus gefordert wurde wenn man diese wirklich lang gewesene Saison versucht mit nem mini Kader durchzuziehen…

    Trotzdem ist natürlich auch etwas Pech dabei!

  • Nein. Solange es keine TV-Verträge gibt, wo Tabellenplätze monitär belohnt werden, wird es da zu keiner Lösung kommen. Mein Vorschlag wäre, dass der Hauptrundenmeister aus den Ligen direkt aufsteigt, die Playoffs nicht spielt und der dritte Aufsteiger in den Playoffs ausgespielt wird. Das wird aktuell natürlich nicht funktionieren, da den erstplatzierten dann das Geld aus den Heimspiele der Playoffs fehlen und es keine drei Absteiger aus der DEL 2 gibt.


    Dennoch finde ich es wichtig, zu benennen, dass das der Hauptrundenerfolg keinen besonderen Wert hat. Ganz im Gegenteil: Wenn du mit 5 Langzeitverletzten in die Playoffs gehst, war die Hauptrunde sogar gänzlich für‘n Arsch 😁

    Off Topic

    Du betrachtest es sehr aus unser Scorpions Sicht.....die Problematik gibt es ja auch in der DEL 2..DEL..NHL..etc . Schau dir Kassel an..oder Boston...

    Der Weg ist halt auch das Ziel...Die Hauptrunde wurd gespielt damit wir schöne Abende haben können..(oder auch nicht) Selbst falls wir wieder einen großen Vorsprung haben sollten (was ich noch nicht sehe) freue ich mich auf Spiele gegen Tilburg...Halle, Erfurt etc .

    PS:EXTREME Idee für die DEL/2 ...Der Vorrunden Meister bekommt in den

    best of 7 Serien 5 Heimspiele..

  • Wobei das natürlich etwas heraus gefordert wurde wenn man diese wirklich lang gewesene Saison versucht mit nem mini Kader durchzuziehen…

    Trotzdem ist natürlich auch etwas Pech dabei!

    Naja du bist ja auch von Seiten des DEB in ein Korsett geschnürt. Fast fehlt einfach das Geld um einen 26 Mann Kader zu unterhalten. Selbst wenn du auf Topstars verzichtest.

    Wenn dein Kader aufgrund einer Langzeitverletzung zerfällt, kann man von Fehlern in der Planung sprechen, aber 5 Langzeitverletzte kann sicher niemand einfach mal so auffangen.

    Am Ende entwertet es doch die Playoffs, wenn viele Topspieler nicht mitspielen können, weil sie sich in 50+ Hauptrundenspielen aufgerieben haben. Ich kann das Handeln der Topteams verstehen, dass sie die Stars dann erst im Januar holen.


    Off Topic

    Du betrachtest es sehr aus unser Scorpions Sicht.....die Problematik gibt es ja auch in der DEL 2..DEL..NHL..etc . Schau dir Kassel an..oder Boston...

    Der Weg ist halt auch das Ziel...Die Hauptrunde wurd gespielt damit wir schöne Abende haben können..(oder auch nicht) Selbst falls wir wieder einen großen Vorsprung haben sollten (was ich noch nicht sehe) freue ich mich auf Spiele gegen Tilburg...Halle, Erfurt etc .

    PS:EXTREME Idee für die DEL/2 ...Der Vorrunden Meister bekommt in den

    best of 7 Serien 5 Heimspiele..

    Ganz und gar nicht. Es kann ja am Ende jedes Team treffen. Jedes Team hat eine individuelle Zielsetzung, die dann davon betroffen sein könnte. Das war überhaupt nicht aus Scorpionssicht gesprochen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lidstroem5 (18. Juni 2023 um 09:29) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lidstroem5 mit diesem Beitrag zusammengefügt.