Hannover Scorpions 2023/24

  • Klar weiß ich was du meinst ... aber die Vorlage war einfach zu gut um die nicht zu verwandeln ... :thumbsup:

    „You miss one hundred percent of the shots, you don’t take“

    Das war damals schon der #99 klar.

    Aber ich habe gelernt, das wir keine Vergleiche mit der NHL zur kadertiefe ziehen dürfen und bin mit unsicher, was Sprüche zitieren angeht:).

    Auch wenn ein Shanahan, Hull und co damals Eiszeiten um die 18 Minuten hatten und die Jungs heute zum Teil 23-26 Minuten abspulen.

    Also ich schreibe von forwards:).

    Einmal editiert, zuletzt von macin_tosh (6. Mai 2023 um 17:28) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von macin_tosh mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Herne ist doch vielleicht ein wenig sehr weit her geholt, oder?!

    Haben die nicht Budget technisch einen Gang runter geschaltet?

    Off Topic

    Ich fand Herne gegen uns sehr stark .und die haben uns auch zwei Mal besiegt . Als dann Albrecht gewechselt ist und andere Gerüchte aufkamen brach auch die Leistung von Herne ein ..war eine merkwürdige OLN Saison... Zu viele Spiele..zu viele Verletzte Extreme . Leistungsschwankungen in einigen Teams ..

  • Ich fand Herne gegen uns, gerade im Heimspiel, auch bockstark.

    Ich glaube aber, dass der Kader gegenüber der Jahre zuvor (nach welinius) nicht mehr die qualtität hatte.

    Kann es aber natürlich maximal aus der Ferne und den Ergebnissen beurteilen und das ist natürlich sehr schwammig.

  • Ok. Dann machen die Scorpions eben eine Menge mehr richtig, als andere Standorte.

    Mit Geld um sich werfen? Respekt.

    Sorry, ihr macht genau den gleichen Fehler wie letztes Jahr. Scoring-Power holen. Aber wohl nichts für die kämpferische Linie. Das wird im Ligaalltag funktionieren, aber in den Playoffs wirds wieder so ausgehen wie zuletzt.

    Aber richtig, ihr macht so verdammt viel richtig.

  • Mit Geld um sich werfen? Respekt.

    Sorry, ihr macht genau den gleichen Fehler wie letztes Jahr. Scoring-Power holen. Aber wohl nichts für die kämpferische Linie. Das wird im Ligaalltag funktionieren, aber in den Playoffs wirds wieder so ausgehen wie zuletzt.

    Aber richtig, ihr macht so verdammt viel richtig.

    Du kennst schon den gesamten Kader?! Lass mal hören, bin gespannt :)

  • Was so kommen soll und kommt ist klar Gaudets Handschrift. Aber hey, vielleicht wird es ja. Wer weiß.

    Ich denke Kevin ist erfahren genug, die Schwachstellen aus der letzten Saison zu analysieren und zu verbessern. Auch wenn ihr immer alle glaubt, wir könnten die Dukaten drucken: Auch unser Handlungsspielraum ist begrenzt.

  • Mit Geld um sich werfen? Respekt.

    Sorry, ihr macht genau den gleichen Fehler wie letztes Jahr. Scoring-Power holen. Aber wohl nichts für die kämpferische Linie. Das wird im Ligaalltag funktionieren, aber in den Playoffs wirds wieder so ausgehen wie zuletzt.

    Aber richtig, ihr macht so verdammt viel richtig.

    Uuuuuuund wieder ein quatschkopf

  • Niemals hat ein Haus in der Umgebung gebaut. Der wird seine Karriere in Hannover beenden

    Das hoffe ich auch.....aber, er hat in den Play Off wenig Eiszeit unter Gaudet erhalten...(dies als bester +/-Spieler der Oberliga) Wäre für manche bereits Grund genug zum Wechsel... :schulterzuck:

  • Das hoffe ich auch.....aber, er hat in den Play Off wenig Eiszeit unter Gaudet erhalten...(dies als bester +/-Spieler der Oberliga) Wäre für manche bereits Grund genug zum Wechsel... :schulterzuck:

    Ich denke auch, dass Robin Thomson aufgrund seiner hervorragenden Hauptrunde viele attraktive Angebote bekommt. In den Playoffs hat er ja auch solide gespielt, kann man ja so auch nicht anders sagen. Ob er wirklich wechseln würde, darauf würde ich dann doch nicht wetten.

  • Ich denke auch, dass Robin Thomson aufgrund seiner hervorragenden Hauptrunde viele attraktive Angebote bekommt. In den Playoffs hat er ja auch solide gespielt, kann man ja so auch nicht anders sagen. Ob er wirklich wechseln würde, darauf würde ich dann doch nicht wetten.

    Unsere Scorpions könnten vielleicht den Fehler begehen und ihm kein vernünftiges Angebot unterbreiten....

  • Robin Thomson folgt uns.

    Könnte er nach Essen wechseln?

    Und Respekt was ihr alles holt😁!

    Kann man sicherlich nicht ausschließen. Hat ein gutes Verhältnis zu Albrecht.

    Aufgrund der familären Situation allerdings für mich eher schwerer vorstellbar.

  • Also ein Wechsel von Robin Thomson wäre für mich schon ein Gesichtsverlust für den Verein.

    In meinen Augen absolute Identifikationsfigur der Scorpions geworden.

    Sportlich auch schwer zu ersetzen, menschlich top.

    Hoffe wirklich er bringt seine Karriere hier zum Ende.

  • Thomsen hatte ein Karrierejahr und verdient mehr Geld. Warum verpflichten andere Teams ihre Spieler früh und Scorpions warten darauf, mit ihren eigenen Spielern zu sprechen? Alles, was Sie hier sind, ist Wruck oder Kirsch usw. Vielleicht sollten sie sich um die Jungs kümmern, die Jahr für Jahr für sie gekämpft haben! Seien wir ehrlich, das gesamte Team hätte nach Weihnachten Verlängerungen für Oberliga und Del2 haben sollen für beides Del2 und Oberliga, und dies hätte die Jungs entspannen und sich auf den aufstieg konzentrieren können, anstatt wo sie nächstes Jahr spielen werden usw. Hier in Rosenheim denke ich, dass die Hälfte des Teams so ist vertrag

    Der Zeitung zufolge wurde Jaeger lediglich ein Del2-Vertrag angeboten. Das macht keinen Sinn. Sie sind gut genug, um für uns in der Del2 zu spielen, können aber keinen Oberligavertrag abschließen :/ . Dumme Unterzeichnungstaktiken verärgern die Spieler auch und nehmen das sichere Geld, wenn es angeboten wird.Er wollte beide Ligen für best- und worst-case-szenarien und niemand würde nach der Saison darüber sprechen, und er sagte nein zum Wartespiel.Wie ich letzten Sommer sagte, ist er immer noch ein Top-Torwart, und die Indianer haben diese Position verbessert.So sehen Sie in diesem Fall ein wenig hinter den Kulissen, wie sie mitreden

    Thomsen verdient einen guten Vertrag, und woanders könnte man ihn bekommen. Vielleicht ist er es leid, einen Rabatt zu nehmen, um zu Hause zu bleiben. Jaeger hat eine Familie und er wechselte :P . Ich denke, die Scorpions denken, nur weil ein Typ ein Haus hat, wartet er und muss nehmen, was wir ihm geben, und diese Denkweise ist eine Form von Arroganz.Diese Art von Einstellung wird von ganz oben vorgegeben und überträgt sich auf alle im Team, was Sie in den Playoffs verletzen kann, wenn Sie Spieler ins Spiel bringen oder sich respektlos behandelt fühlen.Auch das beginnt ganz oben bei Manager und Coach

  • Thomsen hatte ein Karrierejahr und verdient mehr Geld. Warum verpflichten andere Teams ihre Spieler früh und Scorpions warten darauf, mit ihren eigenen Spielern zu sprechen? Alles, was Sie hier sind, ist Wruck oder Kirsch usw. Vielleicht sollten sie sich um die Jungs kümmern, die Jahr für Jahr für sie gekämpft haben! Seien wir ehrlich, das gesamte Team hätte nach Weihnachten Verlängerungen für Oberliga und Del2 haben sollen für beides Del2 und Oberliga, und dies hätte die Jungs entspannen und sich auf den aufstieg konzentrieren können, anstatt wo sie nächstes Jahr spielen werden usw. Hier in Rosenheim denke ich, dass die Hälfte des Teams so ist vertrag

    Der Zeitung zufolge wurde Jaeger lediglich ein Del2-Vertrag angeboten. Das macht keinen Sinn. Sie sind gut genug, um für uns in der Del2 zu spielen, können aber keinen Oberligavertrag abschließen :/ . Dumme Unterzeichnungstaktiken verärgern die Spieler auch und nehmen das sichere Geld, wenn es angeboten wird.Er wollte beide Ligen für best- und worst-case-szenarien und niemand würde nach der Saison darüber sprechen, und er sagte nein zum Wartespiel.Wie ich letzten Sommer sagte, ist er immer noch ein Top-Torwart, und die Indianer haben diese Position verbessert.So sehen Sie in diesem Fall ein wenig hinter den Kulissen, wie sie mitreden

    Thomsen verdient einen guten Vertrag, und woanders könnte man ihn bekommen. Vielleicht ist er es leid, einen Rabatt zu nehmen, um zu Hause zu bleiben. Jaeger hat eine Familie und er wechselte :P . Ich denke, die Scorpions denken, nur weil ein Typ ein Haus hat, wartet er und muss nehmen, was wir ihm geben, und diese Denkweise ist eine Form von Arroganz.Diese Art von Einstellung wird von ganz oben vorgegeben und überträgt sich auf alle im Team, was Sie in den Playoffs verletzen kann, wenn Sie Spieler ins Spiel bringen oder sich respektlos behandelt fühlen.Auch das beginnt ganz oben bei Manager und Coach

    Brett Jaeger bist du es? :)

  • Nein, würde aber gerne Profieishockey spielen :thumbsup:


    Ich bin auch jünger als er und ihr sucht Spielers 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von CCM23 (7. Mai 2023 um 10:10) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von CCM23 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Thomsen hatte ein Karrierejahr und verdient mehr Geld. Warum verpflichten andere Teams ihre Spieler früh und Scorpions warten darauf, mit ihren eigenen Spielern zu sprechen? Alles, was Sie hier sind, ist Wruck oder Kirsch usw. Vielleicht sollten sie sich um die Jungs kümmern, die Jahr für Jahr für sie gekämpft haben! Seien wir ehrlich, das gesamte Team hätte nach Weihnachten Verlängerungen für Oberliga und Del2 haben sollen für beides Del2 und Oberliga, und dies hätte die Jungs entspannen und sich auf den aufstieg konzentrieren können, anstatt wo sie nächstes Jahr spielen werden usw. Hier in Rosenheim denke ich, dass die Hälfte des Teams so ist vertrag

    Der Zeitung zufolge wurde Jaeger lediglich ein Del2-Vertrag angeboten. Das macht keinen Sinn. Sie sind gut genug, um für uns in der Del2 zu spielen, können aber keinen Oberligavertrag abschließen :/ . Dumme Unterzeichnungstaktiken verärgern die Spieler auch und nehmen das sichere Geld, wenn es angeboten wird.Er wollte beide Ligen für best- und worst-case-szenarien und niemand würde nach der Saison darüber sprechen, und er sagte nein zum Wartespiel.Wie ich letzten Sommer sagte, ist er immer noch ein Top-Torwart, und die Indianer haben diese Position verbessert.So sehen Sie in diesem Fall ein wenig hinter den Kulissen, wie sie mitreden

    Thomsen verdient einen guten Vertrag, und woanders könnte man ihn bekommen. Vielleicht ist er es leid, einen Rabatt zu nehmen, um zu Hause zu bleiben. Jaeger hat eine Familie und er wechselte :P . Ich denke, die Scorpions denken, nur weil ein Typ ein Haus hat, wartet er und muss nehmen, was wir ihm geben, und diese Denkweise ist eine Form von Arroganz.Diese Art von Einstellung wird von ganz oben vorgegeben und überträgt sich auf alle im Team, was Sie in den Playoffs verletzen kann, wenn Sie Spieler ins Spiel bringen oder sich respektlos behandelt fühlen.Auch das beginnt ganz oben bei Manager und Coach

    Ich finde man sollte fair zu den Spielern sein (wenn diese auch fair zum Club sind).. Bedeutet für mich. Wenn man nicht mehr mit einem Spieler plant oder nur noch zu einem geringeren Preis und oder bestimmten Liga, es ihnen rechtzeitig so ins Gesicht zu sagen....

    Und ein Handschlag sollte genauso gelten wie ein Vertrag...