Hannover Scorpions 2023/24

  • Ich wünsch euch eine schöne Sommerpause, das meine ich ohne Häme.

    Richtig gemütliche Leute kennengelernt in dieser Halbfinalserie :prost:

    Ihr werdet sicherlich wieder einen richtig starken Kader haben. In meinen Augen sollten sich eure Verantwortlichen Gedanken machen, einen finnischen/schwedischen Co-Trainer oder Berater etc. zu holen. Letzte Saison wurde ja viel von Pasanen als Berater geschrieben. In meinen Augen Königstransfer von Rosenheim letzten Sommer, die Unterschiede sind gravierend. Ich denke, dies könnte euch einen großen Vorteil bieten und wäre eine große Verstärkung.

  • Im Großen und Ganzen müssen wir doch ehrlich sein sind es Stellschrauben die zur neuen Saison verändert werden müssen.

    Ein gaudet ist der beste Trainer den wir seit Jahren haben. Deshalb bitte an ihm festhalten.

    Es hilft nach wie vor nix die Liga zu dominieren und in den Playoffs den kürzeren zu ziehen.

    Abwehrtechnisch war es seit der Riessersee Serie ein reinste Katastrophe. Läuferisch sowie von Zweikampf her waren wir Verteidigungstechnisch einfach den Rosenheimern Meilen weit unterlegen.

    Für mich sollte man an 3-4 Verteidigern festhalten und 5-6 Stürmern ansonsten würde ich den Kadern komplett ändern sei es auf der Torhüter Position oder im Sturm.

    Absolutes Potenzial zum halten : Raabe , Reiß , Bettauer , Maschmeyer , Kabitzky , Klöpper , Just, McPherson , Aquin , Rinke (trotz Verletzung)

  • In den beiden Heimspielen gegen Rosenheim, habe ich von uns eine starke Defensive Leistung gesehen.. :schulterzuck:

    Wie man so hört, werden viele Spieler gehen....


    Gaudet hatte in den gesamten Playoffs einen Co-Trainer…

    Andrew Mc Pherson..

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (16. April 2023 um 08:56) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MAC DALTON mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Laut Gerüchteküche ist Robin Just ein ernstes Thema bei den Indians. Glaubt Ihr Jaeger und Just gehen nach Kleefeld?

    https://www.eishockey.net/neues-aus-der-geruechtekueche

    https://www.facebook.com/OberligaNord

    Ich glaube beide werden nicht mehr für uns spielen....ob das bedeutet, dass sie an den Turm gehen , ist eine andere Frage..

    Kuhn von Kassel wird in die Oberliga Gerüchtet (laut Eisblog)...wir sind angeblich ein Kandidat

  • Ich sehe Just nicht am Turm. Sehe das aus mehreren Gründen als unrealistisch an. Jaeger schon eher

    Warum ? Hat dort mal gespielt ..Wäre eine große Bereicherung für unsere Nachbarn...Gibt ein paar Slovaken dort etc und den Elefant im Raum nicht zu vergessen...die Calzone.. :popcorn: . Ich hätte nur gedacht. , wenn er bei uns nicht mehr spielt, geht Just in den Süden zurück (zur Familie)

  • Just würde ich persönlich gerne weiter bei uns sehen, so fies das klingt Jaeger kann gehen :pfeif:

    Bei Jaeger kann ich mir gut vorstellen dass er zum Nachbarn geht (falls er nicht bei uns bleibt). Weil seine Familie hier (im Norden) verwurzelt ist...