Hannover Scorpions 2023/24

  • Servus Scorpions Fans, ich verfolge die Oberliga Nord nicht wirklich intensiv und wollte mich bei euch mal erkundigen, ob Ihr Mannschaften in der Oberliga Nord seht, die in Playoffs, neben euch eine große Rolle spielen könnten. Persönlich sehe ich nur 3 Mannschaften aus meiner Laien Sicht, die um den Titel spielen, Hannover Scorpions, Weiden und Heilbronn. Wie seht ihr das?

    Im Norden traue ich sportlich ..auch Essen, Halle, Leipzig , Tilburg die Meisterschaft zu .und wenn beim Nachbarn wirklich plötzlich alles passt...den Indianern auch eigentlich muss bei jedem Team fast alle in den Play Off s passen um weit zu kommen..

  • Deggendorf hat leider zuviele verletzte spieler. Wir werden da nicht mitspielen.

    Halle und Leipzig sind gefährliche Gegner in Runde 1 .

    Leipzig hatte gegen Regensburg eine brutale Serie in 2022 und in 2023 haben sie gegen Rosenheim gut gegengehalten. Ausgang ist bekannt. Halle hat auf dem Papier ein tolles Team, aber keinen Trainer. Ohne eine Gameplan gehst du in meinen Augen in den Playoffs unter. Erfurt ist zu Hause immer schwer.

    Das im Süden mit Deggendorf, zuviele verletzte Spieler und der Bayreuther Insolvenz zwei Schwergewichte wegfallen ist für den Süden eine Schwächung. Ich glaube Heilbronn wird von vielen Nordteams unterschätzt. Scorpions mit voller Kapelle sehe ich in einer Best of Seven Serie knapp vor Weiden. Da sie auf der Goalie Position besser besetzt sind.

  • Scorpions mit voller Kapelle sehe ich in einer Best of Seven Serie knapp vor Weiden. Da sie auf der Goalie Position besser besetzt sind.

    Wunschszenario wahrscheinlich für viele! Ich sehe Weiden im Vorteil, kann dir aber gar nicht begründen warum. Der Faktor kann sein, dass sie das gleiche Problem haben wie wir letztes Jahr - Hauptrunde "zu leicht". Rückschläge, Kämpfen für den Sieg mussten die Scorps bitter erlernen diese Saisoin. Das kann der Vorteil sein

  • Bevor man über eine best of 7 Serie zwischen Hannover und Weiden redet - müssen erst mal BEIDE ins Finale kommen, egal wie eine Mannschaft in der Hauptrunde performt, egal wie gut eine Mannschaft auf dem Papier ist - muss alles erst abgerufen werden in den Playoffs.

  • Bevor man über eine best of 7 Serie zwischen Hannover und Weiden redet - müssen erst mal BEIDE ins Finale kommen, egal wie eine Mannschaft in der Hauptrunde performt, egal wie gut eine Mannschaft auf dem Papier ist - muss alles erst abgerufen werden in den Playoffs.

    Ja klar, so sieht es glaube ich auch eigentlich jeder hier von uns :thumbup:

  • Bevor man über eine best of 7 Serie zwischen Hannover und Weiden redet - müssen erst mal BEIDE ins Finale kommen, egal wie eine Mannschaft in der Hauptrunde performt, egal wie gut eine Mannschaft auf dem Papier ist - muss alles erst abgerufen werden in den Playoffs.

    Hier redet doch noch gar niemand über ein mögliches Finale ?! :/

    Denke wenn Essen so weiter macht ist für die auch noch durchaus was möglich, wie hier schon angesprochen natürlich auch Halle nicht zu unterschätzen, Playoffs können ja bekanntlich versteckte Kräfte wecken und Unmöglichen möglich machen..Aber ohne wirklichen Trainer wird das für Halle natürlich unheimlich schwierig, auch das Schmitz'sche Konzept a la "Wenns spielerisch nicht geht,lösen wir es eben körperlich" wird in den PO nicht weit bringen.

    Bald ist es soweit :love:

  • Steigt grundsätzlich der Sieger nach Playoffs auf? Wie wäre es, wenn bspw. Essen die Playoffs gewinnt, aber dann auf den Aufstieg verzichtet? Gibt es dann Nachrücker oder wird der Aufsteiger (und auch Absteiger aus DEL2) ausgesetzt?

    Oder wenn Tillburg die Playoffs gewinnt? Die können ja gar nicht aufsteigen.

  • Der Name ist mir gänzlich neu und würde mich auch verwundern wenn man noch mal einen Ü Spieler holen würde. Voraussetzung dafür natürlich das alle wieder fit werden. Kann ja ggf sein das zb. Götz und Rinke evtl gar nicht mehr zum Einsatz kommen.

  • Kann dir gerne die Geschichte um Schaefer erklären: Indians waren sich schon mit dem Spieler einig. Dann wollte der IV von allen Spielern die keine Klausel haben (Wechsel in DEL2) eine "Ablöse". Schaefer wäre trotz Angebotes von Bietigheim nach Hannover gewechselt. Aber die Indians wollten die Ablöse nicht bezahlen. Ein Reinig soll übrigens 6-stellig gekostet haben. Nur, um mal klar zu machen was in Mellendorf für Gelder aufgerufen werden.

  • Steigt grundsätzlich der Sieger nach Playoffs auf? Wie wäre es, wenn bspw. Essen die Playoffs gewinnt, aber dann auf den Aufstieg verzichtet? Gibt es dann Nachrücker oder wird der Aufsteiger (und auch Absteiger aus DEL2) ausgesetzt?

    Oder wenn Tillburg die Playoffs gewinnt? Die können ja gar nicht aufsteigen.

    Die beste deutsche Mannschaft die die Aufstiegsunterlagen eingereicht wird steigt auf.

    Wenn im Finale Tilburg vs. Verein X der die Unterlagen eingereicht hat spielt - ist das Ergebnis egal, der Verein X darf aufsteigen.

    Wenn ein deutscher Verein Meister wird ohne die Aufstiegs Berechtigung darf der Absteiger der DEL2 oben bleiben.

  • Kann dir gerne die Geschichte um Schaefer erklären: Indians waren sich schon mit dem Spieler einig. Dann wollte der IV von allen Spielern die keine Klausel haben (Wechsel in DEL2) eine "Ablöse". Schaefer wäre trotz Angebotes von Bietigheim nach Hannover gewechselt. Aber die Indians wollten die Ablöse nicht bezahlen. Ein Reinig soll übrigens 6-stellig gekostet haben. Nur, um mal klar zu machen was in Mellendorf für Gelder aufgerufen werden.

    Wenn du DEL 2 spielen willst, musst du diese liquiden Mittel haben. Die musst du schon vorher haben, sonst wird das eher nichts.

  • Kann dir gerne die Geschichte um Schaefer erklären: Indians waren sich schon mit dem Spieler einig. Dann wollte der IV von allen Spielern die keine Klausel haben (Wechsel in DEL2) eine "Ablöse". Schaefer wäre trotz Angebotes von Bietigheim nach Hannover gewechselt. Aber die Indians wollten die Ablöse nicht bezahlen. Ein Reinig soll übrigens 6-stellig gekostet haben. Nur, um mal klar zu machen was in Mellendorf für Gelder aufgerufen werden.

    Natürlich :thumbsup: :beer: