Hannover Scorpions 2023/24

  • Wobei bis auf dieses Wochenende bei uns selten die Kondition das Problem war. Die Scorpions konnten sehr häufig über drei Drittel konstant Druck aufbauen oder mitgehen.

    Bei 3 Reihen bin ich bei Dir, bei 2 Reihen nicht. Macht das ein Team clever und hat die Qualität dazu, "blutest" Du aus in den letzten 10 Minuten.

    Aber ich hoffe, Ihr werdet wohl Freitag 3 Reihen haben.

  • Völlig objektiv und überhaupt nicht despektierlich.

    Jede Reihe der Scorps muss jede Reihe der Essener in Grund und Boden spielen.

    Da sie es aktuell aber nicht gerade oft schaffen, wird es wohl tatsächlich und hoffentlich ein spannendes Spiel.

  • Jede Reihe von Euch muss das eigentlich bei jedem Hauptrundenspiel schaffen. Hat zu ganzen 6 Punkten Vorsprung bei einem Spiel weniger für uns gereicht. Hat demnach nicht geklappt. Da ist also ein Fehler in der Matrix bei Euch :thumbsup:

  • Jede Reihe von Euch muss das eigentlich bei jedem Hauptrundenspiel schaffen. Hat zu ganzen 6 Punkten Vorsprung bei einem Spiel weniger für uns gereicht. Hat demnach nicht geklappt. Da ist also ein Fehler in der Matrix bei Euch :thumbsup:

    Ich sehe das aber tatsächlich sehr positiv. Die Mannschaft scheint dennoch zu funktionieren. Ja man spielt manchmal nicht das beste Spiel aber ganz ehrlich. 10:1 gewinnen oder 2:1. Am Ende gibt es nur 3 Punkte. Letztes Jahr waren wir zu dieser Zeit längst durch und haben es in den Playoffs gespürt. Dieses Mal werden wir bis zum Ende der Hauptrunde wahrscheinlich gefordert sein.


    Bei 3 Reihen bin ich bei Dir, bei 2 Reihen nicht. Macht das ein Team clever und hat die Qualität dazu, "blutest" Du aus in den letzten 10 Minuten.

    Aber ich hoffe, Ihr werdet wohl Freitag 3 Reihen haben.

    Ich habe ja die Hoffnung auf maximale Stärke also 17 Spieler :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Mika17 (22. Januar 2024 um 16:02) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mika17 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Völlig objektiv und überhaupt nicht despektierlich.

    Jede Reihe der Scorps muss jede Reihe der Essener in Grund und Boden spielen.

    Da sie es aktuell aber nicht gerade oft schaffen, wird es wohl tatsächlich und hoffentlich ein spannendes Spiel.

    Aber nicht unsere 1. Reihe mit insgesamt 170 Scorerpunkte. Das ist das Beste, was die Liga zu bieten hat.

    Auch die beiden Verteidiger der 1. Reihe haben zusammen 62 Scorerpunkte.

    Einmal editiert, zuletzt von manfredo (22. Januar 2024 um 16:13)

  • Völlig objektiv und überhaupt nicht despektierlich.

    Jede Reihe der Scorps muss jede Reihe der Essener in Grund und Boden spielen.

    Da sie es aktuell aber nicht gerade oft schaffen, wird es wohl tatsächlich und hoffentlich ein spannendes Spiel.

    Also das sehe ich ehrlich gesagt anders. Nur auf die erste Reihe bezogen ist die unsere wohl die beste in der Liga. Biezais und Zolmanis beide Topscorer in der Liga und Augstkalns vom Scoring her auch der beste Defender. Mit den anderen Reihen magst du vllt Recht haben , eure erste Reihe ist natürlich da auch auf Augenhöhe. Aber ich denke nicht, dass eure Reihe 2 oder3 da auf Strecke ne Chance gg unsere erste Reihe hätte. Aber da Eishockey aus mehreren Reihen besteht , wird's wohl spannend 😁

  • Aber nicht unsere 1. Reihe mit insgesamt 170 Scorerpunkte. Das ist das Beste, was die Liga zu bieten hat.

    Beste ist relativ..... würde sagen mit das beste... Aber auch egal... Definitiv keine Reihe die wir mal so weghauen müssen... Freue mich auf Freitag..

  • Es ist doch schön, dass schon am Montag etwas Dampf in der Bude ist - vorallem im Vergleich zu Eurem letzten Jahr. Bei den richtigen Fans wird so nicht nur auf das Derby, sondern auch auf die Spiele gegen uns hin gefiebert.

    Zu unserer ersten Reihe: Ich denke, sie ist mit Eurer das BESTE, was die Liga hat und das sogar mit sehr weitem Abstand. Ich wüsste nicht eine Reihe, die da mithalten kann. Wenn man sich jetzt noch die +/- bei uns ansieht, dann weiß man, wo der Frosch die Locken hat. Ich muss aber auch mal - mit oder ohne Fanbrille - sagen, dass ich spielerisch noch keinen so überragenden Mann wie Zolmanis in der Liga gesehen habe, sowohl auf den Kufen als auch am Schläger. Technisch für mich das beste, was die Liga hat und das habe ich offen gesagt vorab auch nicht erwartet. Biezais ist zwar Topscorer und der unangenehmere Spieler in den Ecken, ein richtiger Beißer, aber Zolmanis ist der Kopf der Reihe.

  • Der beste Spieler der vergangenen Jahre ist Allen Mcpherson, und das ohne Fanbrille. 😉

    Habe noch nie einen so kompletten Spieler gesehen der alles mit bringt was er benötigt ein Anführer zu sein.

  • Der beste Spieler der vergangenen Jahre ist Allen Mcpherson, und das ohne Fanbrille. 😉

    Habe noch nie einen so kompletten Spieler gesehen der alles mit bringt was er benötigt ein Anführer zu sein.

    Ich sag mal so.. McPherson, Aquin, Kabitzky, Wruck, Kirsch.. usw. Wo fängt man da an und wo hört das auf? ;) :prost: