Hannover Scorpions 2023/24

  • Die sollen sich auf einem Acker treffen und einen Fightclub gründen.... Aber nicht in der Halle.. Bahnhof etc .


    Am 17.01.24 um 18 Uhr 30...ist Stammtisch..

    Wer in Anwesenheit der Polizei prügelnd auf andere Mitmenschen losgeht, hat in der Schule bei "was ist ein Rechtsstaat" nicht aufgepasst! Für diese Menschen ist nicht nur der gegnerische Fan der Feind sondern auch der Rechtsstaat! Diese Menschen haben in ihrer persönlichen Entwicklung einen weg eingeschlagen, der hoch problematisch ist. Oft sind solche Personen beratungsresistent! Leider ein Spiegelbild unserer Gesellschaft..........:-(

  • Wer in Anwesenheit der Polizei prügelnd auf andere Mitmenschen losgeht, hat in der Schule bei "was ist ein Rechtsstaat" nicht aufgepasst! Für diese Menschen ist nicht nur der gegnerische Fan der Feind sondern auch der Rechtsstaat! Diese Menschen haben in ihrer persönlichen Entwicklung einen weg eingeschlagen, der hoch problematisch ist. Oft sind solche Personen beratungsresistent! Leider ein Spiegelbild unserer Gesellschaft..........:-(

    Diese Kinder waren wahrscheinlich nie in der Schule.

    Unfassbar peinlich.

  • Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.

    Am Ende wills wieder keiner gewesen sein. Es waren bestimmt wieder die bösen Fußballfans. XY hat aber angefangen. XY wollte aber YX die Schippe ach nee die Zaunfahne wegnehmen.

    Wird doch letztendlich eh geduldet. Sonst wäre ja die Stimmung nicht so toll, oder die Choreos nicht so hübsch...

    Ist der Ruf erst ruiniert...

    Rausschmeißen und gut! Kann mir keiner erzählen das der Verein seine Pappenheimer nicht kenne..

  • Am Bahnhof gabe es die Chance auf die ein oder andere Kamera.

    Kameras.....ja super!

    Da wird man sehen, dass Verein x total lieb ist und mit dem Vorfall überhaupt nichts zutun hat!

    Aber Verein y total böse und alles zu verantworten hat! Sowas sehen Kamaras........hoffentlich.......:-)

  • Ist der Ruf erst ruiniert...

    Rausschmeißen und gut! Kann mir keiner erzählen das der Verein seine Pappenheimer nicht kenne..

    Zudem gab es ja offenbar Festnahmen. Da sollte das feststellen kein Problem sein.

    Am Bahnhof gabe es die Chance auf die ein oder andere Kamera.

    Muss dafür ja nicht am Bahnhof sein. Die Polizei filmt das ganze I.d.R. durch die Bodycams kostenlos mit.


    Als Ergänzung: die Stellungnahme unserer Nachbarn finde ich sehr gut und würde ich mir auch von Seiten der Scorpions wünschen. Vielleicht kommt es ja noch. Das traurige an der ganzen Sache ist ja eigentlich... alle normalen Fans werden ggf. durch härtere Auflagen beim nächsten Derby (z.B. weniger Fans im Stadion) bestraft oder sind unschuldig verletzt worden bei der Aktion.

    Einmal editiert, zuletzt von Mika17 (2. Januar 2024 um 21:36) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mika17 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das traurige an der ganzen Sache ist ja eigentlich... alle normalen Fans werden ggf. durch härtere Auflagen beim nächsten Derby (z.B. weniger Fans im Stadion) bestraft oder sind unschuldig verletzt worden bei der Aktion.

    Gab es ja alles schon zig mal. Ernsthafte Konsequenzen von Vereinsseite aus gab es da leider nie. Kann mich noch an ein Spiel in Adendorf erinnern was aufgrund von vorhergegangenen damals als "Hochrisikospiel" eingestuft wurde. Alkoholverbot, gesonderter Eingang, extra Dixis vor der Tür zum Gästeblock..oder die ersten Spiele damals beim HSV in Stellingen.. da wird einem auch schonmal anders wenn gefühlt jeder Scorpionsfan seinen eignen dick bepackten Polizisten zur Seite hat, inklusive Hunde und Pferdestaffel...

    Ganz furchtbare Entwicklung die da vonstatten geht.

  • Es ist natürlich alles andere als schön, was da passiert ist. Aber wir sollten doch bitte nicht so tun, als würde das jedes Spiel passieren. 99% der Spiele verlaufen sauber und friedlich. Das sollten wir uns nochmal vor Augen führen. Ob das alles so optimal gelaufen ist am Samstag, darf auch bezweifelt werden. Die Täter werden bestraft und dann sollte es auch gut sein. Konzentrieren wir uns auf die 99%, da haben wir alle mehr von.

    Einmal editiert, zuletzt von Lidstroem5 (3. Januar 2024 um 10:37)

  • Was ich schade finde - die Indians schreiben da einen ordentlichen Post zu, sagen was passiert ist, dass sie nicht dahinterstehen, Zeugen gesucht werden etc. Von den Scorps.... gar nichts :sleeping:

  • Was sollen die scorpions denn schreiben? Meine Güte…. Hat auch nichts mit einer schlechten interpräsenz zu tun oder so. Da keine offiziellen dabeiwaren kann man eh nur wiedergeben was die Polizei festgestellt hat

  • Was sollen die scorpions denn schreiben? Meine Güte…. Hat auch nichts mit einer schlechten interpräsenz zu tun oder so. Da keine offiziellen dabeiwaren kann man eh nur wiedergeben was die Polizei festgestellt hat

    Oder dritte halt. Ich sehe es aber genauso. Aber natürlich wird da wieder der Mythos Pferdeturm mit den so tollen Fans zitiert, zu denen das ja gar nicht passt und schuld sind sowieso nur die bösen Scorpions (ja ich weiß, dass sie das nicht direkt so formuliert haben)

  • Man muss auch nicht immer alles gegen sich beziehen.

    Dass eine Rivalität und gewisse Antipathie herrscht , ist doch klar.

    Dennoch zeigt doch dieses Forum oder zeitweise Treffen bei den Spielen , dass man in den Fanlagern auch miteinander klar kommt.

    Gibt am Turm auch genug , die die Fanszene kritisch und differenziert betrachten.

    Also muss man ja nicht über jedes Stöckchen springen und alles gegen sich sehen.

    Insgesamt hätte ich ein Statement eurer F

    GF gut gefunden. Mich wundert aber auch nicht, dass es nicht kommt.

    Das kann ich genauso akzeptieren und gut ist

  • Man sollte fairerweise aber dazu schon sagen, dass der Leiter vom ECH Ordnungsdienst auch von wenigen unverbesserlichen Leuten am Turm gesprochen hat… auch dort gibt es inzwischen 2-3 Gruppierungen, die dort nicht von allen geliebt werden und im Social Media Bereich häufiger mal kritisiert werden

  • Ist eigentlich schon klar, ab wann M. Knaub einsteigen wird?

    McPherson ist das nächste Wochenende noch gesperrt, Kabitzky vom Derby verletzt?

    Könnte am Wochenende sonst noch enger werden…

  • Ist eigentlich schon klar, ab wann M. Knaub einsteigen wird?

    McPherson ist das nächste Wochenende noch gesperrt, Kabitzky vom Derby verletzt?

    Könnte am Wochenende sonst noch enger werden…

    Gaudet hat auf der PK am Samstag gesagt, dass Knaub am Dienstag ( also gestern) ankommen soll.

    Die offizielle Meldung lässt mal wieder auf sich warten unverständlicherweise... :schulterzuck:

  • Gaudet hat auf der PK am Samstag gesagt, dass Knaub am Dienstag ( also gestern) ankommen soll.

    Die offizielle Meldung lässt mal wieder auf sich warten unverständlicherweise... :schulterzuck:

    Nun wird die Meldung heute bestimmt noch kommen, da sie hier gefordert wurde… man liest ja schließlich hier mit 😉