Hannover Scorpions 2023/24

  • Sind wir doch mal ehrlich..

    Wenn das Team der Scorpions ein Spiel nur halbwegs ernst nimmt wie z.B. die Spiele gegen Tilburg, die Derbys, oder halt wie gestern gegen den ersten Moskitos Essen, dann hat kein Team der Liga überhaupt ne Chance! Da muss man sich nur mal angucken was da an Qualität auf dem Eis steht! Das ist bei dem finanziellen Einsatz aber auch kein Wunder….

    Aber wer kann der kann.. muss man sich auch erarbeiten. Von daher ist es halt wie es ist! Und zugegeben auch alles andere als ein weiterer Derby Sieg morgen wäre schon eher erstaunlich!

    :schulterzuck:

    Also gegen Duisburg , Rostock...wollte man sicher aber die haben nicht getroffen.der Gegner hat stark verteidigt.. und dann verliert man..

    Ich hoffe meine Scorpions kommen in ihrer Entwicklung als Team so weit wie du es beschreibt, aber noch sind sie es nicht... Gestern gegen Essen hat man halt die Chancen auch genutzt...aber trotzdem 2 Gegentoren bekommen bei einer überragenden Leistung von Kuhn...

  • Also gegen Duisburg , Rostock...wollte man sicher aber die haben nicht getroffen.der Gegner hat stark verteidigt.. und dann verliert man..

    Ich hoffe meine Scorpions kommen in ihrer Entwicklung als Team so weit wie du es beschreibt, aber noch sind sie es nicht... Gestern gegen Essen hat man halt die Chancen auch genutzt...aber trotzdem 2 Gegentoren bekommen bei einer überragenden Leistung von Kuhn...

    Interessant an den aufgelisteten Gegner ist ja eher, dass die genannten Mannschaften teilweise deutlich defensiver gespielt haben. Bei den Mannschaften tun wir uns dieses Jahr bislang sehr schwer.

  • Interessant an den aufgelisteten Gegner ist ja eher, dass die genannten Mannschaften teilweise deutlich defensiver gespielt haben. Bei den Mannschaften tun wir uns dieses Jahr bislang sehr schwer.

    Ja sehe ich auch so ...und wenn man die nötigen Tore nicht erzielt und Konter zulässt....ist man anfällig..

  • Ich hoffe meine Scorpions kommen in ihrer Entwicklung als Team so weit wie du es beschreibt, aber noch sind sie es nicht... Gestern gegen Essen hat man halt die Chancen auch genutzt...aber trotzdem 2 Gegentoren bekommen bei einer überragenden Leistung von Kuhn...

    Da habt ihr aber auch gegen den bis dato aktuellen Tabellenführer gespielt (und das ist kein Zufall, dass Essen da oben steht), da sollte es normal sein, dass der TW auch bei euch mal was zu tun bekommt und man mal ein Gegentor bekommt. Aber Fakt ist, dass dann trotzdem ein offensichtlich ungefährdeter deutlicher Sieg im Spitzenspiel zu buche steht.

    Ich schließe mich da voll und ganz der Meinung von Timmy an. Deshalb sind für mich auch unsere Spiele gegen die Scorpions die unwichtigsten/uninteressantesten und gehören zur Kategorie „Streichresultat“ wenn es um die Heimspielbesuche geht und man den Familienfrieden mal aufrecht erhalten muss :)

  • Also gegen Duisburg , Rostock...wollte man sicher aber die haben nicht getroffen.der Gegner hat stark verteidigt.. und dann verliert man..

    Mag alles sein.. trotzdem glaube ich geht ein Team mit dieser Qualität manchmal eben nicht mit der 100%tigen Ernsthaftigkeit in so ein Spiel! Man denkt schnell mal, ach wird schon irgendwie reichen…

  • Da habt ihr aber auch gegen den bis dato aktuellen Tabellenführer gespielt (und das ist kein Zufall, dass Essen da oben steht), da sollte es normal sein, dass der TW auch bei euch mal was zu tun bekommt und man mal ein Gegentor bekommt. Aber Fakt ist, dass dann trotzdem ein offensichtlich ungefährdeter deutlicher Sieg im Spitzenspiel zu buche steht.

    Ich schließe mich da voll und ganz der Meinung von Timmy an. Deshalb sind für mich auch unsere Spiele gegen die Scorpions die unwichtigsten/uninteressantesten und gehören zur Kategorie „Streichresultat“ wenn es um die Heimspielbesuche geht und man den Familienfrieden mal aufrecht erhalten muss :)

    Gut aber wir haben bereits 5 x verloren und es ist noch nicht die Hälfte der Hauptrunde gespielt.

    Zum Vergleich letzte Saison insgesamt in der Hauptrunde 4 Niederlagen...bei 56 Spielen .

    Noch sind die Scorpions nicht da ....

    Glaube Gaudet tüftelt noch an den Reihen sieht man gegen Leipzig..da ist es komplett in die Hose gegangen..

    Also wieso sollte gerade ein Team wie Erfurt nicht gegen uns punkten können?

  • Deshalb sind für mich auch unsere Spiele gegen die Scorpions die unwichtigsten/uninteressantesten und gehören zur Kategorie „Streichresultat“ wenn es um die Heimspielbesuche geht und man den Familienfrieden mal aufrecht erhalten muss :)

    Für mich nicht, klar war es gestern nicht amüsant, aber ich bin auch ein Eishockey-Liebhaber. Daher macht mir das schon Freude, solche Qualität in der Oberliga zu sehen. Wir können das alle ja auch richtig einordnen.

  • Gut aber wir haben bereits 5 x verloren und es ist noch nicht die Hälfte der Hauptrunde gespielt.

    Zum Vergleich letzte Saison insgesamt in der Hauptrunde 4 Niederlagen...bei 56 Spielen .

    Hast Du die Pk gestern gesehen? Gaudet sieht das eher positiv im Hinblick auf die play-offs

  • Also wieso sollte gerade ein Team wie Erfurt nicht gegen uns punkten können?

    Vielleicht sind wir bis dahin in die Tabellenregion abgerutscht, in der sich Duisburg und Leipzig aktuell noch befinden, dann könnte das zufällig sein, weil bei euch „getüftelt “ wird oder eher gesagt, eure Herren das nur mit halben Ar… angehen.

    Aber an so viel Zufall glaube ich nicht, deshalb freut sich eventuell meine Frau über meine Anwesenheit zu Hause :thumbsup:

  • Natürlich könnte auch ein Team wie H96 gegen Bayern gewinnen.. zumindest Theoretisch!

    Aber normalerweise ist da so ein Unterschied in der Qualität….

    ;)

    Jetzt übertreib mal nicht ...96 kann das nicht :)

    Wir sind nicht so weit aua einander...Ja ich denke unser Qualität ist so hoch um wieder klar erster zu werden.....aber noch sind wir nicht so dominant ...

    Ich glaube auch dass es Gaudet diese Hauptrunde nicht so wichtig ist jedes Spiel zu gewinnen....in den Playoffs zählt es...

    @Fans der Scorpions

    Wie geil dass der Ralle gestern eine Bude gemacht hat ... Rinke hat uns die letzten Playoffs extrem gefehlt :thumbup:


    Pohl hat Gestern besser gespielt...aber als er den Puck vor dem Tor nochmal quer passt (anstatt ins freie Tor zu ballern ) dachte ich, er will uns verarschen :).

  • Für mich nicht, klar war es gestern nicht amüsant, aber ich bin auch ein Eishockey-Liebhaber. Daher macht mir das schon Freude, solche Qualität in der Oberliga zu sehen. Wir können das alle ja auch richtig einordnen.

    Wenn ich DEL2-Qualität sehen will, nehme ich in der Regel die 1h Fahrtweg nach Crimmitschau in Kauf ;)

  • Vielleicht sind wir bis dahin in die Tabellenregion abgerutscht, in der sich Duisburg und Leipzig aktuell noch befinden, dann könnte das zufällig sein, weil bei euch „getüftelt “ wird oder eher gesagt, eure Herren das nur mit halben Ar… angehen.

    Aber an so viel Zufall glaube ich nicht, deshalb freut sich eventuell meine Frau über meine Anwesenheit zu Hause :thumbsup:

    Off Topic ich meinte eure Spielweise . Hart arbeiten.... .

  • Die schreibenden ECH Fans hier, erklären heute schon eine mögliche Niederlage ihrer Mannschaft. Das würde ich nicht tun! Wir haben bis jetzt 5 x verloren! Warum sollte morgen nicht die 6 Niederlage dazu kommen? Es ist Sport, da ist alles möglich!

    - defensiv spielen

    - 5 Spieler vor dem eigenen Tor

    - Die Mitte zu machen

    - einfach spielen

    - Torwart mit Sahnetag

    - Unterzahl vermeiden

    - AL trifft auch mal bei 5 gegen 5

    - Konter einlochen

    - kämpfen bis zum umfallen

    - euer Eis möglichst rissig halten....:-)

    - Eisfläche verkleinern....ähhh ist schon....

    - frenetische Zuschauer......

    Dann wird das schon!!

    Ich freue mich auf morgen!!

  • Glückwunsch nach Hannover, das war leider eine klare Nunmer. Ich hatte gehofft wir geraten nicht zu schnell in Rückstand, da ich ansonsten genau das befürchtet hatte. Hannover ist einfach zu stark, wenn sie wollen und können.

    Aber mal eine andere Frage: wie viele Zuschauer fasst euer Stadion? Ich finde ja 1.100 eine echt schlechte Zuschauerzahl für das Top Spiel überhaupt an einem Freitag Abend.

  • Glückwunsch nach Hannover, das war leider eine klare Nunmer. Ich hatte gehofft wir geraten nicht zu schnell in Rückstand, da ich ansonsten genau das befürchtet hatte. Hannover ist einfach zu stark, wenn sie wollen und können.

    Aber mal eine andere Frage: wie viele Zuschauer fasst euer Stadion? Ich finde ja 1.100 eine echt schlechte Zuschauerzahl für das Top Spiel überhaupt an einem Freitag Abend.

    Hatte ja eigentlich mit mehr Gästefans gerechnet. Bei der tollen Saison die die Mücken da spielen.....