Hannover Scorpions 2023/24

  • Vielleicht müssen ein wruck Kirsch etc. erstmal merken dass die Oberliga vielleicht doch nicht so blind ist.

    Man hatte natürlich vom Niveau her auch keinen vergleichbaren Gegner in der Vorbereitung

    Und wir realisieren , dass die auch nur Menschen sind und nicht übers Wasser laufen können.. (OK Eis = Wasser ..sch... Vergleich )

    Vertraut dem Team und gebt ihnen Zeit zum einspielen...fit werden etc...


    Don't Panic

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (23. September 2023 um 12:22)

  • Letztes Jahr waren die Starbulls aber besser.

    Es ist uns allen klar, wer da so über Eis schlittert und sobald der Laden sauber läuft, sind die Chancen auf den Aufstieg sicherlich ganz gut.

    Aber auch dieses Jahr gibt es ja noch mindestens einen Kandidaten der es sehr ähnlich macht.

  • Das erste Saisonspiel ist gemacht und unser allseits beliebter Indianer Ontarioboy versucht wieder einmal auf seine Art und Weise unserem Team direkt interne Konflikte zu unterstellen :thumbsup: Herrlich

    Schön das auch er in seine Saison startet :prost:

  • Das erste Saisonspiel ist gemacht und unser allseits beliebter Indianer Ontarioboy versucht wieder einmal auf seine Art und Weise unserem Team direkt interne Konflikte zu unterstellen :thumbsup: Herrlich

    Schön das auch er in seine Saison startet :prost:

    Der ist schon gefrustet, weil #43 Rainer K. ihm den Abend versaut hat 😂

  • Halle hat das gestern gut gemacht! Die haben mit wenig Schüssen das Tor getroffen, haben gut verteidigt und einen Torwart im " workflow". Mit besserer Chancenverwertung hätte man mehr erreicht! Ich freue mich auf die neue Saison!

  • Das erste Saisonspiel ist gemacht und unser allseits beliebter Indianer Ontarioboy versucht wieder einmal auf seine Art und Weise unserem Team direkt interne Konflikte zu unterstellen :thumbsup: Herrlich

    Schön das auch er in seine Saison startet :prost:

    Wir springen halt drauf an....

    Ich hoffe da ist auch mal Gestern ein lautes Wort gefallen im Bus (sollte übrigens bei den Indianern nach der "unerwarteten Niederlage auch so sein in der Kabine) mehr aber auch nicht... Teamsport halt .

    Das gute ist man wird auf dem Eis sehen wie es ums jeweilige Team bestellt ist..Bei uns mache ich mir da wenig Sorgen...

  • Der ist schon gefrustet, weil #43 Rainer K. ihm den Abend versaut hat 😂

    Direkt Stadionverbot! Zusammen mit dem bösen Sebastian Lehmann !

    Es gehört schlichtweg dazu das auch mal klare,deutliche Worte fallen. Wenn diese dann lauter sind..kommen sie vermutlich besser dort an wo sie hinsollen.

    Das durfte man in Zeiten wo man in Langenhagen direkt über die Aussentreppe nach unten ging des öfteren hören. Die Treppe führte nämlich direkt am Kabinenfenster der Gastmannschaft vorbei. ^^

    Ermöglichte so manchen akkustischen, aber leider auch optischen Einblick wie es nach einem Spiel in so einer Kabine zugeht =O

  • Um ehrlich zu sein hätten die Scorpions das Spiel auch gewinnen können. Euer Team war insgesamt besser und in vielen Bereichen des Spiels weiter als die Bulls es aktuell sind. Im ersten Drittel haben wir im Powerplay 2x verwandeln können, waren aber das deutlich schwächere Team. Nach diesem Drittel mit 2:1 vom Eis zu gehen, war mehr als schmeichelhaft. Im 2. Drittel war das Spiel ausgeglichener, aber Halle hat wieder 2x getroffen. Hier war die Hintermannschaft der Scorpions einfach nicht aggressiv genug.

    Im letzten Drittel spielten nur noch die Scorpions. Man hat dann gesehen, was mit mehr Willen und Einsatz möglich war. Ich denke, wenn die Scorpions schon nach der 1. Drittelpause mit mehr Dampf aus der Kabine gekommen wären und etwas geradliniger gespielt hätten, wären die 3 Punkte nicht in Halle geblieben. Timo Herden musste in jedem Drittel richtig dicke Fische fangen, damit wir überhaupt eine Chance auf den Sieg hatten.

    Der Sieg ist gut und für uns, da die Punkte im Saisonverlauf wichtig sein können. Ihr werdet im Saisonverlauf vielleicht noch 2 Teams als Gegner haben, die euch mal ein Bein stellen können. Gestern ist es halt zum Saisonstart passiert.

    Besonders stark war bei euch wieder McPherson, der mit Abstand der stärkste Spieler auf dem Feld war. Es ist schon beeindruckend, wie er aus dem super stark besetzten Scorpionsteam herausragt. Aber auch das kann sich noch ändern, wenn Spieler wie Wruck vielleicht über die Saison in den Topspielen über 60 Minuten mit voller Intensität spielen.

  • Direkt Stadionverbot! Zusammen mit dem bösen Sebastian Lehmann !

    Es gehört schlichtweg dazu das auch mal klare,deutliche Worte fallen. Wenn diese dann lauter sind..kommen sie vermutlich besser dort an wo sie hinsollen.

    Das durfte man in Zeiten wo man in Langenhagen direkt über die Aussentreppe nach unten ging des öfteren hören. Die Treppe führte nämlich direkt am Kabinenfenster der Gastmannschaft vorbei. ^^

    Ermöglichte so manchen akkustischen, aber leider auch optischen Einblick wie es nach einem Spiel in so einer Kabine zugeht =O

    Das Kapitel Langenhagen war peinlich genug. Schreckliche Halle, null Identifikation.

  • War das nicht eher #33 Arnoldas B. ??

    Off Topic Gestern war am Turm Reiner Köttstorfer Schiedsrichter...Ex Scorpions Spieler und Teil des 2010er Meisterteams .. und wohl deswegen glauben einige der mag den Turm nicht...

    Als Hintergrundwissen...


    Um ehrlich zu sein hätten die Scorpions das Spiel auch gewinnen können. Euer Team war insgesamt besser und in vielen Bereichen des Spiels weiter als die Bulls es aktuell sind. Im ersten Drittel haben wir im Powerplay 2x verwandeln können, waren aber das deutlich schwächere Team. Nach diesem Drittel mit 2:1 vom Eis zu gehen, war mehr als schmeichelhaft. Im 2. Drittel war das Spiel ausgeglichener, aber Halle hat wieder 2x getroffen. Hier war die Hintermannschaft der Scorpions einfach nicht aggressiv genug.

    Im letzten Drittel spielten nur noch die Scorpions. Man hat dann gesehen, was mit mehr Willen und Einsatz möglich war. Ich denke, wenn die Scorpions schon nach der 1. Drittelpause mit mehr Dampf aus der Kabine gekommen wären und etwas geradliniger gespielt hätten, wären die 3 Punkte nicht in Halle geblieben. Timo Herden musste in jedem Drittel richtig dicke Fische fangen, damit wir überhaupt eine Chance auf den Sieg hatten.

    Der Sieg ist gut und für uns, da die Punkte im Saisonverlauf wichtig sein können. Ihr werdet im Saisonverlauf vielleicht noch 2 Teams als Gegner haben, die euch mal ein Bein stellen können. Gestern ist es halt zum Saisonstart passiert.

    Besonders stark war bei euch wieder McPherson, der mit Abstand der stärkste Spieler auf dem Feld war. Es ist schon beeindruckend, wie er aus dem super stark besetzten Scorpionsteam herausragt. Aber auch das kann sich noch ändern, wenn Spieler wie Wruck vielleicht über die Saison in den Topspielen über 60 Minuten mit voller Intensität spielen.

    Wird interessant zu sehen sein ob ihr den Mini Vorsprung nun lange halten oder ausbauen könnt...

    Habe das Gefühl wir werden euch. lange Hinterherlaufen... Eigentlich kam.das vermeintliche Top Spiel zu früh für beide Teams damit es ein wirklich gutes Spiel....

    PS:Der Stas hat es mit uns, oder hat der immer nen kleinen Pfeil im Kopp ?


    Das Kapitel Langenhagen war peinlich genug. Schreckliche Halle, null Identifikation.

    Off Topic ja war es obwohl es auch ein paar gute Dinge gab.. man war nah am Team Die Herzblutbar war nett...und es war familiärer als in der Arena . aber ja man hätte sofort in die Wedemark zurück gehen müssen...

    2 Mal editiert, zuletzt von MAC DALTON (23. September 2023 um 18:32) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MAC DALTON mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wir springen halt drauf an....

    Ich hoffe da ist auch mal Gestern ein lautes Wort gefallen im Bus (sollte übrigens bei den Indianern nach der "unerwarteten Niederlage auch so sein in der Kabine) mehr aber auch nicht... Teamsport halt .

    Das gute ist man wird auf dem Eis sehen wie es ums jeweilige Team bestellt ist..Bei uns mache ich mir da wenig Sorgen...

    Zeigt doch nur, dass es ihnen nicht egal ist. Vorhin noch mal die Zusammenfassung auf YT der Bulls gesehen. Da sieht man auch gut, dass Kuhn sich nach dem Tor bei Thompson auslässt. Solange sie sich dann wieder finden alles normaler sportalltag :)

  • Off Topic Gestern war am Turm Reiner Köttstorfer Schiedsrichter...Ex Scorpions Spieler und Teil des 2010er Meisterteams .. und wohl deswegen glauben einige der mag den Turm nicht...

    Als Hintergrundwissen...

    Ist mir durchaus bewusst, ich dachte nur der Ex-indianer und Doppeltorschütze Bosas wäre da schlimmer ... :pfeif: :rofl:

  • Wird interessant zu sehen sein ob ihr den Mini Vorsprung nun lange halten oder ausbauen könnt...

    Habe das Gefühl wir werden euch. lange Hinterherlaufen... Eigentlich kam.das vermeintliche Top Spiel zu früh für beide Teams damit es ein wirklich gutes Spiel....

    PS:Der Stas hat es mit uns, oder hat der immer nen kleinen Pfeil im Kopp ?

    Der Vorsprung ist eine Momentaufnahme, mehr nicht. Die 3 Punkte sind einfach nur wichtig, weil die wenigsten Teams gegen euch punkten werden. Es ist also eigentlich ein Puffer für eine Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten wie die Indians oder Tilburg.

    Stas Aktion war im ersten Moment komplett überflüssig. Aber irgendwie sind 3 Spieler von euch und nur 2 von uns für je 2 Minuten auf die Strafbank gewandert. Ohne seine Aktion wäre es wohl 5 gegen 5 weiter gegangen. Solche Entscheidungen der Schiris sind natürlich eine Bestätigung seines Handelns. Seine Spielweise hat sich mittlerweile fast ausschließlich auf die physische Komponente reduziert. Vielleicht interpretiert er seine Rolle als Kapitän so!?

  • Ist mir durchaus bewusst, ich dachte nur der Ex-indianer und Doppeltorschütze Bosas wäre da schlimmer ... :pfeif: :rofl:

    Ach das kennen die schon..Top Konto kommt , funktioniert nicht so , geht zur Konkurrenz und trifft am Turm..:)..

    Nee, am Pferdeturm sind rein pauschal immer schonmal die Schiedsrichter schuldig. :rofl:

    um fair zu bleiben.ist das nicht in fast jedem Eisstadion so ?