Hannover Scorpions 2023/24

  • Warum sollte Lekkerland das machen? Das ist ein riesen Unternehmen die machen meist keine Freundschaftsdienste zudem noch in wahrscheinlich zweistelliger Millionenhöhe. Die denken rein wirtschaftlich..


    Ein Sponsoring in welcher Summe auch immer ist dagegen immer mal drin!

    Klingt jetzt absolut Größenwahnsinnig aber als beispiel der SAP Garden München. Da bezahlt SAP ja auch mit sicherheit für - abgesehen vom Namen. Ich kenn mich damit nicht aus, aber sicher kann man das mit irgendwelchen Buchungen auch unter Sponsoring laufen lassen. Dass die das nicht alleine tragen werden davon mal abgesehen. Aber eine "Finanzspritze" ist sicher im Bereich des Möglichen. Für einen Oberligisten im Dorf nicht. Aber wenn man es wirklich ernst meint, und langfristig denkt, Hannover in der DEL sehen möchte, ist es wirklich nicht komplett abwegig. Kontakte sind genug da um da das ein oder andere gute Wort einlegen zu können für die eine - oder andere Partei.

    Also bitte nicht falsch verstehen, das wird nicht morgen passieren. Aber langfristig (!) halte ich das tatsächlich nicht für super unwahrscheinlich. Aber natürlich ein step nach dem anderen, man kann auch noch 29 Jahre in der OL spielen, das weiß natürlich keiner.

  • Ich würde auch nicht unbedingt behaupten, dass Lekkerland oder wer auch immer eine neue Eishalle finanziert/ en.

    Eher "mit-Finanzierer" bzw. Sponsor.

    Die Gemeinde Wedemark wird da sicherlich auch einen nicht unerheblichen Teil beisteuern.

  • Warum sollte Lekkerland das machen? Das ist ein riesen Unternehmen die machen meist keine Freundschaftsdienste zudem noch in wahrscheinlich zweistelliger Millionenhöhe. Die denken rein wirtschaftlich..

    Ein Sponsoring in welcher Summe auch immer ist dagegen immer mal drin! Einige Vereine haben solche Unternehmen als Sponsor und bekommen deswegen auch alle keine Halle oder Stadion gebaut selbst wenn das für die peanuts wären.

    :beer:

    :schulterzuck:

    Off Topic

    Ja...Wenn es der Firmenhauptsitz ist ok .Wenn VW DEL Eishockey ermöglicht in Wolfsburg um den Angestellten Wolfsburg lebenswerter zu machen nachvollziehbar...im Prinzip auch Eigeninteresse..

    Oder man hat eine Lokale Firma dessen eigentümer Eishockey lieben.... Haben wir auch (einige sogar) und ich tippe dies haben viele Eishockey Clubs ... Denke ich an Herford, denke ich zum Beispiel an Brax

    . Leckerland hat jetzt sein Nordlager/Zentrum in der Wedemark und dann finde ich es total OK dass sie uns Sponsoren .

    Denke es ist eine Stärke der Wedemark dass so viele kleine und mittlere Sponsoren der Region helfen Eishockey zu ermöglichen.. (das hatten wir in Laatzen und Langenhagen nicht so )

    Nun zieht es Maersk in die Wedemark . Großes Akku Lager für die Autoindustrie.... Würde mich nicht wundern wenn die ebenfalls eine Bande sponsern.

    ..

    Größtes Problem bei einem Hallenbau Umbau etc sehe ich gerade in den relativ hohen Zinsen.(im Verhältnis zu vor dem Krieg). Das betrifft jeden Standort der nun investieren will...


    Klingt jetzt absolut Größenwahnsinnig aber als beispiel der SAP Garden München. Da bezahlt SAP ja auch mit sicherheit für - abgesehen vom Namen. Ich kenn mich damit nicht aus, aber sicher kann man das mit irgendwelchen Buchungen auch unter Sponsoring laufen lassen. Dass die das nicht alleine tragen werden davon mal abgesehen. Aber eine "Finanzspritze" ist sicher im Bereich des Möglichen. Für einen Oberligisten im Dorf nicht. Aber wenn man es wirklich ernst meint, und langfristig denkt, Hannover in der DEL sehen möchte, ist es wirklich nicht komplett abwegig. Kontakte sind genug da um da das ein oder andere gute Wort einlegen zu können für die eine - oder andere Partei.

    Also bitte nicht falsch verstehen, das wird nicht morgen passieren. Aber langfristig (!) halte ich das tatsächlich nicht für super unwahrscheinlich. Aber natürlich ein step nach dem anderen, man kann auch noch 29 Jahre in der OL spielen, das weiß natürlich keiner.

    Der SAP Garden wird von Red Bull bezahlt...

    Mateschitz ist damals zu Uli Hoeneß und hat ihm vorgeschlagen eine Arena zu bauen für Bayern Basketball und Eishockey....Die Bayern meinte wir würden da spielen aber es nicht bezahlen. Red Bull hat einfach alles übernommen ...SAP ist Namenssponsor Ein Sponsoring für eine Arena in München hat für SAP halt einen Gegenwert...

    2 Mal editiert, zuletzt von MAC DALTON (12. Juli 2023 um 15:13) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MAC DALTON mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Klingt jetzt absolut Größenwahnsinnig aber als beispiel der SAP Garden München. Da bezahlt SAP ja auch mit sicherheit für - abgesehen vom Namen.

    Den SAP Garden baut Red Bull und trägt die gesamten Baukosten. Der FC Bayern, der mit seinen Basketballern auch darin spielt, wollte aber angeblich nicht dass Red Bull auch Namensgeber ist. Deshalb wurden die Namensrechte an SAP verkauft.

  • Den SAP Garden baut Red Bull und trägt die gesamten Baukosten. Der FC Bayern, der mit seinen Basketballern auch darin spielt, wollte aber angeblich nicht dass Red Bull auch Namensgeber ist. Deshalb wurden die Namensrechte an SAP verkauft.

    Ah danke für die Info :)

    *dann nehme ich mein Beispiel hiermit zurück :prost:

  • Klingt jetzt absolut Größenwahnsinnig aber als beispiel der SAP Garden München. Da bezahlt SAP ja auch mit sicherheit für - abgesehen vom Namen. Ich kenn mich damit nicht aus, aber sicher kann man das mit irgendwelchen Buchungen auch unter Sponsoring laufen lassen. Dass die das nicht alleine tragen werden davon mal abgesehen. Aber eine "Finanzspritze" ist sicher im Bereich des Möglichen. Für einen Oberligisten im Dorf nicht. Aber wenn man es wirklich ernst meint, und langfristig denkt, Hannover in der DEL sehen möchte, ist es wirklich nicht komplett abwegig. Kontakte sind genug da um da das ein oder andere gute Wort einlegen zu können für die eine - oder andere Partei.

    Also bitte nicht falsch verstehen, das wird nicht morgen passieren. Aber langfristig (!) halte ich das tatsächlich nicht für super unwahrscheinlich. Aber natürlich ein step nach dem anderen, man kann auch noch 29 Jahre in der OL spielen, das weiß natürlich keiner.

    Zitat

    Welche Firmen sind am Bau des SAP Gardens beteiligt? Das dänische Architekturbüro 3XN aus Kopenhagen erhielt in Zusammenarbeit mit den Landschaftsarchitekten LATZ+PARTNER den Auftrag zum Bau, die Fassade wird von der FRENER & REIFER Holding AG umgesetzt. Bauherr des Projekts ist die Red Bull Stadion München GmbH. SAP hat sich die Namensrechte an der Arena gesichert und fungiert zudem als Technologie- und Innovationspartner (siehe auch: Acht Startups sollen im SAP Garden das Fan-Erlebnis der Zukunft kreieren). Bayern-Präsident Uli Hoeneß sprach von einer damals noch geplanten “Laufzeit der Vereinbarung zwischen 15 und 20 Jahren”.

    https://puckmas.de/sap-garden-was-wir-wissen-und-was-nicht

  • Nabend

    Was denkt ihr sind die Kaderplanungen vorerst abgeschlossen oder kommt da noch was ? …

    Ziemlich ruhig in letzter Zeit rund um die Scorpions

    An geschlossen. Bis Anfang 2024..... eventuell noch Fölis aus Wob welche nicht wirklich kommuniziert werden ..

  • Nabend

    Was denkt ihr sind die Kaderplanungen vorerst abgeschlossen oder kommt da noch was ? …

    Ziemlich ruhig in letzter Zeit rund um die Scorpions

    Denke auch abgeschlossen. Training beginnt dann Mitte August. Vielleicht ergibt sich während der Vorbereitung noch Handlungsbedarf falls der ein oder andere noch nicht so weit ist wie erhofft (Rinke, Snetsinger, Götz…).

  • Ist das der „Finale“ Stand von dem ihr sprecht: https://www.eliteprospects.com/team/125/hannover-scorpions

    Oder fehlt noch jemand?

    Das ist der aktuelle Stand…

    Ob’s der finale ist kann keiner sagen. Mindestens einer in der Abwehr sollte noch kommen wenn’s nach mir geht. Trattner soll da aber wohl erstmal reinrutschen.

    Ich denke 1-2 U23 könnten aus Wolfsburg kommen.

    Ein Spieler soll schon Vertrag ab Januar haben. (Könnte nur Maschmeyer oder Battauer sein) und der dritte AL kommt noch dazu…

    Der Sturm sieht schon echt Sahne aus, mir bereitet die Abwehr Bauschmerzen

  • Der Sturm sieht schon echt Sahne aus, mir bereitet die Abwehr Bauschmerzen

    Vier Spieler über 30 in der Abwehr und einer zum bankwärmen. Das perfekte Gaudet Team. Bonus sind sogar drei über 35. Mehr lässt er doch eh nicht spielen. :P

  • Vier Spieler über 30 in der Abwehr und einer zum bankwärmen. Das perfekte Gaudet Team. Bonus sind sogar drei über 35. Mehr lässt er doch eh nicht spielen. :P

    Nur dass der u23 Spieler in der Abwehr mit unser bester Spieler ist... :schulterzuck: