Gerüchte Bayreuth Tigers 23/24

  • Da gebe ich dir recht. Wir äußern uns aber auch gar nicht zu jedem Thema. Wenn aber manches Mal Quatsch erzählt wird, darf man sicherlich darauf reagieren?

    Die Kritik an dem Interview habe ich an einigen Stellen mitbekommen. Auch, dass das aus den "eigenen Reihen" kam. Was daran so ungewöhnlich ist, erschließt sich mir jedoch nicht. Im Übrigen wurde dies im Rahmen eines Pressegespräches angefertigt, an welchem mehrere externe Pressvertreter teilgenommen haben. Von einem weiteren wurde ein "Fragenkatalog" übermittelt. Das dürfte ein völlig normaler Vorgang sein, nicht nur in Bayreuth. Inhaltlich unterscheiden sich die Berichte auch nicht. Hätten wir unsere Kommunikation weggelassen, wäre wohl kritisiert worden, dass Berichte bei externen Medien hinter der Paywall erscheinen oder man es nicht mitbekommen hat (Radio z.B.).


    Ja, muss ich zugeben. Auch wenn es den Tatsachen entspricht.

    "Ungewöhnlich" war/ist daran eigentlich gar nichts. Für mich persönlich stecken da, wie an anderer Stelle schon beschrieben, zum einen schon widersprüchliche Aussagen drin. Zum anderen, wie hier auch schon angesprochen wurde einige unrealistische Aussagen. In der Summe entsteht dann halt das Bild das jetzt daran kritisiert wird.

  • "Ungewöhnlich" war/ist daran eigentlich gar nichts. Für mich persönlich stecken da, wie an anderer Stelle schon beschrieben, zum einen schon widersprüchliche Aussagen drin. Zum anderen, wie hier auch schon angesprochen wurde einige unrealistische Aussagen. In der Summe entsteht dann halt das Bild das jetzt daran kritisiert wird.

    Wobei hier halt zwei Sachen in der Diskussion ver-

    mischt werden:

    Inhaltlich darf man das Interview und die Aussagen

    natürlich kritisieren. Niemand muss die Meinung von

    Wendel teilen.

    Der „Erscheinungsweg“ wird aber ja mehrfach kriti-

    siert und das ist dann Unsinn. Wie Alex schon ge-

    schrieben hat, saß die Presse mit am Tisch und hat

    die Fragen gestellt. Wir haben es lediglich auch über

    unsre Kanäle veröffentlicht, damit jeder Zugang da-

    zu hat und nicht eine Paywall am Lesen hindert.

  • So WENDELN sich auch die letzten Fans ab.

    Ja, das kann passieren. Man wird hart arbeiten und

    um jeden einzelnen Zuschauer/Fan/Besucher kämp-

    fen müssen. Aber man wird nicht aufgeben.

    Jetzt schauen wir mal, was der DEB entscheidet.

    Wenn wir OL spielen dürfen, muss in gefühlt 10 Ta-

    gen ein Kader aufs Eis gestellt werden. Die kom-

    mende Saison geht es nur drum, in der Liga anzu-

    kommen, stabil zu werden und im Idealfall ein paar

    Erfolgserlebnisse zu haben

  • Sollte es die OL werden, bin ich echt sehr gespannt wie der Kader dann letztendlich aussieht. Auch wenn der Markt sicher etwas besser aussieht, wie die letzten Jahre, viel übrig von gut und günstig ist da nicht mehr.

    Und wenn man um die Playoffs mitspielen will, also irgendwas um Platz 4-6, braucht man schon eine gute Truppe, die OL hat sich nämlich auch sehr weiterentwickelt. Ich hoffe inständig man unterschätzt das nicht.

    Das macht das für mich schon zu einer Herkules-Aufgabe für Schan.

  • Es geht doch eigentlich gar nicht um den "Inhalt" (das steckt ja eh nicht all zu viel drin). Es geht vielmehr umd die Denkweise, wie Wendel zu solchen Aussagen kommt.

  • Man wird hart arbeiten und

    um jeden einzelnen Zuschauer/Fan/Besucher kämp-

    fen müssen.

    Wann möchte man damit anfangen? Vermutlich erst wenn man das OK des DEB hat, oder? Denn zurzeit scheint ja zumindestens ein GmbH-Mitarbeiter durch sein Auftreten in öffentlichen Foren das genaue Gegenteil zu bewirken....

  • Wow - was für ein Lesestoff am Samstag Morgen.

    Ich bin schockiert... Dass in Bayreuth einiges nicht professionell läuft war bekannt. Aber das hier setzt dem ganzen wirklich die Krone auf.

    Da wird wochenlang geschwiegen. Und das, nachdem man hier in Oberlehrer-Manier jeden berichtigt hat, der nach finanziellen Schwierigkeiten bei Bayreuth gefragt hat. "Wenn etwas bei Bayreuth passt, dann sind es die Finanzen...."

    Und dann wird sich hier, und das wohlgemerkt immer noch ohne Oberliga-Lizenz, so geäußert? Kein Wort von euch zu den Lügen eures GF, der eine ganze Region an der Nase herum geführt hat?

    Ihr begebt euch wirklich in den Verteidigungsmodus? "Das hat er ja im Interview erklärt".

    Sorry, aber da anscheinend nicht nur der Geschäftsführer, sondern auch einige im Inneren Kreis so unglaublich verblendet sind, habt ihr es wirklich nicht anders verdient. Ich befürchte, dass auch ihr gehen müsst, damit ein richtiger Neustart gelingen kann.

    Den Fans, die Bayreuth wirklich im Herzen haben und nicht blind alles rund um ihren GF verteidigen, wünsche ich einen Neustart ohne euch.

  • Es ist halt immer die Frage wie man es verkauft. Aktuell laut dem Interview, will man eine schlagkräftige Truppe die gut bis sehr gut in der Oberliga mithalten kann. (Luftschloss)

    Geht man aber endlich Mal ehrlich an die Sache Ran und sagt sorry "wir haben echt Mist gebaut letztes Jahr und es eigentlich alles schief gegangen, aber wir versuchen den Karren aus den Dreck zu ziehen, wird aber ne sehr harte Saison." Würde man die Leute eher abholen.

    Erstmal muss es aber mit der Lizenz überhaupt klappen.

  • Mooooooment;): Es sind ja nicht alle Bayreuther Fans hier "verblendet" (wir würden maximal zwei einfallen auf die diese beschreibung zutreffen würde).

    Es gibt ja auch Bayeuther Fans die das alles sehr realistisch/kritisch sehen, wie etwas Sinai... Zumindest so wie ich das alles mitbekommen habe.

    Aber prinzipiell hast du natürlich mit vielem recht.

  • Mooooooment;): Es sind ja nicht alle Bayreuther Fans hier "verblendet" (wir würden maximal zwei einfallen auf die diese beschreibung zutreffen würde).

    Es gibt ja auch Bayeuther Fans die das alles sehr realistisch/kritisch sehen, wie etwas Sinai... Zumindest so wie ich das alles mitbekommen habe.

    Aber prinzipiell hast du natürlich mit vielem recht.

    Du ich glaube wir sind uns einig. Ich habe mich vor allem auf die Herren bezogen, die im Inneren Kreis mitarbeiten, blind folgen und von denen bisher (genau wie von Wendel) kein einziges Wort der Entschuldigung oder Selbstreflexion kam. Solche Leute sind Gift für die Zukunft des Vereins "einfach immer weiter so"

  • Es gibt auch noch die Möglichkeit, dass Bayreuth die OL-Lizenz nicht bekommt.

    Denke, dass das dann das Ende der GmbH ist.

    Sollte die GmbH dann auch noch Insolvenz anmelden hast auch keinen Anspruch auf das Geld aus der Dauerkarte.

    Dann regelt das alles der Insolvenzverwalter.

    Und da bekommst du als Minimal-Gläubiger vermutlich keinen Cent.

    Wünsche euch trotzdem die OL-Lizenz, wobei ich denke, dass der Schritt zurück zum Stammverein der bessere für die Zukunft wäre.

  • Jaja die Presse ist schuld, weil sie einfach die falschen und verwirrenden Fragen gestellt hat 😂

  • Wofür um Himmels Willen soll ich mich entschuldi-

    gen?

    Dafür, dass ich mir seit Jahren ehrenamtlich für die

    Tigers den Ars** aufreiße? Dafür, dass ich hunderte

    Stunden meiner Freizeit geopfert habe? Dafür, dass

    ich Zeit, Emotion, Einsatz, Material, Knowhow, …

    investiere? Dafür, dass ich regelmäßig mit meiner

    Familie über Kreuz liege weil ich so viel reinstecke?

    Dafür, dass ich Woche für Woche arbeite und mache

    und tue?

    Ich gebe meinen Posten gerne sofort auf, gebe den

    Schlüssel und die Passwörter weiter und genieße

    meine gewonnene Freizeit.

    Wenn sich jemand berufen fühlt, gerne eine PN. Ich

    hab jetzt Ferien und wir können jederzeit die Über-

    gabe machen.

    P.S.: Ja, haut ruhig nochmal drauf, weil ich jetzt so

    reagiere. Ist ja aktuell herrlich einfach.

  • Das du das nicht weißt zeigt doch eigentlich den Kern des Problems und ist doch eigentlich auch der Hauptgrund der Kritik.

    Alles andere was du im ersten Absatz schreibst machst du doch freiweillig. Ist also deine ureigene Entscheidung und somit nicht wirklich ein Argument.

  • Wisst ihr Christobal und allen voran Alex....

    man tritt hier auf und sagt man wird sich hier nicht negativ gegenüber seinem Arbeitgeber äußern. Ja glaub ich und ist so auch nicht verwerflich.

    Das ist aber genau das was den Fans glaub ich sauer aufstößt. Es wird hier abgehandelt als Scheiße gelaufen und jetzt muss aber auch nach vorne geschaut werden und fertig.

    Den Fans wurde in den letzten Jahren praktisch laufend vor den Kopf gestoßen, sie wurden im Grunde hinters Licht geführt und oft verarscht. Ihnen wurde das Gefühl gegeben, dass sie nicht unbedingt so viel Wert sind.

    Viele opfern Ihre Freizeit, Ihren Urlaub bei Auswärtsspielen und v.a Ihr hart verdientes Geld für den Verein und das oft trotz der ganzen Ereignisse in den letzten Jahren.

    Jetzt ist die ganze Nummer voll an die Wand gefahren worden aber es wird 0 auf die Fehler eingegangen oder einfach versucht einen Neuanfang zu schaffen, mal Fakten zu schaffen und ganz ehrlich und offen drüber zu berichten wie es wirklich um die GmbH steht. Das wäre doch mal der Versuch eines Neuanfangs. Aber nein kein Wort der Reue und Entschuldigung bei den Fans und das ist für mich die größte Sauerei und an Arroganz nicht zu überbieten. Stattdessen spricht man davon, dass dir DK auch für die OL gilt und auch für die PO's.

    Ich glaube was die Fans wollen ist eine Entschuldigung, ein bisschen Demut und v.a Transparenz und Ehrlichkeit.

    Das wäre ein erster Schritt.

  • Wie oft wurden andere Meinungen ins lächerliche gezogen. Alles rosarot beschrieben. Die Finanzen sind auf keinen Fall ein Problem.

    NATÜRLICH könnt ihr euch dafür entschuldigen - denn als neutraler, aber auch als Bayreuther Fan, könnte man ja auf die Idee kommen, jemandem, der "Innen" mitarbeitet, könnte die Wahrheit sprechen.

    Und wenn man dem dann vertraut, ist man in den letzten Wochen Brutal enttäuscht worden.

    Ja, auch ihr seid enttäuscht. Aber ihr seid eben auch das Sprachrohr dieser Verarsche gewesen! Und Alex macht hier an der Stelle ja munter weiter.

  • Ich denke es geht den meisten nicht um das Entschuldigen. Viel mehr treibt manche (Bayreuther) Fans der Umgang mit der Situation zur Weissglut.

    Das du vieles ehrenamtlich für die Tigers machst und sie in manchen Sachen verteidigen musst steht außer Frage, aber das kommt jetzt vereinzelt als Boomerang zurück.

    Das Wichtigste wäre so schnell wie möglich reinen Wein einzuschenken sobald die Liga fest steht.

    Welche Spieler bleiben?

    Was ist das (realistische Ziel) für diese Saison?

    Wer ist ausschließlich für das Sportliche zuständig, wer für die Finanzen?

    Wie steht es um die Finanzen allgemein?

    Was passiert mit den bereits gekauften DK?

    Fragen dieser Art müssen als Journalist / Presse bei so einem Interview gestellt werden.

    Dazu darf man sich nicht mit Floskel abspeisen lassen und MUSS konkret bei manchen Dingen nochmal hinterfragen, da sonst das Interview ja müßig ist und die Fans noch mehr verärgert werden.

    Dies haben die Fans bzw. die DK Besitzer verdient zu erfahren und ich bin mir sicher, dass diese ehrliche direkte Art besser ankommt, als eine Stellungnahme die nichts aussagt.