Kassel Huskies 2023/2024

  • Es hat sehr gut funktioniert, dass er gestern zu Hause geblieben war und unser viertes AL..

    Die Serie wurde ja nicht erst gestern verloren. Oder meinst du wirklich, er hätte gestern besser gehalten?

    Noch mal, Kuhn hat bei uns noch keine Playoffs so gespielt das er komplett überzeugt hat.

    Gegen Bietigheim im Finale hat er 3 mal den selben move gemacht und so 3 mal das selbe Tor bekommen.

    Letztes Jahr waren seine Nerven ebenso blank und ließ sich auf so ein mist mit einem Fan ein.

    Dieses Jahr war er ebenso nicht überragend.

    Was für Fakten sprechen also für Kuhn? Klar lag es nicht an ihm allein, aber er war auch keiner, der über sich hinaus gewachsen ist und Spiele entscheiden konnte. Im Gegenteil, er hatte sehr oft in einem Spiel einen Aussetzer der sogar zu Gegentoren führte. (siehe das Finale gegen Bietigheim)

  • Aber ganz falsch ist es nicht. Wenn man sieht, wie schwer man sich in Spiel 5 getan hat, die beiden Tore zu schießen, wäre ein McGauly in Spiel 6 durchaus eine Möglichkeit gewesen. Und die hätte es eben nur mit Jerry gegeben.

  • Aber ganz falsch ist es nicht. Wenn man sieht, wie schwer man sich in Spiel 5 getan hat, die beiden Tore zu schießen, wäre ein McGauly in Spiel 6 durchaus eine Möglichkeit gewesen. Und die hätte es eben nur mit Jerry gegeben.

    Bei der Kritik ging es nicht darum wie Spiel 6 lief. Hier geht es um den Kader 23/24 und wieso man nicht weiter auf Kuhn setzen sollte. Wenn man über Spiel 6 reden möchte, und was man da hätte besser machen können, ist hier das falsche Thema.

    Also ist es eben doch ganz falsch... Ich kann kein Spiel über Kuhn bewerten in dem er nicht gespielt hat. Was er gestern gemacht hat und wie gut er dabei war, kann ich nicht bewerten. Ich bewerte die Playoff Spiele, die er bei uns gespielt hat.

  • Nein, es ist wirklich nicht als Provokation gemeint. Ich finde es einfach nicht wirklich erkenntnisreich.

    Mag sein, dass ich bei den ganzen Buchstaben ein paar vergessen habe zu lesen, aber von "alle austauschen" habe ich da nichts gelesen.

  • Mag sein, dass ich bei den ganzen Buchstaben ein paar vergessen habe zu lesen, aber von "alle austauschen" habe ich da nichts gelesen.

    Die Analyse beruht doch darauf - wir brauchen neue Torhüter, wir brauchen bessere U21-Spieler und bessere Ausländer. Da steht nix wie man den nächsten Schritt auch mit diesem Team schafft. Das fehlt mir einfach.

  • Die Analyse beruht doch darauf - wir brauchen neue Torhüter, wir brauchen bessere U21-Spieler und bessere Ausländer. Da steht nix wie man den nächsten Schritt auch mit diesem Team schafft. Das fehlt mir einfach.

    Wenn er das auch noch ausführen würde, bräuchten wir ja kein Sportdirektor mehr. :pfeif:

  • Sorry, aber alle austauschen als Tenor ist doch keine Analyse.

    Die Analyse beruht doch darauf - wir brauchen neue Torhüter, wir brauchen bessere U21-Spieler und bessere Ausländer. Da steht nix wie man den nächsten Schritt auch mit diesem Team schafft. Das fehlt mir einfach.

    Lieber Curdt

    Aus Sympathiegründen geh ich ausnahmsweise mal sachlich darauf ein ;)

    Dein erster Beitrag ist bereits zu Recht kritisiert worden. Nirgends in meinem Beitrag steht etwas davon, „alle“ auszutauschen. Im Gegenteil, ich sehe den bisherigen Stamm von bereits 13 feststehenden Spielern als gute Basis, auf die sich aufbauen lässt.

    Einer dieser Spieler ist auch ein Goalie, den ich, hinter einer starken Nummer Eins, als fähigen und mit Perspektive ausgestatteten, sicheren BackUp vermute.

    Darüber hinaus wünsche ich mir einfach starke und vor allem mehr (als die bisher nur zwei) U21er. Wie das inzwischen viele DEL2-Teams haben.

    Und unsere Ausländer haben weder während der Hauptrunde besonders herausgestochen, noch im Playoff-Halbfinale überzeugt. Und selbst im Viertelfinale war da kein besonders auffälliger Output - unser PO-Topscorer war immerhin ein (deutscher) Verteidiger.

    Was genau ist also falsch an meinem Text!? „Wie man den nächsten Schritt mit diesem Team schafft“? Sollen die Huskies komplett unverändert bleiben??? Wäre nicht nur einzigartig und ungewöhnlich, es wäre auch dumm.

    Es muss Veränderungen geben! Welche das meiner Meinung nach sein sollten, kannst du in dem Blog nachlesen. Ob diese Meinung geteilt wird, ob sie auch von Experten so gesehen wird - keine Ahnung. Man darf auch gerne anderer Meinung sein. Aber einfach unkorrekte Behauptungen aufstellen (siehe dein erster zitierter Beitrag) ist kein guter Stil.

  • Ich habe nicht behauptet dein Text sei falsch. Ich habe ihn als zu allgemein empfunden. Natürlich habe ich dann auch den allgemeinen Tenor der mit schwingt "Alle austauschen" angesprochen. Weil du da eben nicht spezifisch wirst. Du gehst auch nicht auf das "Drum herum" ein, sondern es entsteht der Eindruck, wenn man nur noch bessere Spieler holt, dann wird es besser. Das ist das was ich als zu allgemein empfinde und warum solltest du nicht sachlich antworten? Das Forum lebt vom Austausch und bloß weil mir dieser Artikel nicht zusagt, heißt das ja nicht, dass andere genauso denken. Ich finde es eher interessant die verschiedenen Sichtweisen zu diskutieren und kann super damit leben, wenn du die Dinge anders bewertest. Ich habe meine Sichtweise dargelegt und ich kann aber durchaus auch mit den weiteren Ausführungen von dir leben, die noch einmal ein paar Dinge klar stellen sollen. So macht das Forum auch Spaß - wäre langweilig, wenn wir auf alles die gleiche Sicht hätten. :)

  • Zu lang um es hier zu posten, daher gerne „drüben“ nachlesen. ;)

    https://www.connecktion.de/article/95-klassenerhalt/

    Guten Abend

    Also das ist Jetzt wirklich zu einfach

    Seit Jahren war die Ausgeglichenheit des kaders das große Credo der Huskys

    Ben Duffy war da mir 58 Punkten mal die Ausnahme

    Rutkowski war sogar topscorer als defender

    Da stellt sich die Frage, ob da grundsätzlich an der Ausrichtung was verkehrt läuft bei dem top drei del2 Etat ..?

  • Und die ausgeglichenheit wurde und immer zum Verhältnis :pfeif: da wo es wichtig wurde, hat das kollektiv immer zusammen versagt. Nicht ein einzelner.