Kassel Huskies 2023/2024

  • .

    Die Entwicklung in den nächsten Wochen wird jedenfalls interessant zu beobachten sein. Nach den Defensivleistungen in Selb, Dresden und Ravensburg war ich ziemlich optimistisch, dass wir zumindest auf diese Stabilität bauen können. Dass wir nicht die Firepower der Vergangenheit haben, war aufgrund der Kaderplanung leider zu erwarten, aber die in diesen Spielen angedeutete Defensivstärke hätte zumindest eine gesunde Basis für die weitere Saison gebildet. Dann folgten aber die Auftritte gegen Bad Nauheim, Landshut und Crimmitschau, die letztendlich ein klarer Rückschritt waren. Gerade das gestrige Spiel war teilweise erschreckend was das Zweikampfverhalten angeht.

    Das trifft es ganz gut, finde ich. Ohne eine herausragende Abwehr können wir nicht gewinnen, da wir zu wenig "Firepower" haben. Mit den Spielen ist es gut beschrieben, klarer Rückschritt. Außnahme ist das letzte Drittel gegen Landshut, da hat man ein Glück defensiver agiert.

    Was ich jedoch überhaupt nicht verstehe, ist das wir generell so offensiv spielen, und einhergehend dauernd die Shorthander und Konter fressen. Unsere Abwehrspieler sind jetzt nicht die Schnellsten, das muss man bei der Taktik und Einstellung des Teams berücksichtigen.

    Gestern hat man auch deutlich gesehen, wenn die rechte und linke Seite zur Bande gut gesichert ist, kommt kaum ein Stürmer durch. Keck komplett abgemeldet. Wir sind viel zu berechenbar.

    Das Team muss mit seinen Schwächen besser gecoacht werden. Das ist mir zu wenig Varianz drin.

  • Gut,das Spiel gestern ist zum Abhaken....Da geh ich mit.

    Aber Ansonsten lehne ich mich immer noch entspannt zurück!

    Wir haben noch 2 AL Lizenzen frei,und ich glaube die werden auch gezogen werden.

    Wenn Wir die Hauptrunde eben nicht als Meister abschließen,sondern evtl. "Nur"als 3ter oder 4ter

    Whatever ;)

    Ab Dann zählt es....wirklich!

    Wie schon geschrieben wurde mehrfach Andere Teams gaben auch n bisschen aufgerüstet und waren nicht faul in der Sommerpause....und Ahnung haben die auch Alle ( ansonsten wäre die Liga auch nicht so eng zusammengerückt)

    Wir werden uns schon noch fangen....da bin ich sehr Zuversichtlich!

    Grüße

    Pepper

  • Die 2 AL werden zu 100% gezogen, das weiß ich. Sicher kann man auch warten bis der Markt den Wunsch-AL hergibt und bis dahin einfach ohne Spielmacher und mit einem nominellen Reihe-1-Center rumwurschteln. Dann aber bitte nicht wundern, wenn die Halle bald deutlich leerer wird. Man tritt vollmundig an mit dem Ziel Aufstieg. Da kann ich jetzt nicht warten mit Kaderkorrekturen bis es denn mal passt. Besonders nicht wenn ich mit Spitzner und Sykora schon zwei Stürmer habe die sicher noch länger ausfallen. Die Verantwortlichen müssen JETZT handeln und zumindest einen wirklichen Reihe-1-Center mit Spielmacherqualitäten verpflichten. Allein auch schon um Druck von McMillan zu nehmen. bei dem klaffen ja nun offensichtlich die Erwartungen der Fans und die Zufriedenheit der Verantwortlichen weit auseinander. Wenn es reicht das der nominelle Top-Center des Aufstiegsaspiranten Bullys gewinnt und mal nen harten Check fährt dann Prost Mahlzeit.

  • Es gab ab Selb drei recht gute Spiele. Einfaches Laufspiel, Screening, schneller Abschluss. Nichts mit Zaubertricks, aber passend zu einem Kader, der zur Hälfte aus schnellen Spielern (Keck, Spitzner, Brune, Korte) und zur anderen Hälfte aus eher langsamen Spielern besteht.

    Wir haben eher tief gestanden und sind über das Laufspiel ins Angriffsdrittel.

    Aktuell versuchen wir wieder über Pässe zu gehen, nur leider sind wir nicht mehr so passsicher, wie mit Arniel und McGauley.

    Im PowerPlay sind wir zu berechenbar und die schnelleren Verteidiger (Tramm, Shevyrin), die schwerer zu überlaufen waren, sind weg. Auch die Kreativität von McGauley oder das Backchecking von Arniel fehlen hier.

    Was mir in diesem Jahr schwer fällt, ist stimmige Reihen zu finden. Häufig werden die Reihen entweder vom Tempo zu unterschiedlich, offensiv stark und defensiv schwach oder umgekehrt.

    Wir brauchen einen spielstarken, robusten Center mit Scoringtouch für die erst Reihe. Dann können sich Weidner und Alroth dahinter einreihen und bei McMillan, Tschwanow und Reuß schaut man, wer regelkonform rein passt, auf den Flügel geht oder mal pausiert.

  • Der Mannschaft fehlt es vorne und hinten...

    Keine Leidenschaft,kein Feuer,Spielsystem meist schwer erkennbar,mitunter frustriert und undiszipliniert...

    Ich sehe den Rest der Saison eher kritisch.

    Aber lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren...

  • Der Mannschaft fehlt es vorne und hinten...

    Keine Leidenschaft,kein Feuer,Spielsystem meist schwer erkennbar,mitunter frustriert und undiszipliniert...

    Ich sehe den Rest der Saison eher kritisch.

    Aber lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren...

    Das scheint ein gutes Erfolgsrezept zu sein. Vielleicht sollte man das Harry Lange empfehlen.

  • Die 2 AL werden zu 100% gezogen, das weiß ich. Sicher kann man auch warten bis der Markt den Wunsch-AL hergibt und bis dahin einfach ohne Spielmacher und mit einem nominellen Reihe-1-Center rumwurschteln. Dann aber bitte nicht wundern, wenn die Halle bald deutlich leerer wird. Man tritt vollmundig an mit dem Ziel Aufstieg. Da kann ich jetzt nicht warten mit Kaderkorrekturen bis es denn mal passt. Besonders nicht wenn ich mit Spitzner und Sykora schon zwei Stürmer habe die sicher noch länger ausfallen. Die Verantwortlichen müssen JETZT handeln und zumindest einen wirklichen Reihe-1-Center mit Spielmacherqualitäten verpflichten. Allein auch schon um Druck von McMillan zu nehmen. bei dem klaffen ja nun offensichtlich die Erwartungen der Fans und die Zufriedenheit der Verantwortlichen weit auseinander. Wenn es reicht das der nominelle Top-Center des Aufstiegsaspiranten Bullys gewinnt und mal nen harten Check fährt dann Prost Mahlzeit.

    Bo ist ja ständig am Rotieren und das tut unserem Spiel bisher absolut nicht gut. Es wird sich aber wohl auch leider nicht ändern, denn schaut man sich mal nur die Heimspiele der vergangenen Saison an da wurde fast jedes Spiel die Sturmformationen rotiert, allerdings mit dem Unterschied das die Spielertypen Arniel, McGauley, Schlenker und Reichel das besser kompensieren konnten als aktuell.

    Ich bin gespannt wo die Reise hingeht in den nächsten 4 Spielen.

    Absolut stimme ich dir zu und die erste weitere AL sollte spätestens ab dem 25. Spieltag auf dem Eis stehen

    In Finnland und auch Schweden könnte ich mir vorstellen dass einige interessante Spieler für uns wieder frei werden könnten, da sollte man mal die Augen offen halten Herr Boisvert und Klinge, denn zu lang sollte man nicht mehr warten mit der ersten Nachverpflichtung.

    Giorgio Estephan

    Gabriel Fontaine

    Jeremy Gregoire

    Adam Helewka

    Will Graber

    Aus der Liiga sind bisher noch nicht so gut angekommen bei ihren Teams und könnten interessant werden

    Oder

    Phil Marinaccio

    Aus der Allsvenskan

    Da kann man dann mal mit dem Sohn von Roger Öhmann in Kontakt treten, der die sportliche Leitung inne hat

    Also liebe sportliche Leitung unsererseits, immer schön im Forum aktiv mitlesen ☝️😅

    Wir versuchen alles für den Aufstieg 👌🏻

  • Facebook EC Bad Nauheim:

    "Es war der 6. Januar 2023. Ein schwieriger Tag für den EC Bad Nauheim. Nicht nur, dass das Heimspiel gegen Kassel mit 1:2 verloren gegangen war. Nach dem Derby soll es in der Nähe des Gästeeingangs zunächst zu einem verbalen Scharmützel zwischen einigen wenigen Fans und einem Schlag gegen einen Fan aus Nordhessen gekommen sein. Die Frau aus dem nordhessischen Wabern erstattete Anzeige wegen „gefährlicher Körperverletzung“. Heute, über neun Monate später, sind die Ermittlungen vorläufig abgeschlossen, weil ein Täter nicht ermittelt werden konnte. Es gab trotz intensiver polizeilicher Untersuchungen und etlichen Befragungen keinen Zeugen, der diesen Vorfall bestätigen konnte."

    Damit sollte das Thema nun endgültig vom Tisch sein. Kann sich ja jeder seinen Teil zu denken.

  • Halloween Trikot sieht auf dem ersten Blick ziemlich langweilig aus. Ist wie das normale nur mit ein paar Halloween Sachen drauf. Man hätte die Farbe, Logo etc wenigstens anpassen können

  • Halloween Trikot sieht auf dem ersten Blick ziemlich langweilig aus. Ist wie das normale nur mit ein paar Halloween Sachen drauf. Man hätte die Farbe, Logo etc wenigstens anpassen können

    Kann man den nicht einfach mal ein bissl zufrieden sein 🤔

  • Ist ja nur meine Meinung.

    Das verstehe und akzeptiere ich auch, ich finde es nur Schade, dass egal was sich tut - immer gibt es gleich eins drauf.

    Gibt es keine Sondertrikots - Gemecker!

    Gibt es mal wieder Sondertrikots - Gemecker!

    Man wird nie alle unter einen Hut bekommen aber immerhin wird doch was getan.