Kassel Huskies 2023/2024

  • Seh ich genauso. Fragwürdige Verpflichtung, die nicht gerade für gutes Scouting spricht

    Fragwürdige Verpflichtung ist schon arg negativ formuliert. Wenn es Subr's Wunschspieler ist, dann konnte der ihn doch wohl gut genug scouten in dem Frankfurter Jahr oder? Subr weiss sicher um den Charakter, die Stärken und Schwächen von McMillan. Immerhin ist der DEL-2-Meister geworden, ein Umstand den sich unsere AL bisher nicht auf die Fahne schreiben können.

  • Was könnt ihr zu Shevyrin sagen? Was für ein Spielertyp ist er? Und wieso hat Kassel ihn gehen lassen?

    Shevyrin ist ein Verteidiger, der auf DEL2-Level läuferisch/schlittschuhtechnisch überdurchschnittlich stark ist und dazu auch das Körperspiel beherrscht. Ich möchte behaupten, dass es in der DEL2 nicht viele deutsche Spieler mit diesem Gesamtpaket gibt. Dazu ist er auch mit einer gewissen Kreativität ausgestattet, nur beginnt genau hier das Problem in der Beurteilung seiner Leistungen und da möchte ich mich e-herd anschließen:

    In der letzten Saison hat er sich gefangen, das ging tendenziell in die richtige Richtung. Auch kein Kapitän mehr, vielleicht auch eine Last weniger. Für die Aufgabe, für die er eigentlich geholt wurde, hatte man jetzt Keussen, Faber und Seigo. Somit musste er dann auch wieder eher den defensiveren Part spielen als den offensiveren. Lass mal einen Faber die defensive Absicherung sein, das würde auch nicht 100%ig funktionieren. Wenn er überhaupt auch nur eine Halbserie fan-äußerungstechnisch "überleben" würde.

    Am Ende dürfte es eine Kombination aus Verdienst und Rolle im Team gewesen sein. Ich hätte ihn noch behalten, die Verteidigung gefällt mir in Kassel derzeit noch nicht richtig wenn man von Bodnarchuk als AL ausgeht. Bekommt Bodnarchuk aber den deutschen Pass, dann ist das der Shevyrin-Ersatz. Und dann auch der für die Rolle im Kader passendere Spieler.

    Dazu noch teilweise ergänzend: Shevyrin leistete sich in der Saisonvorbereitung und den ersten Pflichtspielen den ein oder anderen Puckverlust, der direkt zu Gegentoren bzw. Torchancen des Gegners führte. Da ihm das in den letzten Jahren auch immer mal wieder passierte, scheint er für manche Fans in eine Negativschublade gerutscht zu sein, aus der er nicht mehr herauskam. Denn meiner Meinung nach spielte er nach schwächerem Saisonstart fortan solide, konzentrierte sich auf das Wesentliche, was dazu führte, dass seine Offensivstärke nicht mehr so gut zur Geltung kam. In die Playoffs griff er nach wochenlanger Verletzung erst im Halbfinale ein und war lediglich bei drei Gegentoren bei even strength auf dem Eis, zwei davon waren die Gegentore 7 und 8 in der Schlussphase des letzten Halbfinalspiels, als die Messe längst gelesen war.

    Das Potential, auch offensiv zu glänzen, hat er definitiv, allerdings glich dies in den Kasseler Jahren oft einem Ritt auf der Rasierklinge. Durch seine läuferische Klasse konnte er Löcher in die gegnerischen Abwehrreihen reißen, aber teilweise traute er sich auch zu viel zu wurde dadurch zum Unsicherheitsfaktor.

    Aufgrund seiner Rolle als Kapitän von Huskies-Mannschaften, die als Meisterschaftsfavorit in den Playoffs hängen blieben, avancierte er sozusagen zum Gesicht des Scheiterns, obwohl er selbst sicherlich nicht der Hauptverantwortliche dafür war. Als Not-Center in der Saison 21/22 musste er die Fehlplanung der Verantwortlichen ausbaden und obwohl er das im Rahmen seiner Möglichkeiten gut machte, wurde ihm auch dies eher negativ ausgelegt.

    Alles in allem wäre Shevyrin in meinen Augen für fast jedes DEL2-Team eine Bereicherung. Wie wichtig er für Kassel war, werden wir möglicherweise erst merken, wenn seine Lücke nicht gleichwertig geschlossen wird.

  • Shevyrin ist ein Verteidiger, der auf DEL2-Level läuferisch/schlittschuhtechnisch überdurchschnittlich stark ist und dazu auch das Körperspiel beherrscht. Ich möchte behaupten, dass es in der DEL2 nicht viele deutsche Spieler mit diesem Gesamtpaket gibt. Dazu ist er auch mit einer gewissen Kreativität ausgestattet, nur beginnt genau hier das Problem in der Beurteilung seiner Leistungen und da möchte ich mich e-herd anschließen:

    Dazu noch teilweise ergänzend: Shevyrin leistete sich in der Saisonvorbereitung und den ersten Pflichtspielen den ein oder anderen Puckverlust, der direkt zu Gegentoren bzw. Torchancen des Gegners führte. Da ihm das in den letzten Jahren auch immer mal wieder passierte, scheint er für manche Fans in eine Negativschublade gerutscht zu sein, aus der er nicht mehr herauskam. Denn meiner Meinung nach spielte er nach schwächerem Saisonstart fortan solide, konzentrierte sich auf das Wesentliche, was dazu führte, dass seine Offensivstärke nicht mehr so gut zur Geltung kam. In die Playoffs griff er nach wochenlanger Verletzung erst im Halbfinale ein und war lediglich bei drei Gegentoren bei even strength auf dem Eis, zwei davon waren die Gegentore 7 und 8 in der Schlussphase des letzten Halbfinalspiels, als die Messe längst gelesen war.

    Das Potential, auch offensiv zu glänzen, hat er definitiv, allerdings glich dies in den Kasseler Jahren oft einem Ritt auf der Rasierklinge. Durch seine läuferische Klasse konnte er Löcher in die gegnerischen Abwehrreihen reißen, aber teilweise traute er sich auch zu viel zu wurde dadurch zum Unsicherheitsfaktor.

    Aufgrund seiner Rolle als Kapitän von Huskies-Mannschaften, die als Meisterschaftsfavorit in den Playoffs hängen blieben, avancierte er sozusagen zum Gesicht des Scheiterns, obwohl er selbst sicherlich nicht der Hauptverantwortliche dafür war. Als Not-Center in der Saison 21/22 musste er die Fehlplanung der Verantwortlichen ausbaden und obwohl er das im Rahmen seiner Möglichkeiten gut machte, wurde ihm auch dies eher negativ ausgelegt.

    Alles in allem wäre Shevyrin in meinen Augen für fast jedes DEL2-Team eine Bereicherung. Wie wichtig er für Kassel war, werden wir möglicherweise erst merken, wenn seine Lücke nicht gleichwertig geschlossen wird.

    Danke für die ausführliche Antwort :thumbsup:

    Das mit dem Unsicherheitsfaktor kennt man in Rosenheim ja auch von Vollmayer und da hat Pasanen wirklich Wunder bewirkt. Mal schauen, welche Rolle Shevyrin in Rosenheim spielen wird, ich könnte mir aber gut vorstellen, dass seine läuferische und körperliche Qualität gut zur finnischen Spielweise von Pasanen passen wird.

  • Shevyrin in seiner Jugend hat lange stürmer gespielt. Ist dann irgendwann zum Verteidiger gewechselt. Daher hat Kehler ihn damals auch im Sturm spielen lassen. Es war nicht so wie es hier öfter rüber kommt so, als ob Kehler das aus Jux gemacht hat. Ich bin wirklich kein Kehler Fan aber das er hier Shevyrin ungeschult hat, ist schlicht und einfach falsch.

    Ich denke Shevyrin wird einer der Spieler sein, dem ein Tapetenwechsel richtig gut tun wird. Als Huskie Fan bin ich nicht traurig das er geht, denke aber man kann jedem DEL 2 Club gratulieren ihn zu bekommen.

  • Shevyrin ist ein TOP DEL 2 Verteidiger und keinesfalls ein Unsicherheitsfaktor.

    Der kann sogar einen ersten Pass spielen, ohne das einem Fan Angst und Bange wird.

    Sorry, das ich das auch nochmal loswerden muss. Aber ich kann so manche Dinge einfach nicht stehen .lassen

  • Mal schauen, welche Rolle Shevyrin in Rosenheim spielen wird, ich könnte mir aber gut vorstellen, dass seine läuferische und körperliche Qualität gut zur finnischen Spielweise von Pasanen passen wird.

    Es wurde hier doch schon einige Male berichtet, das er nach West Sachsen wechselt! Du wirst ihn ‚nur‘ zwei mal in Rosenheim sehen! 😎

  • Shevyrin ist ein TOP DEL 2 Verteidiger und keinesfalls ein Unsicherheitsfaktor.

    Der kann sogar einen ersten Pass spielen, ohne das einem Fan Angst und Bange wird.

    Sorry, das ich das auch nochmal loswerden muss. Aber ich kann so manche Dinge einfach nicht stehen .lassen

    Öy...da frag ich dich, fastpuck

    Wie viele Spiele ohne Nauheimer Beteiligung hast du von ihm gesehen,um dir dieses Urteil „die Huskies Fans haben sich auf ihn eingeschossen“ zu bilden?

    Da ihm das in den letzten Jahren auch immer mal wieder passierte, scheint er für manche Fans in eine Negativschublade gerutscht zu sein, aus der er nicht mehr herauskam. Denn meiner Meinung nach spielte er nach schwächerem Saisonstart fortan solide, konzentrierte sich auf das Wesentliche

    Husky85 und du so? Wie viele Spiele ohne Nauheimer Beteiligung? ;)


    Dummes Gelaber. Er war beliebt, aber ist einfach nicht mehr an sein Maximum herangekommen. Kein Unterschied als er nach seiner Verletzung zurückkam. Ganz anders zB bei Seigo. Für die DEL2-Spitze inzwischen zu schwach und irgendwo müssen wir ja Veränderungen vornehmen, um noch stärker zu werden. Natürlich wird er gegen uns Top-Spiele abliefern, wenn er tatsächlich in der DEL2 landen sollte. Aber das ist ein anderes Thema…

    Du würdest also auch dem fastpuck und dem Husky85 "dummes Gelaber" unterstellen? :popcorn: :schulterzuck:

  • Shevyrin nach Rosenheim oder Crimmitschau?

    So oder so wäre das aktuell doch ein komischer Verlauf in der Karriere eines 28-jährigen deutschen Top DEL2 Verteidigers.

    Schlafen die denn in Ravensburg, Krefeld, Bietigheim oder Nauheim (von Kassel ganz zu schweigen)?

    Ich denke, dass dies nicht der Fall ist.

    Ich frage mich vielmehr, was sein Fernstudium macht und ob er seine nicht näher definierte Verletzung auskuriert hat.

  • Shevyrin nach Rosenheim oder Crimmitschau?

    So oder so wäre das aktuell doch ein komischer Verlauf in der Karriere eines 28-jährigen deutschen Top DEL2 Verteidigers.

    Schlafen die denn in Ravensburg, Krefeld, Bietigheim oder Nauheim (von Kassel ganz zu schweigen)?

    Ich denke, dass dies nicht der Fall ist.

    Ich frage mich vielmehr, was sein Fernstudium macht und ob er seine nicht näher definierte Verletzung auskuriert hat.

    Könnte an der Preis/Leistung liegen das oben genannte Vereine ihn nicht holen wollten.