Kassel Huskies 2023/2024

  • Da ich McMillan aus Bremerhaven kenne, kann ich nur sagen, dass er einen sehr feinen Charakter hat. Geht dahin wo es weh tut. Ein erstklassiger Bullyspieler und das in der DEL. Hat nicht unbedingt sensationell geknipst, aber das war nicht seine Aufgabe. Blockt ungemein viele Schüsse und ist sehr fleißig. Mit ihm wird eine Mannschaft besser. Wenn man aber 25 Tore und mehr erwartet, dann passt er nicht.

    Hershey: Wir haben in der Tat eine Jugendarbeit und immerhin 3 Sterne. Mehr Sterne gibt es erst, wenn eine 2. Eisfläche kommen würde. Im Moment stehen dafür die Sterne gut, da wir eine neue Stadthalle für Konzerte benötigen und dafür ein anderer Platz gesucht wird. Vielleicht mit einer neuen Trainingshalle auf diesem Platz.

    Wenn die Regierung die Verkürzung beschließt, dann auch für Eishockeyspieler oder andere Sportler. Das die Beschrenkung der Kontistellen nur ein "gentlemen`s agreement" ist weißt du hoffentlich. Sobald jemand klagen würde, wäre es gekippt.

    Gruß Franky

  • Interessante Einschätzung zu McMillan, deswegen freue ich mich auch auf ihn. Wobei 25 Tore traue ich ihm mit guten Nebenleuten wie Valenti schon zu, in Frankfurt waren es ja auch bereits 24 in der DEL 2 😃

  • Interessante Einschätzung zu McMillan, deswegen freue ich mich auch auf ihn. Wobei 25 Tore traue ich ihm mit guten Nebenleuten wie Valenti schon zu, in Frankfurt waren es ja auch bereits 24 in der DEL 2 😃

    Du kannst dich auf jeden Fall auf ihn freuen, ich teile dir Einschätzung zu 100%. McMillan ist auf jeden Fall ein guter Mann für euch .

  • McMillan in Kassel würde mich überraschen, aber denke das dann noch ein 2 Flaggen Spieler wie Wruck auftaucht, ansonsten wäre das keine gute AL. Habe ihn jetzt die letzten 2 Jahre gesehen und zur anderen Seite der Medaille zählt auch das er läuferisch extreme Defizite hat. Alles andere als ein Unterschiedsspieler, was man ja gerade in der DEL 2 von den AL's erwartet aber wie gesagt wenn man dann einen Wruck bekommt dann hätte man so einen Unterschiedsspieler...

  • Ach Mäckschen vor paar Minuten noch in einem anderen Forum was von 8 Al's auf dem Bogen in der DEL erzählt und jetzt ausgerechnet du mit diesen Smilies. Du bist und bleibst einfach die größte Witzfigur

  • Was das eine mit dem anderen zu tun hat, wirst du ganz sicher genau wissen. :popcorn: Abenteuerlich finde ich aber immer wieder den Glauben, Kontis müssten Unterschiedsspieler sein. Der Gedanke wohnt direkt neben dem, dass Kontis alles in Grund und Boden scoren müssen.

  • McMillan in Kassel würde mich überraschen, aber denke das dann noch ein 2 Flaggen Spieler wie Wruck auftaucht, ansonsten wäre das keine gute AL. Habe ihn jetzt die letzten 2 Jahre gesehen und zur anderen Seite der Medaille zählt auch das er läuferisch extreme Defizite hat. Alles andere als ein Unterschiedsspieler, was man ja gerade in der DEL 2 von den AL's erwartet aber wie gesagt wenn man dann einen Wruck bekommt dann hätte man so einen Unterschiedsspieler...

    Wruck geht nach Hannover, McMillan ist ein Charakterspieler und euer Coach kennt ihn, also warum nicht

  • Mäcks

    Du musst einfach Mal in der Lage sein die einfachsten Dinge zu verstehen aber das bekommst du nicht hin. Es ist nunmal so das man von i.d.R. von den AL's bisschen mehr erwartet und wenn ich die Beiträge von den Huskies Fans nach den Playoffs gelesen habe da waren nicht wenige dabei die ihre Al's eben dafür kritisiert haben nicht den Unterschied ausgemacht zu haben oder vorangegangen zu sein. Natürlich kommt es am Ende auf das Gesamtpaket des Kaders an und wenn du mal was verstehen würdest, dann hättest du auch gelesen das ich geschrieben habe das wenn man z.B. einen Wruck als Deutschen holt man dann durchaus auch einen definsivstärkeren Charakterspieler als AL holen KANN. Aber ich bin immer froh von anderen Fans die Meinung zu lesen wenn Spieler zu uns wechseln die ihn beurteilen können. Viele Huskies Fans haben ihn bestimmt nicht so oft gesehen und dann muss man auch die Info haben das er läuferisch schwach ist und Offensiv wenig Akzente setzt und wenig kreiert. Hilft ja auch davor falsche Erwartungen zu haben...ich sehe ihn Stand jetzt nicht als AL bei den Huskies aber evtl. ist er am Ende das fehlende Puzzlestück wenn man den gesamten Kader kennt, wird man sehen.

    Dein großes Problem ist aber das du immer versuchst alle die nicht deiner Meinung sind als Dummköpfe erscheinen zu lassen und in deiner Art einfach rotzfrech bist. Du bist das klassische Beispiel eines Internet-Rambos und ich bezweifle das du im wahren Leben Leuten genauso gegenübertrittst und dich so verhältst wie in diversen Foren weil es sonst schon längst geklingelt hätte...

  • McMillan ist vielleicht nicht super schnell, aber hat eine Pferdelunge. Er ist einer der besten Bullyspieler bei uns in der DEL gewesen. Den kannst du auch im Powerplay vor dem Tor "parken". In Unterzahl einer der Spieler, der sich in jeden Schuss wirft. Das ist also kein schön Wetter Spieler, sondern ein hart arbeitender Spieler. Ich habe ihn bei uns sehr geschätzt. Wäre bei uns sicherlich geblieben, aber wir wollten uns verjüngen.

    Die selbe Spielweise hat bei uns jetzt Wejse. Ist deutsch / däne und hat die selben Attribute. Ist nur torgefährlicher. Man muss nur genau wissen, welche Aufgabe jeder Spieler haben soll. Möchte ich einen Konti, der nur gut scort oder halt auch defensiv seine Aufgaben mehr als gut macht. Nur mit guten Punktesammlern wird das auch nichts, wenn es Egoisten sind.

    Gruß Franky

  • fastpuck: Bei uns macht das ganze im Powerplay Wejse. Den bekommst du da nicht weg. Hat man auch bei der WM gesehen gegen uns. Der macht doch glatt 2 Buden gegen uns. Spielt auch sehr hart. Mc Millan kann das tatsächlich auch. Wenn er kommen sollte, dann habt ihr einen charakterlich richtig guten Spieler. Gruß Franky

  • Also wir haben mit Breitkreuz den Spieler im Slot der das perfekt beherrscht und da nicht wegzukriegen ist. Als er verletzt war, fiel das extrem auf weil wir dann auf einmal keinen mehr hatten der das auch nur ansatzweise so vollzogen hatte und wir hatten McMillan...

    Auch die "Pferdelunge" kann ich nicht bestätigen und ich kenne seine Fitnesswerte;)

    Dann hätten 95% unseres letztjährigen Kaders eine "Pferdelunge" gehabt, sind ja aber auch schon viele, viele Monate vergangen seit er in Bremerhaven gespielt hat...

  • Du kennst die Fitneswerte genau? Glaube nicht, dass die veröffentlicht werden. Es geht bei der "Pferdelunge" nicht draum wie schnell jemand ist, sondern wie schnell jemand zum Wechseln fahren muss, damit sein Akku wieder aufgeladen wird. In Unterzahl kann das mal länger dauern vom Eis zu kommen und er ist ein erstklasiger Unterzahlspieler.

    Vielleicht steht euer damaliger Trainer nicht auf ihn, aber McMillan kannst du immer einsetzen. Bei uns hat er 4. Reihe gespielt, weil er die Reihe führen sollte und trotzdem scorte er. Das Gleiche macht Wejse. Wejse spielt dann Überzahl. Bei McMillan war es dann Unterzahl und ab und an Überzahl, da wir in dem Bereich noch andere Spieler hatten. War auch nicht seine Aufgabe.

    Weiß nicht, was du gegen ihn hast. Für die DEL2 wird es immer noch locker reichen. Gruß Franky

  • Ja ich kenne seine Fitnesswerte genau und das Pferdelunge was mit Kondition und nicht mit Sprintfähigkeiten zu tun hat, brauchst du mir auch nicht erklären;)

    Ich habe nichts persönlich gegen McMillan sondern schätze ihn realistisch ein. Charakterlich wohl einwandfrei und defensiv gut...läuferisch schwach, offensiv null Impact letztes Jahr...dank Magenta habe ich Wejse auch das ein oder andere mal mehr gesehen als nur gegen uns....da liegen Welten zwischen den Beiden.

    Wir werden sehen wie ihn die Huskies-Gemeinde bewerten wird....

  • Was könnt ihr zu Shevyrin sagen? Was für ein Spielertyp ist er? Und wieso hat Kassel ihn gehen lassen?

    Spieler analysieren liegt manchen besser als mir. Er musste gehen, weil man sich über die Jahre einfach mehr erhofft hatte. Auch als Captain mehr Leadership. Gerne für eine dumme Strafe gut und ab und an mal verletzt.

    Guter Schuss und Körper, den er aber nicht genug einsetzt.

    Eher einer der mit dem Strom schwimmt, als dass er raus sticht, wenn es nicht läuft.

    Da tut glaube ich beiden Seiten ein Tapetenwechsel ganz gut.