Kassel Huskies 2023/2024

  • Die Verpflichtung von Naud ändert erst mal gar nichts. Der ist für die Tribüne verpflichtet. Wahrscheinlich wird er noch 2-3 Spiele bekommen. Oder ist Seigo doch verletzt und nicht healthy Stretch.

    Die Fehler wurden zu ganz anderen Zeiten gemacht. Auch, das Big Tom nicht vernünftig für die Liga aufgebaut wurde. Ich wünsche ihm alles Gute in Bietigheim und hoffe, er zeigt schon am Dienstag, was er drauf hat.

  • Die mit Abstand unverständlichste Verpflichtung die ich je bei den Huskies miterlebt habe!

    Zur Krönung noch die Erklärung von J.G. Die man eigentlich nur noch mit Humor nehmen kann.Denn mit Ernsthaftigkeit gar mit Sachverstand hat das nix mehr zu tun!

    Grüße

  • Die Verpflichtung von Naud ändert erst mal gar nichts. Der ist für die Tribüne verpflichtet. Wahrscheinlich wird er noch 2-3 Spiele bekommen. Oder ist Seigo doch verletzt und nicht healthy Stretch.

    Die Fehler wurden zu ganz anderen Zeiten gemacht. Auch, das Big Tom nicht vernünftig für die Liga aufgebaut wurde. Ich wünsche ihm alles Gute in Bietigheim und hoffe, er zeigt schon am Dienstag, was er drauf hat.

    Ich verstehe diese ganze Aufregung nicht. Wir schauen doch alle in die Glaskugel. Vielleicht gab es keinen AL zu einem adäquaten Preis. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das man es nicht versucht hat. Der Tausch von Naud gegen Tom ist doch eine passable Lösung, Tom hätte eh nicht mehr gespielt (wegen Trainerproblem). Von daher ist das für beide Seiten OK. Das ist im Bezug auf die AL ne andere Baustelle und sollte aus meiner Sicht nicht in einen Topf geworfen werden.

    Das geilste wäre, das Naud zum Play Off Monster wird und uns den Aufstieg beschert. :pfeif: :pfeif:

  • Vielleicht sollte man endlich mal vor einer Saison zu sehen das die ALs vernünftig passen und sich endlich mal im höheren Regal bedienen !!!.

    Ja wir haben seit Jahren bei den Deutschen den besten und ausgeglichensten Kader , und was hat es bisher gebracht ? Das Ziel wurde damit noch nicht erreicht !

    Sollte es mit diesem Wege diese Saison nicht klappen dann bitte bitte erhoffe ich mir das da mal anders geplant wird.

  • Ich verstehe diese ganze Aufregung nicht. Wir schauen doch alle in die Glaskugel. Vielleicht gab es keinen AL zu einem adäquaten Preis. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das man es nicht versucht hat. Der Tausch von Naud gegen Tom ist doch eine passable Lösung, Tom hätte eh nicht mehr gespielt (wegen Trainerproblem). Von daher ist das für beide Seiten OK. Das ist im Bezug auf die AL ne andere Baustelle und sollte aus meiner Sicht nicht in einen Topf geworfen werden.

    Das geilste wäre, das Naud zum Play Off Monster wird und uns den Aufstieg beschert. :pfeif: :pfeif:

    Geil wäre auch wenn Naud gleich noch die zweite Eisfläche im Alleingang aufbaut und der EJK seine Altersvorsorge spendet.

    Es geht aber um Wahrscheinlichkeiten. Und man hatte ein gutes Jahr Zeit, adäquate AL zu finden. Deutsche Ü ohne Profil haben wir genug.

  • Das geilste wäre, das Naud zum Play Off Monster wird und uns den Aufstieg beschert. :pfeif: :pfeif:

    Ich würde euch das sogar gönnen, weil die anderen potentiellen Aufsteiger ja derzeit eher schwächeln und der Auf- und Abstieg sollte schon am Leben erhalten werden.

    Aber wenn das passieren würde, dann hätte Naud seine Fähigkeiten 3 Saisons lang sehr gut versteckt. Bei uns hat er als Verteidiger den 2. Defender auch mit runtergezogen, weil der immer damit beschäftigt war, Nauds läuferische und technische Defizite auszugleichen.

  • ...ich verstehe die Aufregung auch nicht. Tom hätte uns nicht zum Aufstieg geschossen, Naud wird das auch nicht tun. Verträge etc. kennt niemand von uns, also ich kann mit beim besten Willen nicht vorstellen das wir bei diesem Tausch Geld "verlieren". Sollten wir wieder ähnliches Verletzungspech wie letztes Jahr haben, dann wird Naud halt rein geworfen (mir beinahe lieber wie Tom). Sollten alle fit bleiben werden wir Naud eh nicht oft sehen.

  • Man sollte jetzt aber auch aufpassen, dass man den Spielern, Trainern und sonstigen Verantwortlichen keine Ausrede präsentiert. Wir reden über eine Mannschaft, die jetzt das zweite Mal in Folge mit Abstand erster der Vorrunde werden dürfte. Ja eine AL hätte sicherlich geholfen, aber sind wir mal ehrlich, das müssen die Jungs auch so schaffen

  • ...viel bedenklicher finde ich, dass unsere Mannschaft gerade durch halb Europa fliegt (London, Rom, Amsterdam etc.) . Freie Tage ja, aber ob das alles sein muß? Der Fokus liegt da auf jeden Fall noch nicht auf den Playoffs!!

  • ...ich verstehe die Aufregung auch nicht. Tom hätte uns nicht zum Aufstieg geschossen, Naud wird das auch nicht tun. Verträge etc. kennt niemand von uns, also ich kann mit beim besten Willen nicht vorstellen das wir bei diesem Tausch Geld "verlieren". Sollten wir wieder ähnliches Verletzungspech wie letztes Jahr haben, dann wird Naud halt rein geworfen (mir beinahe lieber wie Tom). Sollten alle fit bleiben werden wir Naud eh nicht oft sehen.

    Wirklich nicht?

    Ein Team, was seit mindestens einem Jahr die immer gleichen Probleme gegen bestimmte gegnerische Rezepte offenbart und bei den höchstmöglichen Ambitionen die schlechtesten Kontingentspieler der Liga hat, holt auf den letzten Drücker einen, der beim Tabellenletzten gescheitert ist und plant ihn laut GF auf einer Position ein, für die er null geeignet ist und die er deshalb schon 2 Saisons nicht mehr spielt. Das alles vor dem Hintergrund der letztjährigen Erfahrungen.

    Alles Paletti, hast Recht. Sonnenbrille auf 😎

  • Das sowas nichtmal kritisch von der lokalen Zeitung hinterfragt wird….

    Vorallem muss sich Paul an seine Aussagen als GF messen lassen.

    ( wir machen den Fehler kein zweites Mal)

    Ja was denn nun Paul ?


    Falls er bei euch im Podcast nochmal zu Gast ist bitte sprecht ihn darauf an 👍

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymus (15. Februar 2024 um 20:59)

  • Eins gibt mir Hoffnung: Naud hatte bei weitem nicht die schlechteste +/- bei den Steelers.

    Und jetzt redet mir meinen naiven Hoffnungsschimmer kaputt. 3,2,1….. go!

  • Man muss es leider sehr deutlich sagen, der sportliche Leiter, der für die AL zuständig ist, hat vollkommen versagt.

    - ein erkennbar zu alter McMillan

    - ein leider deutlich schwächerer Seigo (Verletzung?)

    - ein Bodnarchuk, der ein brauchbarer Defensivverteidiger ist, der aber den deutschen Pass nicht bekommt

    - der nicht zustande gekommene Garlent Transfer

    - keine Reaktion auf die Probleme und scheinbar kein weiterer AL

    Das mit Abstand schwächste AL Scoring der Liga (nach Toren).

    14. Kassel 26 Tore

    13. Krefeld 43 Tore

    ...

    1. Regensburg 76 Tore

    Der Verantwortliche für die deutschen Transfers hat im Gegenzug gut agiert.

  • Zu Naud: Dass Joe Gibbs ihn tatsächlich in der Verteidiger-Rolle sieht macht mich doch ratlos :seestars:. Für die Steelers-Abwehr war er zu schwach, weswegen er im Sturm eingesetzt wurde, aber für die Huskies-Abwehr soll es noch reichen?

    Ich bin noch mehr am :seestars: wenn ich das von Bietigheimer Seite lese

    Zitat

    Wir konnten dann einen Deal mit Kassel aushandeln, sozusagen im Tausch Tom zu bekommen. Eigentlich sollten es zwei Spieler werden, doch dieser hat uns leider abgesagt.

    Das man sich als Spitzenreiter und Aufstiegskandidat Nummer 1 in eine Lage bringt, vom abgeschlagenen Tabellenletzten quasi "erpresst" zu werden und man offensichtlich einwilligt, zwei Spieler gegen einen nicht gerade qualitativ guten Spieler einzutauschen (selbst wenn es nur Reuß war, was ich mal vermute) - weit ist es gekommen...

    ...viel bedenklicher finde ich, dass unsere Mannschaft gerade durch halb Europa fliegt (London, Rom, Amsterdam etc.) . Freie Tage ja, aber ob das alles sein muß? Der Fokus liegt da auf jeden Fall noch nicht auf den Playoffs!!

    Und alle vermuten so: Die trainieren schon hart und bauen Kondition für die Playoffs auf, das das nicht nochmal passiert.

    Die Huskies dann: Macht mal ne Woche Urlaub und einfach gar nix. :pfeif:

  • Wirklich nicht?

    Ein Team, was seit mindestens einem Jahr die immer gleichen Probleme gegen bestimmte gegnerische Rezepte offenbart und bei den höchstmöglichen Ambitionen die schlechtesten Kontingentspieler der Liga hat, holt auf den letzten Drücker einen, der beim Tabellenletzten gescheitert ist und plant ihn laut GF auf einer Position ein, für die er null geeignet ist und die er deshalb schon 2 Saisons nicht mehr spielt. Das alles vor dem Hintergrund der letztjährigen Erfahrungen.

    Alles Paletti, hast Recht. Sonnenbrille auf 😎

    ..das meine ich nicht, bin definitiv auch für den 5 und 6 AL. Die genannten Probleme sehe ich auch so. Denke nur Naud / Geischeimer ändert nix, sind wir auf einen von beiden angewiesen wird es wahrscheinlich eh nicht reichen. ;)

  • ..das meine ich nicht, bin definitiv auch für den 5 und 6 AL. Die genannten Probleme sehe ich auch so. Denke nur Naud / Geischeimer ändert nix, sind wir auf einen von beiden angewiesen wird es wahrscheinlich eh nicht reichen. ;)

    So gesehen geb ich dir Recht, nur scheint das ja eben der letzte Feinschlifftransfer gewesen zu sein, von AL keine Spur 😭